Socially Responsible Investing: Die Bilanz der Shareholder und Stakeholder-Bedürfnisse

Ein Unternehmen kann nicht sozial verantwortlich sein, wenn sie den Business Case zu machen, die sozial ist für die untere Zeile gut verantwortlich zu sein. Rechtlich Unternehmen zum Nutzen ihrer Aktionäre verwaltet. In den Vereinigten Staaten haben, Corporate Manager einen Treuhänder Verantwortung den Shareholder Value zu maximieren und gleichzeitig mit anderen Gesetzen entsprechen. Einige Manager interpretieren das bedeuten, dass auch die teensiest Bit der Philanthropie ist falsch, weil es die Aktionäre verletzt. Andere argumentieren, dass die Aktionäre verantwortungsvoll verhalten zugute kommt.

Maximierung des Shareholder Value

Die zentrale Aufgabe eines Unternehmens ist Reichtum für seine Besitzer zu maximieren, die Aktionäre. Dieses Mandat ist nicht als Söldner, wie es scheinen mag. Normalerweise macht Aktionäre glücklich macht alle anderen, auch glücklich: gute Produkte oder Dienstleistungen, die Kunden für gerne zahlen, Mitarbeiter, die das Unternehmen effizient laufen, und so weiter. Auch ein gut geführtes Unternehmen kann für die Aktionäre auch in Zukunft Gewinne zu erzielen. Aber einige potenzielle Gefahren Shareholder Value zu maximieren existieren:

  • Schneidecken: Manchmal Wunsch des Managements bezahlt und unter Beibehaltung nervtötende Aktionäre von seinem Rücken führt Ecken und sogar tatsächlich als Betrug zu schneiden. Dieses kurzfristige Denken kann ein Geschäft zu zerstören.

  • Vernachlässigt man den Kundendienst: Der Kundenservice ist eine laufende Kosten, die langfristigen Wert schafft. Ein Unternehmen mit einer kurzfristigen Perspektive kann seine Gewinne auf kurze Sicht verbessern, indem auf den Kundenservice zurück schneiden, die die kurzfristigen Aktionäre glücklich machen kann, aber alle verärgerte Kunden an anderer Stelle gehen, langfristige Aktionäre zu schaden.

Der Schlüssel Debatte über gesellschaftlich verantwortliches Verhalten von Unternehmen ist, ob es für das Vermögen der Aktionäre gut oder schlecht ist. Die Investitionen in gute Regierungsführung, saubere Technologien, oder eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung kann Jahre dauern, bis sich auszahlen, auch wenn die Auszahlung wird spektakulär sein. Nicht alle Aktionäre geduldig genug zu warten, und einige können das Unternehmen schieben das Projekt aufgeben.

Denken Sie daran, Stakeholder Value

Die Akteure Aktionäre sind es nicht. Sie sind alle anderen Menschen, die auf den Erfolg oder Misserfolg des Unternehmens beitragen: Mitarbeiter, Lieferanten, Kunden, Mitglieder der Gemeinschaft, in der das Unternehmen verfügt über Einrichtungen, Behörden und so weiter.

Auf kurze Sicht können Unternehmen den Shareholder Value zu maximieren, ohne auch nur zu den anderen Beteiligten zu denken, aber es kann nicht so auf lange Sicht zu tun. Ein Unternehmen, das will den Shareholder Value zu maximieren jahrelang Bedürfnisse zu kommen über ihre Stakeholder zu denken - wie es Arbeiter rekrutiert, behält Mitarbeiter und arbeitet mit der Gemeinschaft.

Obwohl die Unternehmen einen Treuhänder verpflichtet, den Shareholder Value zu maximieren, verwenden sie mehr als nur Aktionär Kapital das Geschäft möglich zu machen. Sie müssen andere Eingänge zu betreiben: Straßen, Gemeinden, eine gebildete Arbeitskräfte, und so weiter, sowie Tasteneingaben, die niemandem gehören, sondern jeden betreffen, wie Luft, Wasser und Boden.

Äußerlichkeit ist der Begriff Ökonomen, die Auswirkungen zu beschreiben, dass ein Unternehmen auf die Dinge hat, die außerhalb des Preises der Waren oder Dienstleistungen, die es verkauft sind. Zum Beispiel, wenn ein Unternehmen, das Wasser verschmutzen, gibt es eine Kosten für die Welt, aber diese Kosten sind nicht im Preis des Produkts enthalten. Das ist ein negativer Externalitäten. Externalitäten kann positiv sein, auch. Zum Beispiel, vielleicht sponsert das Unternehmen die lokale Symphonie als eine Möglichkeit der Vermarktung seiner Zielkunden, aber alle Musikliebhaber aus der Spende profitieren.

Unite Share- und Stakeholder mit der Triple Bottom Line

Da ein Management-Team des Unternehmens die Verantwortung hat, den Shareholder Value zu maximieren, kann es keine Projekte verfolgen, die Beteiligten profitieren, wenn sie nachweisen können, dass diese letztlich für die Aktionäre auszahlen. Trotzdem, ein Unternehmen, das im Geschäft für eine lange Zeit bleiben will muss glücklich anderen Beteiligten zu halten.

Das Triple Bottom Line, durch ein Buch mit dem gleichen Namen von Andrew Savitz und Karl Weber populär, fragt Unternehmen für zu erklären, wie sie ihre Operationen und Strategien Menschen betreffen, den Planeten und Gewinne. Das Ziel ist es, Unternehmen davon darüber nachzudenken, wie sie Gewinne auf lange Sicht generieren wird durch wichtige Inputs zu schützen.

  • Die Menschen: Die Unternehmen sind gegenüber den Menschen, die sie berühren: Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, und die Bewohner in den Gemeinden, ihre Einrichtungen umgeben. Die Beachtung - und die Verfolgung der - wie sie behandelt werden führt das Unternehmen das Richtige für seine Stakeholder und Aktionäre zu tun.

    AN Ruf der Organisation aufgebaut, wie es die Menschen behandelt sie mit beschäftigt, egal, wer sie sind oder was sie tun.

  • Der Planet: Diese Komponente der Triple Bottom Line untersucht, wie die Aktivitäten eines Unternehmens auf die Umwelt auswirken. Ein Unternehmen, das Verantwortung für die Umwelt ergibt sich aus, wie ein Produkt bezogen ist, hergestellt und bewegt auf den Markt, aber es ist auch betroffen von dem, was das Unternehmen tut in der Zentrale und wie sie mit ihren Vertragspartnern arbeitet. (Nicht fair behauptet, sauber zu sein, während die Fertigung an einen Auftragnehmer in einem Land ohne Umweltgesetze Outsourcing.)

  • Der Profit: Ohne Gewinne wird das Geschäft zu schließen, ein Ereignis, das die Mitarbeiter, die Arbeitsplätze brauchen schadet, die Kunden, die brauchen, was das Unternehmen bietet, und die Regierung, die Steuern auf sie angewiesen ist. Im Idealfall können die kurzfristigen Gewinne das Unternehmen seine Investitionen in Menschen und dem Planeten zu leisten, während die Nachhaltigkeit Investitionen in langfristige Gewinne auszahlen wird für die intelligente, sozial verantwortliche Aktionäre.

Eine U.K. Organisation, Rechenschaftspflicht, Accepted Accounting Principles (GAAP- die Regeln, die in den Vereinigten Staaten regieren Accounting) Unternehmen helfen, berichten über ihre soziale und nachhaltige Aktivitäten Standards erstellt ähnlich wie Generell hat. Viele Unternehmen nutzen sie jetzt, und die Hoffnung ist, dass mehr wird bald die Standards übernehmen Investoren und andere zu verstehen, die Auswirkungen der Geschäftstätigkeit.

Menü