Socially Responsible Investments: ETFs für eine bessere Welt

Eine wachsende Zahl von Menschen - sowohl Einzelpersonen als auch Institutionen - investieren eine Art moralischen Kompass zu verwenden, wenn die Entscheidung, welche ETFs ihre Aufmerksamkeit verdienen. Die Investitionen gewählt werden gescreent nicht nur für potenzielle Rentabilität, sondern für soziale, ökologische und sogar biblische Faktoren.

Einige Bildschirme zum Beispiel versuchen, alle Unternehmen zu beseitigen, die den Gewinn aus Tabak oder Massenvernichtungswaffen. Andere versuchen, die schlimmsten umweltfreundliche Unternehmen oder Unternehmen zu blockieren, dass Kinderarbeit in Ländern verwenden, die keine wirksamen Gesetze gegen Kinderarbeit haben.

Die Gesamtmenge an Geld in sozial abgeschirmten Portfolios investiert (die mehr als 100 Investmentfonds umfassen, bestimmte staatliche und städtische Pensionskassen, Gewerkschaft und Kirche Gelder, einige Universitätsstiftungen und, wie seit kurzem zwei Dutzend oder so ETFs) hat sich von gewachsen 1000000000000 $ im Jahr 1997 etwa auf eine 3000000000000 $ oder so heute geschätzt.

Viele der Fonds, die sich sozial verantwortlich (sonst nennen bekannt als SRI-Fonds - das ich steht für # 147-Investition # 148-) nicht nur mit einem Zweck zu investieren, sondern auch ihre Finanzkraft nutzen Unternehmen Lobby Bürger bessere Welt zu werden.

Der größte Sieg der Bewegung bis heute haben in Südafrika bei der Beendigung der Apartheid die Rolle, die sie gespielt worden. SRI scheint auch einen gewissen Einfluss auf die amerikanischen Unternehmen gehabt zu haben, vor allem durch Drücken bestimmter Auto, Öl und Versorgungsunternehmen Möglichkeiten zur Forschung Emissionen von Treibhausgasen zu reduzieren.

Weitere Siege sind ein bundesweites Verbot von Quecksilberthermometern und Verpflichtungen aus verschiedenen Unternehmen Recycling-Programme zu starten, reduzieren giftige Abfälle Emissionen und aufgrund ihrer sexuellen Orientierung Diskriminierung von Mitarbeitern zu beenden.

Menü