Warum sollten Sie Ihre Commodity Holdings Diversifizieren

Eine der besten Möglichkeiten, Risiken zu steuern, wenn in Rohstoffe investieren zu diversifizieren. Diese Strategie gilt auf mehreren Ebenen: sowohl Diversifizierung unter Anlageklassen wie Anleihen, Aktien und commodities- und Diversifizierung innerhalb eine Anlageklasse, wie zum Beispiel Rohstoffbestände unter Energie zu diversifizieren und Metallen.

Für die Diversifizierung die gewünschten Auswirkungen auf Ihr Portfolio zu haben (zu minimieren Risiko), möchten Sie Asset-Klassen zu haben, die sich anders verhalten. Einer der Vorteile von Rohstoffen mit Ihrem Gesamtrisiko des Portfolios zu minimieren, ist, daß die Waren anders zu verhalten neigen als Aktien und Anleihen.

Zum Beispiel ist die Performance von Rohstoffen und Aktien auffallend anders. Diese Tatsache bedeutet, dass, wenn Aktien nicht gut tun, werden Sie zumindest Ihr Portfolio auf eine Anlageklasse ausgesetzt haben, die Durchführung ist.

bild0.jpg

Anfang 2006, die Preise bestimmter Rohstoffe wie Erdöl, Erdgas und Gold waren in einer nach oben gerichteten Trendlinie, die endlos schien. Natürlich kommt jeder Rallye schließlich zu einem Ende, entweder eine Verschnaufpause einlegen, bevor sie wieder scharen oder vollständig zu stocken und brechen.

Dies ist der Fall mit Erdgaspreise im Sommer und frühen Herbst 2006. Die Erdgaspreise war, die notorisch volatil sind, weil Erdgas schwer zu lagern ist, brach nach einer sechsmonatigen Rallye nach unten. Mehrere Hedge-Fonds wurden aufgrund ihrer Exposition gegenüber Erdgas-Futures gezwungen zu schließen.

Hedge-Fonds und eine Reihe anderer Finanzinstitute, gegossen Milliarden Dollar in Rohstoffe wie Erdgas und Kupfer aus zu profitieren - und natürlich tragen zu - der Hausse bei den Rohstoffen.

Hedge-Fonds haben in der Regel eine hohe Toleranz für Risiko und haben keine Angst, in highly leveraged Positionen einzugeben (durch die Verwendung von High-Marge). Zwei Fonds, die zu schweren Verlusten ausgesetzt waren, wurden gegen den Handel Flut in der Mitte des Jahres 2006 Erdgas-Futures-Kontrakte gefangen.

Der erste Fonds massive Verluste war MotherRock Energy Fund, eine halbe Milliarde Dollar Hedge-Fonds zu leiden, die in Energie-Futures spezialisiert hat. MotherRock platziert riesige Wetten, dass der Preis von Erdgas an Drop- wollte es richtig war, natürlich, mit der Ausnahme, dass es das Timing falsch verstanden - die Erdgaspreise erholten noch ein paar Wochen, bevor sie fallen gelassen.

MotherRock unglückliche Timing dazu geführt, dass der Fonds 100.000.000 $ im Juni 2006 verloren und weitere $ 100 Millionen Juli 2006. Nachdem er in zwei Monaten die Hälfte ihres Gesamtkapitals verloren, war der Fonds zu schließen gezwungen.

Der zweite Fonds, der zum Opfer wilden Erdgaspreisschwankungen fiel, war ein viel größerer, Fonds Hedge Multistrategy mit Sitz in Greenwich, Connecticut, genannt Amaranth Advisors. Amaranth, ein Fonds mit rund 10 Mrd. $ Vermögen investiert in verschiedenen Märkten, nicht nur Rohstoffe. Seine Multistrategy Fokus ermöglicht es jeder Markt geben sie glaubt, ist vielversprechend.

Das Unternehmen trat in den Erdgasmarkt, in der Hoffnung, dass seine früheren Erfolge erlauben würde, es auch in diesem Markt zu profitieren. Amaranth Wette, dass die Preise für Erdgas-Futures für Amaranth leider würde increase- (und seine Investoren), die Erdgaspreise gesenkt, und es wurde auf der falschen Seite des Erdgases Flut gefangen. Als Folge verlor Amaranth eine satte $ 3000000000!

Eine Reihe von Lehren können aus diesen Hedge-Fonds-Debakel schimmerte werden. Erstens sind Erdgas-Futures extrem volatil. Zweitens Hebelwirkung auf eigene Gefahr. Drittens, eine zu starke Konzentration (in einem Korb alle Eier setzen) können verheerend sein.

Diese Art von Verlusten sind wenige und weit zwischen, aber sie dem Anleger daran erinnern, dass sehr lohnend sein kann investieren, sondern auch sehr gefährlich, wenn nicht richtig gemacht. Am Ende des Tages, wenn Sie mithilfe von Marge in volatilen Rohstoffe investieren gehen, müssen Sie für beide spektakuläre Siege und verheerende Verluste bereit zu sein.

Menü