Die menschliche Psychologie hinter Day Trading

Die Aktien- und Rohstoffmärkte sind effizienter bei der Abstimmung von Angebot und Nachfrage als fast jeder andere Markt. Trotz der Effizienz Handel zugrunde liegen, werden die Märkte auch von menschlichen Emotionen und Psychologie dominiert.

Aus den gleichen Informationen Käufer und Verkäufer können verschiedene Schlüsse zu ziehen, so der Händler muss wissen, warum jemand auf der anderen Seite des Handels wäre?

  • Die andere Person kann eine andere Zeithorizont haben. Zum Beispiel kann die langfristige Anleger auf schlechte Nachrichten zu verkaufen, die der Sicherheit einer Aussichten ändert. Eine kurzfristige Händler kann über die langfristigen Aussichten sich nicht, wenn der Verkauf am Morgen übertrieben ist, die Möglichkeit zu schaffen, jetzt zu kaufen und zu einem höheren Preis am Nachmittag zu verkaufen.

  • Die andere Person kann ein anderes Risikoprofil haben. Eine konservative Anleger sollten nicht Anteile an einem Unternehmen zu besitzen, die von einem hochfliegenden Technologie-Unternehmen erworben hat wird. Das Investor zu verkaufen, und jemand mit mehr Interesse an Wachstum kaufen wird.

  • Die andere Person kann in Wunschdenken sein, aus Angst handeln, oder der Handel vor lauter Gier. Er oder sie kann nicht denken rational über das, was passiert ist, für Sie eine Gelegenheit zu schaffen.

  • Sie können in Wunschdenken sein Eingreifen, aus Angst handeln, oder aus reiner Gier gehandelt. Sie können die irrationale Trader, Fehler zu machen, die Sie kosten. Hey, es passiert den Besten von uns manchmal, aber je mehr bewusst Sie Ihrer emotionalen Tendenzen sind, desto besser können Sie an ihnen vorbei handeln.

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass Sie klüger sind als alle anderen Handel, aber Sie können mehr rational und diszipliniert sein. Und wenn Sie zufällig beide diszipliniert und intelligent zu sein, können Sie sehr gut tun.

Auf den Kauf Psychologie

Jeder Marktteilnehmer hat seine eigene Reihe von Gründen und Begründungen für eine Bestellung heute platzieren. Obwohl viele Gründe dafür zu verkaufen - Steuern zu zahlen, erzeugen Geld für Studiengebühren oder eine Pensionsverpflichtung erfüllen, unter vielen anderen - es gibt nur einen Grund zu kaufen: Sie glaube, die Sicherheit im Preis steigen wird.

Allein aus diesem Grund, zahlen Händler oft mehr Aufmerksamkeit auf das, was Aufträge zum Kauf geschieht als Aufträge zu verkaufen. Um ein Gefühl dafür, die einen Gewinn projiziert, sehen Händler bei der Anzahl der Kaufaufträge kommen in, wie groß sie sind, und zu welchem ​​Preis.

Weil es so viele gute Gründe, zu verkaufen, sondern nur ein guter Grund zu kaufen, kann der Markt eine lange Zeit dauern, bis bearish (pessimistisch) Stimmungsindikatoren erkennen. Auch wenn Sie sehen, dass die Preise in naher Zukunft zu gehen beginnen sollte, muss man bedenken, dass der Markt heute aus sehr unterschiedlich sein, was Sie sehen kommen. Und als Day-Trader, müssen Sie nur heute.

Bleiben Ziel auf dem Markt

Sie können sehen, was Sie in einigen Kurscharts sehen wollen. Und wenn Sie ein wenig über die Fundamentalanalyse gedacht, haben Sie gesehen, dass die Art und Weise zu interpretieren Informationen, die Sie wollen, ist genauso einfach. Anstatt sich objektiv auf, was der Markt ihnen erzählt, einige Händler sehen, was sie sehen wollen. Das ist ein Grund Ihr System kennen und verwenden Sie Ihre Grenzen sind so wichtig.

Die besten Trader sind in der Lage, die Psychologie des Marktes durch den Instinkt fast herauszufinden. Sie können nicht unbedingt erklären, was sie tun - was es für diejenigen schwer macht, versucht, von ihnen zu lernen.

Aber sie kann Ihnen sagen, so viel: Wenn Sie rational bestimmen können, warum die Person auf der anderen Seite des Handels Handel ist, können Sie in einer besseren Position, um Geld zu verdienen und vermeiden Sie die großen Fehler, hervorgerufen durch die Hoffnung, Angst und Gier .

Menü