ETFs: Leistung der Socially Responsible Investments

Während die Anlage der Welt etwas Gutes kann tun in einer sozial verantwortlichen Investmentfonds oder ETF, bleibt die Frage, ob es Ihr Portfolio etwas Gutes zu tun.

Die Befürworter glauben, dass schöne Unternehmen, wie schön Verkäufer, wird im Laufe der Zeit natürlich erfolgreich sein. Skeptikern mit einem sozialen Bildschirm investieren, die nicht nur auf den Begriff des guten Karmas spotten aber auch sagen, dass ein Fondsmanager die Investitionsentscheidungen zu begrenzen führen könnte niedriger Performance.

Bisher gibt es keine festen Beweise dafür, dass auf beiden Seiten richtig - oder falsch. In den letzten zehn Jahren oder so, hat die kollektive Leistung der sozial verantwortlichen Investmentfonds gewesen, dass von allen anderen Investmentfonds sehr ähnlich.

Man könnte argumentieren, dass eine Krawatte sollte zugunsten der sozial verantwortlichen Inves gelöst werden. Wenn ein Markt zurückkehrt, während gleichzeitig die Unternehmen prodding erreichen können, ihr Verhalten zu verbessern, warum das nicht tun?

Was ist mit der spezifischen Leistung der sozial verantwortlichen ETFs? Um ehrlich zu sein, haben sie nicht lange genug für ihre Rekord kollektive Leistung für viel zu zählen. Und natürlich ist die Leistung nur ein Faktor zu betrachten, wenn die Entscheidung, ob ein ETF zu empfehlen.

Aber wenn es Ihnen wichtig ist, sollten Sie die Leistung des ältesten sozial verantwortliche ETF, der iShares MSCI USA ESG Select Index (KLD), gegründet im Januar 2005 KLD hat einen Fünf-Jahres annualisierte Rendite von rund 3,5 Prozent - so ziemlich auf ein gleichauf mit dem Durchschnitt Large-Cap Blend Fonds.

Und (vielleicht ironisch) ist diese Leistung auch auf einem Niveau mit USA Mutuals 'VICE Investmentfonds (VICEX), die in sozial zu investieren sucht unverantwortlich Firmen!

Menü