Was Investmentbanker wissen sollten über, wenn die Unternehmen ihre Ausgaben untertreiben

Im Investment Banking ist eines der grundlegenden Prinzipien der Rechnungslegung der passendes Prinzip.

Menu

GAAP basiert auf der Prämisse, dass ein Unternehmen entstandenen Kosten entsprechen sollten Umsatz mit einem Umsatz zu produzieren, um genau die Rentabilität eines Unternehmens während eines bestimmten Zeitraums zu melden.

Darüber hinaus Einnahmen overstating, Unternehmen, die Kosten untertreiben erscheinen profitabler als sie tatsächlich sind. Firmen Aufwendungen aus der laufenden Periode in künftigen Perioden, um Kosten zu untertreiben aufschieben und die aktuelle Zeit besser aussehen. Das bekannteste Beispiel hierfür ist die Erweiterung der Abschreibungszeitraum für Vermögenswerte über das, was angemessen ist.

Was für eine Verschwendung

Das Entsorgungsgeschäft wird in Filmen und TV-Serien als korrupt und kontrolliert durch die organisierte Kriminalität häufig porträtiert. Einer der größten Bilanzskandale wurde angeblich nicht von den Mitgliedern der Sopranistin Familie verübt, sondern von der Firma Waste Management der New Yorker Börse notiert.

Die Details dieses Skandals möglicherweise weniger schlüpfrig, als sie typischerweise in mob Filmen dargestellt - niemand bekam # 147-gerädert # 148- - aber die Auswirkungen des Skandals waren weitreichend und so wirtschaftlich bedeutender als der Sopran Familie hätte stolz gewesen, von den Turbulenzen, die sie verursacht hat.

Auf der untersten Ebene ist Müllentsorgung ein ziemlich einfaches Geschäft, das nicht auf der Oberfläche besonders reif zu sein scheint für Missbrauch. Firmen in diesem Geschäft zu sammeln und zu entsorgen Müll. Unter anderem Vermögen besitzt Abfallwirtschaft Müllwagen und Deponien.

Doch in den späten 1990er Jahren, die Gewinne wurden angeblich in Höhe von $ 1700000000 von einigen ziemlich ungekünstelt Buchhaltung Schaften aufgeblasen, die von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft unentdeckt ging, die am Schalter schliefen. Also, wie ziehen die Führungskräfte bei Waste Management aus einem Multi-Milliarden-Dollar-Betrug?

Müllwagen sind Vermögenswerte, deren Wert im Laufe der Zeit abgeschrieben werden. Die Unternehmen müssen die Nutzungsdauer ihrer abschreibungsfähige Vermögenswerte schätzen und Jahresgebühren nehmen zu erkennen, dass diese Werte gesunken. Wenn ein Müllwagen seit zehn Jahren werden 100.000 $ und kann erwartet werden, verwendet Kosten und keine Rest oder Restwert, dann wird das Unternehmen benötigt, um eine Abschreibung von $ 10.000 pro Jahr zu nehmen.

Dies ist kein Geld Kosten und erfordert keine Aufwand von Mitteln, aber die Gebühr wird ein Ergebnis vor Steuern von $ 10.000 zu reduzieren. sagen wir, 20 Jahre - - Wenn ein Unternehmen einen Nettogewinn scheinen besser im laufenden Jahr machen wollte, könnte sie den Lastwagen über einen längeren Zeitraum an Wert verlieren und die Reduzierung der Nettogewinn vor Steuern wäre nur $ 5.000.

Dies ist genau das, was Waste Management hat. Es verlängert einfach die angenommene Nutzungsdauer bestimmter Vermögenswerte zu einem nicht unterstützten Alter.

Waste Management auch nicht für einige andere Kosten zu berücksichtigen, die in dem Entsorgungsgeschäft üblich sind. Eine Deponie ist ein Vermögenswert von einem Entsorgungsunternehmen. Aber, wie die Deponie zunehmend mit Müll, der Wert der Deponie lehnt gefüllt wird.

Neben der Nutzungsdauer seiner Müllwagen overstating, gescheitert Waste Management auch für die Tatsache zu berücksichtigen, dass seine Deponien wurden füllt. Es sollte schon Anklage gegen den Wert der Deponien genommen. Diese Abgaben Netto-Einkommen haben würde reduziert und machte die Firma erscheinen weniger profitabel.

Astute Investmentbanker sollten die angenommenen abnutzbaren Leben von der Firma erhebliche Vermögenswerte untersuchen, um zu verstehen, wenn das Unternehmen ist konservativ oder aggressiv Buchhaltung Annahmen - oder, wenn es einfach nur unrealistisch und betrügerische Annahmen zu machen.

Die SEC untersucht Abfallwirtschaft, und die festen Prinzipien vereinbart, eine Siedlung, die mehrere Millionen Dollar an Zahlungen und verbot die Führungskräfte aus, die als leitende Angestellte oder Direktoren einer öffentlichen Unternehmen beteiligt. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft des Unternehmens, Arthur Andersen, wurde auch von der SEC bestraft für in den Betrug mitschuldig zu werden.

Verrückt wie ein Fuchs

Verrückte Eddie war ein US-Händler von elektronischen Waren. Die Firma wurde 1971 von CEO Eddie Antar gegründet und vor allem in der New York City betrieben. Viele Menschen erinnern sich die Firma wegen seiner ungewöhnlichen Radio- und TV-Werbespots zu sagen Verbraucher, # 147-verrückte Eddie, seine Preise sind verrückt # 148!;

Die Firma wurde ein Teil der populären Kultur, und die Werbespots wurden sogar in eine parodierte Seinfeld Folge. Das Unternehmen ging im Jahr 1984 der Öffentlichkeit, und der Aktienkurs stieg rasch von ihrem IPO-Preis von $ 8 auf über $ 75 pro Aktie von 1986 Verrückte Eddie war reich, und seine Aktionäre waren begeistert.

Die Dinge änderten sich in nur wenigen Jahren dramatisch. Bis 1989 war die Firma in Konkurs, und Antar aus dem Land geflohen. Er wurde später gefangen und zu acht Jahren Gefängnis verurteilt. Also, was passiert ist, und was waren die Hinweise, dass die Analysten verwendet haben könnte, um festzustellen, dass Eddie war ein Betrug verüben?

Die Buchführung Spiel, dass Antar verkauft understating die Kosten für Waren beteiligt spielte - die Kosten für die Stereoanlagen und Acht-Spur-Spieler, die das Unternehmen verkauft wurde - so overstating seine Gewinne.

In der Tat, zu hoch angesetzt verrückte Eddie Inventar von $ 65 Millionen - mehr als die kumulierten Gewinne, da das Unternehmen die Börse ging - um höhere Gewinne zu melden, bitte seine Aktionäre und seine eigenen Taschen Linie. Die Überhöhung der Ertragslage führte zu einer Überbewertung von 'Eigenkapital. Die Bilanzgleichung ausgeglichen, weil Inventar auch hoch angesetzt war, und niemand war klüger.

Aber war die Überhöhung der Inventar so dramatisch, dass es die Aufmerksamkeit der auch unerfahrene Junior Investment Banking Analyst gezeichnet haben soll. Eines der am häufigsten von den Analysten verwendeten Verhältnisse ist Tage Inventar hervorragend, was dabei hilft, festzustellen, wie effizient ein Unternehmen ist sein Bestand an Waren zum Verkauf in der Verwaltung. Er misst nur die durchschnittliche Anzahl der Tage in der Gesellschaft hält das Inventar vor dem Verkauf.

Eine Untersuchung von Crazy Eddie Tage Inventar herausragende zeigt, dass es fast 80 Tage verdoppelt auf über 146 Tage von 1984 bis 1987. Die steigende Zahl der Tage im Wert von Inventar auf der Hand ist ein Hinweis auf ein schwerwiegendes Problem - entweder Probleme verkauft Inventar oder eine Übertreibung. In diesem Fall war es eine Übertreibung.

Menü