So identifizieren Basis und Gegen Währungen

Wenn Sie auf Währungspaare sehen, können Sie feststellen, dass die Währungen in einer scheinbar seltsame Reihenfolge kombiniert werden. Zum Beispiel, wenn Sterling-Yen (GBP / JPY) ein Yen Kreuz ist, warum ist es nicht bezeichnet als # 147-Yen-Sterling # 148- und geschrieben # 147-JPY / GBP # 148-? Die Antwort ist, dass diese Zitierkonventionen im Laufe der Jahre entwickelte sich traditionell starken Währungen zu reflektieren im Vergleich zu traditionell schwachen Währungen, wobei die stärkere Währung zuerst kommen.

Nach dem Markt zu zitieren Konvention wird die erste Währung in einem Paar als das bekannte Hauptwährung. Die Basiswährung ist, was Sie kaufen oder verkaufen, wenn Sie das Paar kaufen oder zu verkaufen. Es ist auch die fiktiv, oder Gesicht, Menge des Handels.

Also, wenn Sie 100.000 EUR / JPY kaufen, haben Sie gerade gekauft habe 100.000 Euro und verkaufte den entsprechenden Betrag in japanischen Yen. Wenn Sie 100.000 GBP / CHF zu verkaufen, nur Sie 100.000 britische Pfund verkauft und kaufte die äquivalente Menge Schweizer Franken.

Die zweite Währung des Paares wird genannt Gegenwährung, oder der Sekundärwährung. Am wichtigsten ist für Sie als FX Trader, die Gegenwährung Stückelung der Preisschwankungen ist und letztlich, was Ihre Gewinne und Verluste werden in lauten. Wenn Sie GBP / JPY kaufen, es geht nach oben, und nehmen Sie einen Gewinn, Ihre Gewinne sind nicht in Pfund, aber in Yen.

Menü