Lesen eines Unternehmens Prospekten als sozial verantwortliches Investor

Jedes Mal, wenn ein Unternehmen eine erhebliche Menge an neuen Wertpapiere ausgibt, hat es zur Ausgabe von Prospekt. Ein Prospekt sieht viel wie ein 10K-Bericht, hat aber noch mehr Informationen über die Geschichte des Unternehmens und die Qualifikation des Management-Teams. Einige Unternehmen geben nur einen Prospekt zum Zeitpunkt des Börsengangs und nie ein anderes Thema. Andere Unternehmen kann ein anderes öffentliches Angebot von Aktien zu tun, Ausgabe öffentlicher Anleihen und große Akquisitionen durch ausreichende Stückzahl verwenden, die ein Prospekt gedruckt werden muss.

Das Unternehmen, dem Sie forschen dürfen keine Prospekte haben. Aber wenn es funktioniert, sollten Sie die jüngste zu lesen, um zu entscheiden, ob die Investition wird Ihnen helfen, Ihre finanziellen und sozialen Ziele zu erreichen.

Nachfolgend finden Sie einige wichtige Informationen über die verschiedenen Arten von Prospekten:

  • Auf Prospekten: Wenn ein Unternehmen ausgibt Lager zum ersten Mal in ein Initial Public Offering (IPO), es hat einen Prospekt auf dem SEC-Formular S1 zu erteilen. Dies setzt die Geschichte des Unternehmens aus, gibt detaillierte biographische Informationen über die Führungskräfte und Vorstandsmitglieder, und beschreibt seine Industrie in die Tiefe. Einige Unternehmen machen andere große Angebot von Aktien nach dem Börsengang, bezeichnet als ein Follow-on-Angebot wenn neue Aktien ausgegeben werden, oder als Secondary Offering wenn die derzeitigen Besitzer grosse Aktienpakete verkaufen. Für diese hat einen neuen Prospekt auf Formular S3 eingereicht werden.

    Wenn ein Unternehmen eine große Akquisition macht und hat Aktien zu erteilen, es zu tun, wird es eine S3-Prospekt, möglicherweise in Verbindung mit einem Proxy erteilen, wenn die aktuellen Aktionäre über den Deal zu stimmen. Dieser Prospekt beschreibt die kombinierte Unternehmen, einschließlich pro-forma Jahresrechnung, die zeigen, was die finanziellen Ergebnisse aussehen würde, wenn die Unternehmen bereits kombiniert wurden. Es ist in der Regel die beste Quelle für Informationen darüber, wie eine Fusion funktioniert.

  • Debt Prospekte: Viele Unternehmen geben öffentlich gehandelten Anleihen. Sie tun dies in der Regel durch eine Globalregistrierung, was bedeutet, dass sie eine Anleiheemission bei der SEC einreichen und dann die Anleihen verkaufen, wie sie brauchen, um das Geld zu erhöhen. Wenn die Aktien des Unternehmens bereits öffentlich ist, kann es in der Regel das Angebot unter Formular FWP (für Frei Schreiben Prospekt), Eine ergänzende Mitteilung, die, was das Angebot erklärt und wie die Wertpapiere arbeiten. Es geht nicht in den Details über das Unternehmen und seine Geschichte.

    Wenn ein Unternehmen nicht öffentlich Lager hat, sondern will öffentliche Anleihen begeben, hat es einen Prospekt mit Informationen ähnlich wie die eines Aktienemission zu erteilen.

  • Gegenseitige Fondsprospekte: Offene Investmentfonds Ausgabe neuer Aktien täglich an Menschen, die in ihnen investieren wollen. Sie werden durch Prospekte verkauft werden, die mindestens einmal pro Jahr aktualisiert werden.

    Ein Investmentfonds Prospekt ist ein wenig anders aus einem Firmenprospekt. Statt eine umfangreiche Geschichte des Fonds zu geben, erklärt sie, was der Fonds wie im Moment ist, gibt einen Überblick über die Anlageziele der Fonds und die Strategie, und beschreibt in der Regel die Höhe des Risikos der Fonds voraussichtlich zu haben, so können die Anleger entscheiden, ob es passt ihre Wünsche. Der Fonds hat auch Informationen über historische Performance, sowie eine ausführliche Diskussion über die Art und Höhe der Gebühren, die erhoben werden.

Menü