Rohstoff-ETFs: The Sad Saga von Contango

ETF-Anleger sollten viel Vorsicht walten lassen, bevor sie in Fonds in Rohstoffen, insbesondere zu investieren, Futures und andere Derivate einsetzen. Die Erklärung für Lügen in die so genannte Contango. Das ist ein Wort, das fast alle Anleger in Rohstoff-ETFs, zumindest diejenigen, die auf Terminkontrakte verlassen, um Teufel wollen sie noch nie gehört.

Contango eine Situation bezieht sich auf dem entfernten Futures-Preise für eine bestimmte Ware weit voraus in der Nähe von Futures-Preise zu laufen beginnen.

Mit anderen Worten, wenn Sie eine Futures-Position zu halten wollen, die ein Monat heraus schaut, kaufen Sie Terminkontrakte für den nächsten Monat, die in 30 Tagen ab. Dann einen Monat später können Sie sie mit Verträgen ersetzen, die teurer gemacht Contango hat. Der Effekt ist so etwas wie eine Hand voll Sand halten und beobachten den Sand durch die Finger zu sichten, bis Sie mit nichts als eine leere Hand gelassen werden.

Der tatsächliche Preis von Erdgas, beispielsweise fiel jäh in den letzten Jahren, weil neue Gas-Bohr-Technologien und die Entdeckung neuer Reserven Angebot über die Nachfrage gestiegen. Aber die Käufer von Victoria Bay United States Natural Gas Fund (UNG) wurden Klopfen nicht in diese fallenden Preisen pro Monat.

Stattdessen wurden sie zukünftige Verträge jeden Monat zu kaufen, die teurer sind als die Futures-Kontrakte waren sie ersetzt. Warum? Die Erklärung ist kompliziert, aber der Druck Kauf von Investoren kommen selbst dazu beigetragen, den aufgeblasenen Futures Preise der Kraftstoff. Hinzu kommt, dass, wissen die Spekulanten, dass die Mittel wie UNG zusätzliche Futures-Kontrakte kaufen musste, wie die alten abgelaufen, begann nach vorne geführte den Käufen und trieben die Preise höher noch.

Als Ergebnis der Contango, haben viele Rohstoff Investoren Geld verloren, und einige haben viel Geld in den letzten Jahren verloren - auch in Fällen, in denen, wie es mit Öl, der Preis der Ware selbst stieg. Die illustre Manager bei Victoria Bay führte ihre Investoren zu schlachten. Aber erfahrene Manager wurden auch nach unten mit ihren Hosen erwischt.

Als ob das nicht schon schlimm genug, dass Gewinne aus dem Verkauf von Funds-Futures nutzen weitgehend auf kurzfristige Kapitalgewinne besteuert, selbst wenn die Mittel für mehr als ein Jahr gehalten wurden - nur ein weiterer von diesen IRS Macken. (Zugegeben, nicht viele Leute haben dieses Problem vor kurzem hatte, weil Gewinne nur schwer mit diesen Mitteln zu bekommen.)

Menü