Checking Out Währung Kategorien

Geld ist ein Tauschmittel. Es ist nur ein Werkzeug, das die Menschen ihre Arbeit für die Dinge auszutauschen verwenden, um sie wollen und brauchen. Wenn Sie nur Euro haben und möchten, dass Sie etwas in Rubel Preis zu kaufen, müssen Sie Ihre Euro für Rubel gehandelt werden. Solange Sie Ihr Geld handeln können, sind Sie glücklich. Ob - und wie leicht - man kann ein Austausch machen, hängt von der Kategorie, in die eine Währung fällt:

  • Harte Währung: Eine harte Währung ist eine, die leicht für andere Weltwährungen ausgetauscht werden können. Die Preise für harte Währung sind leicht zugänglich, so dass beide Parteien wissen, ob sie ein gutes Geschäft, wenn es darum. Weil harte Währung außerhalb eines Landes und umgerechnet in anderen Währungen ausgegeben werden, dann ist es das wertvollste Art von Geld.

    Die härtesten der harten Währungen sind mit den weltweit am weitesten entwickelten Volkswirtschaften verbunden sind: Der Dollar, der kanadische Dollar, der australische Dollar, dem Schweizer Franken, dem japanischen Yen und dem Euro der Europäischen Union. Einige Emerging Markets-Währungen sind fast so stark wie diese.

  • Weiche Währung: Währung, die nicht ausgetauscht werden kann, ist als ein bekannter weiche Währung. Eine echte weiche Währung kann nicht auf dem freien Markt ausgetauscht werden (aber möglicherweise kann auf dem Schwarzmarkt für entweder harte Währung oder Schmuggelware ausgetauscht werden). Wenn eine Währung weich ist, nimmt den internationalen Handel in einer harten Währung, wahrscheinlich dem Dollar oder dem Euro. Dies erhöht die Kosten für die in einem Land Geschäfte zu machen. Und eine weiche Währung bedeutet, dass die Anleger in einem Land eine schwierige Zeit haben, ihre Cash-out zu bekommen.

    Einige Länder haben zwei Währungen - eine weiche Währung für den häuslichen Gebrauch und eine harte Währung für Devisen. In dieser Situation ist die harte Währung viel wertvoller als die weiche Währung. Wenn Sie Geld austauschen, müssen sicherstellen, dass Sie wissen, was was ist.

  • Dollarisiert Währungen: Der Dollar ist der weltweit numeraire, oder primäre Währung für den Handel, Investitionen und die nationalen Reserven. Viele internationale Transaktionen in US-Dollar übernehmen, egal in welcher Währung die von den beteiligten Ländern verwendet wird.

    Viele Nationen haben ihre Währung an den Dollar in einen oder anderen Form gebunden. Einige verwenden einen festen Wechselkurs ihrer Währung an den Dollar. Andere einfach wählen, um den Dollar zu verwenden, anstatt ihre eigenen währungs- der Fachbegriff dafür ist, Dollarisierung, und es geschieht meist in sehr kleinen Ländern oder in Ländern, die gewaltigen Umbruch in ihrer nationalen Wirtschaft erlebt haben. Die Länder, die den Dollar umfassen Osttimor, Ecuador, El Salvador und Panama nutzen. Sie brauchen keine Erlaubnis oder Genehmigung durch die Vereinigten Staaten den Dollar zu verwenden, auch nicht.

    Die australischen und neuseeländischen Dollar werden auch in pazifischen Inseln in der Nähe von diesen Ländern, und das britische Pfund ist immer noch die Hauptwährung in einer Handvoll von ehemaligen britischen Kolonien verwendet.

Menü