Die Zukunft des Shareholder Activism

Die Zukunft sieht ziemlich hell für Shareholder-Aktivisten in Großbritannien, die gute Nachricht ist, weil eine ganze Menge neuer Spieler scheinen diese hoch spezialisierten Investmentraum zu betreten. Aktivisten werden durch eine Reihe von langfristigen positiven Faktoren, einschließlich der dazu beigetragen:

  • Erhöhter Fusions- und Akquisitionsaktivitäten ausgelöst durch ein Rekordniveau von Bargeld auf die Unternehmensbilanzen.

  • Erhöhte Regulierung des Finanzdienstleistungssektors hat nicht getroffen Hedge-Fonds sehr hart, Aktivisten, die weitere Freiheit, neue Mittel zu beschaffen.

  • Die Beziehungen zwischen den Aktivisten Hedge-Fonds und Zielunternehmen werden immer weniger konfrontativ und mehr diplomatisch.

Finanzdienstleistungen, Energieversorgung und Technologie Räume wahrscheinlich bieten die Möglichkeiten für Aktivist Schlachten in der Zukunft.

Aktivist Hedge-Fonds haben den Wind im Rücken wegen der sehr öffentlichen Gegenreaktion gegen übermäßige CEO und Board-Level-Pay, das keine Anzeichen für ein Abflauen zeigt. Der öffentliche Zorn ist eine gute Nachricht für die Aktivisten, die lieben den Mangel an Wert darauf hinweisen, von den Managern der gezielten Firmen aufgenommen zu werden.

Insbesondere Amerikas neue Finanzreformgesetz enthält eine "say on pay" Bestimmung, die Aktionäre in allen Arten von Unternehmen zu wiegen auf Vergütung von Führungskräften ermöglicht. Die SEC versucht auch, um es einfacher für die Aktionäre Menschen Vorstände zu nominieren.

Menü