Warum Energie Investoren müssen sich über Geopolitische Volatilität wissen

Als Energie Investor, wenn Sie eine Wild Card in der Ölindustrie zu finden wollen, die dort die Rohölpreise, geopolitische Volatilität ist bei weitem die meisten irritierend, unberechenbaren Kraft schwingen kann. Einige Berichte haben darauf hingewiesen, dass der Konflikt im Nahen Osten fügt eine $ 20 bis $ 30 Premium auf die Rohölpreise.

Um zu verstehen, warum, denken Sie daran, dass Störungen in Bereichen wie der Straße von Hormus einen großen Einfluss auf den Erdölhandel haben kann. Die Straße ist eine natürliche Drosselstelle zwischen den großen Öl produzierenden Mitglieder der OPEC (Saudi-Arabien, dem Irak und Kuwait) und das offene Wasser. Im Jahr 2009 etwa ein Drittel der Ölbasis Seehandel der Welt wurde durch die Straße verschifft. Insgesamt entfallen auf, dass fast ein Fünftel der weltweiten Ölversorgung.

Bei Versorgungsunterbrechungen auftreten, müssen Sie andere Faktoren berücksichtigen. Wenn Libyens Ölproduktion im Jahr 2011 während seiner sechsmonatigen Bürgerkrieg verkürzt wurde, entschied Länder wie Saudi-Arabien den Fehlbetrag zu bilden.

Ein unmittelbares Problem, das aufgetaucht war die Qualität der Reservekapazität Saudi-Arabien. Im Gegensatz zu Libyens leichtes, süßes Rohöl, die Reservekapazität "Saudis war von schlechter Qualität. Die europäischen Raffinerien, die es ging, wurden jedoch nicht eingerichtet, um die schweren, saure Note von rohem zu verarbeiten.

Der Punkt hier ist, dass die OPEC die Unfähigkeit hochwertiges Öl hinzufügen bei zukünftigen Versorgungsunterbrechungen auf ein mögliches Problem anzeigt. Die Nichtbeachtung dieser Ereignisse zu umgehen können kurzfristige Preisschocks führen.

Menü