Lesen eines Unternehmens Proxy als Socially Responsible Investor

Jedes Jahr Unternehmen schicken ihre Aktionäre Aussagen von Fragen für sie abstimmen. Proxies

sind wichtige Informationsquellen zu konsultieren, bevor Sie bestimmte Dinge zu investieren, mit Ihnen zu suchen, wollen werden, wenn Sie ein sozial bewussten Investor sind. Genau wie Jahresberichte, sind Proxies öffentlichen Informationen, die bei der SEC eingereicht werden müssen. Sie können oft sie von der Firma bekommen, auch wenn Sie nicht Aktionär sind, oder Sie können auf die gehen SEC-Website.

Proxies drei Schlüsselleckerbissen von Interesse für potenzielle Investoren enthalten: wer die Mitglieder des Board of Directors sind, welche potenzielle Interessenkonflikte bestehen, dass die Führungskräfte Cloud kann "oder Organmitglieds Urteile, und wie viel Geld die Führungskräfte machen.

Das Board of Directors 'Informationen

Gesetzlich sind die Unternehmen im Besitz von Aktionären, die einen Vorstand wählen, die die Arbeit des Managements überwacht. Der Proxy ist das Medium für das Board der Wahl, so dass die Proxy-Statement enthält biographische Informationen über die Menschen im Rennen. Schauen Sie es vorbei. Hier sind einige Dinge, die Sie auf jeden Fall wissen wollen, ob Sie ein sozialer Investor sind:

  • Haben diese scheinen, wie Menschen, die Wirtschaft, Finanzen verstehen, und die Branche des Unternehmens? Sie wollen sehen, dass die Vorstandsmitglieder, die ihre Pflichten zu verstehen hat und wer die Zeit haben, um die Arbeit zu tun. Einige Bretter nominieren glamourösen Menschen, vielleicht, weil die anderen Vorstandsmitglieder hobnob wollen. Jetzt kann auch eine Berühmtheit der Lage sein, die Arbeit zu tun, aber tun Sie Ihre Forschung sicher zu machen.

  • Wie oft besuchen die Vorstandsmitglieder Treffen? Die meisten Governance-Experten glauben, dass ein Vorstandsmitglied mindestens 75 Prozent aller Sitzungen teilzunehmen braucht gute Orientierung.

  • Haben die Vorstände Interessenkonflikte? Sie finden diese Informationen im Abschnitt mit dem Titel so etwas wie finden "Committee Interlocks und verwandte Transaktionen." Ein häufiges Problem ist die Entschädigung, weil der CEO auch auf einem Brett die Festsetzung der Vergütung für ein Vorstandsmitglied sein, die ein Offizier bei einem anderen Unternehmen ist. In dieser Situation haben beide Anreize für große Raises und wenig Aufsicht zu schieben. Sie können sehen, Vorstände Jobs für ihre Kinder auch arrangieren, erhebliche Rabatte auf Produkte erhalten, die das Unternehmen oder arbeiten für die Kunden verkauft. Dann entscheiden: Sind diese Konflikte groß genug, dass das Vorstandsmitglied nicht gute Entscheidungen für mich werden, zu machen?

Die execs "Entschädigung und Interessenkonflikte

Der Spaß Teil des Proxy ist der Abschnitt über die Vergütung von Führungskräften. Es beginnt in der Regel mit einer Beschreibung der Philosophie des Unternehmens, oder Leitbild: Ist es ein Branchenführer in allen Aspekten, einschließlich der Vergütung von Führungskräften? Ist das Ziel, Top-Performer zu belohnen? Anteilsgewinne mit allen Mitarbeitern? Pflegen Eigenkapital? Fördern Sie Loyalität? Bieten Sie Anreize? Diese unterschiedlichen Einstellungen beeinflussen die Art und Weise, dass die Menschen auf allen Ebenen bezahlt werden. Kein System ist richtig oder falsch, aber die Wahl wirkt sich auf die Unternehmenskultur. Es kann auch die Leistung des Unternehmens beeinflussen, je nachdem, was die Marktbedingungen ausgesetzt ist.

Im Anschluss an die Diskussion darüber, wie die festen Ansätze bezahlen, umfasst der Proxy eine Beschreibung von Mitarbeiteraktienoptionsprogramme und andere Vergütungsanreize Lager beinhaltet. Aktionäre kümmern, da neue Lager den Prozentsatz der Firma, die anderen Aktionäre ausgegeben reduziert. Sie wollen wissen, ob die Leistungsanreize, die eine Verwässerung ausgleichen.

Der Proxy listet dann die Vergütung der fünf am höchsten bezahlten Beamten in der Firma sowie die Vergütung für die Mitglieder des Board of Directors und der Vorsitzende des Vorstandes, wenn der Vorsitzende nicht gleichzeitig Geschäftsführer ist.

Es ist nichts falsch mit Führungskräften, so lange eine Menge Geld zu verdienen, da sie Ergebnisse für die Aktionäre sind zu erzeugen und so lange, wie alle Mitarbeiter für ihre Arbeit entschädigt werden, auch. Es gibt ein Problem, wenn die Führungskräfte Fett Raises erhalten, während alle anderen ihre Renditen nach unten gehen sieht.

Der beste Teil der Diskussion der Vergütung des Proxy Statement wird in der Regel am Ende unter der Überschrift "Bestimmte Beziehungen und verwandte Transaktionen." Hier offenbaren die Führungskräfte von Interessenkonflikten die sie haben können, die aus dem Besitz des Bürogebäudes reichen kann, die das Unternehmen für seinen Sitz mietet ihre Kinder Sommer-Jobs zu geben. Die meisten dieser Konflikte in den meisten Unternehmen sind gering, aber gelegentlich werden Sie Konflikte so groß, dass sie von Management Verachtung schlagen für die Aktionäre.

Menü