Wie eine Call-Option Handel Works

Sie können als eine Wette von einer Kaufoption denken, dass die zugrunde liegenden Vermögenswert wert steigen wird. Das folgende Beispiel zeigt, wie eine Call-Option Handel funktioniert.

Angenommen, Sie in der obigen Abbildung XYZ Aktie denken über $ 30 pro Aktie bis zum Ablaufdatum, dem dritten Freitag des Monats für den Handel geht. So kaufen Sie einen $ 30 Call-Option für 2 $, mit einem Wert von $ 200, plus Provision sowie alle weiteren erforderlichen Gebühren.

Wenn Sie Recht haben, und XYZ ist bis zu $ ​​35 pro Aktie bis zum Ablaufdatum, können Sie Ihre Option ausüben, kaufen 100 Aktien von XYZ bei 30 $, die Sie $ 3.000 kostet und dann verkaufen sie auf dem freien Markt bei $ 35, zu realisieren, ein Gewinn von $ 500 minus Ihrer ersten $ 200 Prämie, Provisionen und andere Gebühren.

In diesem Fall Ihre Wahl ist im Geld, weil der Ausübungspreis geringer ist als der Marktpreis des Basiswerts.

Wenn Sie der Inhaber Option, setzen in Ihrem Auftrag, die Händler sucht nach jemand auf der anderen Seite des Handels, mit anderen Worten die Möglichkeit, Schriftsteller, mit der gleichen Klasse und Ausübungspreis der Option. Der Schreiber wird dann den Handel zugeordnet und muss seine Anteile an Sie verkaufen, wenn Sie die Option auszuüben.

So wird ein Anrufzuordnung erfordert den Schriftsteller, der Händler, der die Call-Option an Sie verkauft, seine Aktien an Sie zu verkaufen. EIN setzen Zuordnung, auf der anderen Seite, erfordert die Person, die Sie setzen auf der anderen Seite des Handels (wieder, die Put-Schreiber) verkauft, um den Bestand von Ihnen zu kaufen, der Put-Halter.

Sie haben zwei andere Möglichkeiten: Sie können die Lager halten, wissen, dass Sie einen $ 5 Kissen haben, weil Sie es mit einem Abschlag gekauft haben, oder Sie können die Option auf dem Markt verkaufen zurück, hoffentlich mit Gewinn.

Nach Angaben der CBOE, die meisten Optionen nie Gebrauch gemacht. Stattdessen verkaufen die meisten Händler die Möglichkeit, auf den Markt zurück.

Menü