Unilateral Pegged Wechselkurse

Einseitige Währung Heringe erschien nach dem Ende des Bretton-Woods-Ära. Der Unterschied zwischen dem verursachenden Wechselkursregime von Pre- und Post-1973 Perioden ergibt sich aus den verschiedenen Arten von Geld in diesen Zeiten.

Das Bretton-Woods-System impliziert eine Variation des metallischen Standard Leitwährung Standard genannt. Während der Dollar als Reservewährung Gold gekoppelt war, wurden andere Währungen an den Dollar gebunden, die einen festen Wechselkurs-System impliziert.

Diese Art eines Systems erfordert eine multilaterale Vereinbarung so, dass ein Land den Wechselkurs nicht einseitig ändert. Ist dies der Fall, kann das internationale Währungssystem zu schwächen oder gebrochen werden, was die Stifte neu zu definieren erfordern würde.

In der Post-Ära Bretton Woods begann jedoch einseitige Heringe zu erscheinen. In diesem Fall Pflöcke ein Land den Wert seiner Währung zu einer Fremdwährung oder einem Korb von Fremdwährungen.

In den ersten Jahrzehnten nach der Ära von Bretton Woods, vor allem die Entwicklungsländer befürchteten, ihre Währung Schwimmer zu lassen. Viele von ihnen wurden in eine expansive Geldpolitik beteiligt, die ihre Währung mit einer schnelleren Rate haben abgeschrieben würden, wenn diese Währungen schweben. Daher erkannten viele Entwicklungsländer, dass die Währungs Heringe als nominaler Anker und Signalstabilität wirken können, wenn wirtschaftliche und politische Stabilität in knapp ist.

Außerdem dachten sie, dass eine Wechselkursanbindung, in gewisser Weise gebunden, diese Länder Agenda in Bezug auf die wirtschaftliche Entwicklung dienen kann.

Es gibt verschiedene Arten von Zapfen unter den einseitigen Wechselkursbindungen der Post Bretton-Woods-Ära. Der wichtigste Unterschied zwischen den verschiedenen Arten von Zapfen liegt in ihrer Fähigkeit der Geldpolitik in einem Land zu beschränken.

Pegs kann zwischen aufgeteilt werden hart und weiche Heringe. Pegs, dass es fast unmöglich für ein Land machen eine autonome oder unabhängige Geldpolitik zu haben, sind harte Zapfen genannt. Weiche Heringe zeigen, dass geldpolitische Maßnahmen zu Zeiten getroffen werden und der Stift wird von Zeit zu Zeit angepasst. Weiche Heringe auch genannt werden Crawling Peg.

Die Zentralbank garantiert Konvertierbarkeit der Landeswährung in die Fremdwährung an die sie gebunden sind. Daher Reserven von Fremdwährungen oder internationalen Reserven, vor allem der ausländischen Währung zu halten, auf die die inländische Währung gebunden ist, wird wichtig.

Menü