Investment Banking: Wenn Unternehmen Aggressiv Bericht Umsatz

Es wäre ziemlich einfach scheinen zu identifizieren, wenn ein Verkauf getätigt wurde. In der Investment-Banking-Welt, aber die Dinge sind nicht so einfach, wie einen Flohmarkt mit. Was passiert, wenn jemand auf Ihren Hof verkaufen kommt und verspricht Ihnen morgen für Ihre Artikel zu bezahlen? Was ist, wenn Sie Ihre Einzelteile an jemanden senden, der sagt, er werde versuchen, sie für Sie zu verkaufen? Sind die Artikel wirklich verkauft?

Um zu verstehen, wie Unternehmen die Bücher kochen, Sie müssen verstehen, warum sie es in erster Linie zu tun. Und es gibt einige bessere Beispiele, warum Betrug ist so verlockend, als mit der Karriere von Al Dunlap, einen CEO, der einen Ruf als erfolgreicher, noch rücksichtsloser Turnaround-Spezialist sammelte.

Dunlap hat den bunten Spitznamen # 147-Kettensäge Al # 148- während bei Scott Paper von Tausenden von Mitarbeitern, Schließung Pflanzen und die Kosten zu senken, um den Knochen zu feuern. Nach dem Downsizing Scott Paper und machen es attraktiver zu Freiern, er entwickelt, um die 1995 Verkauf der Firma Kimberly-Clark und persönlich mit einem lukrativen Cash-Ausschüttung von mehr als $ 100.000.000 abgesprungen aus.

Sunbeam - Hersteller von Grills, Mixer, Brotbackmaschinen, Kaffeemaschinen, Mikrowellengeräte und viele andere Verbraucherprodukte - angeheuert Dunlap, kurz nachdem er Scott Paper links, und es schien, dass seine Methoden an, um beim Drehen Sunbeam sehr erfolgreich waren.

Kurz nach Dunlap Kontrolle übernommen, ging Sunbeam auf Einkaufstour, mehrere bekannte Erwerb Marken: der Aktienkurs stieg. Im Jahr 1996, als er die Firma übernahm, hatte sie ein negatives Nettoergebnis ausgewiesen und im Jahr 1997 berichtete sie große positive Nettoergebnis - eine eindrucksvolle Wendung der Ereignisse. Dunlap Ruf wurde poliert, und er wurde als Held gepriesen. Oder war er?

Eine sorgfältige Prüfung der Zahlen zeigt, dass während der Umsatz im Jahr 1997 von einem robusten 19 Prozent erhöht, Vorräte und Forderungen bei einer viel höheren Rate erhöht sowohl - 59 Prozent für Vorräte und 38 Prozent für die Forderungen. Diese Situation ist sicherlich nicht ideal, und es wäre roten Fahnen für jeden Forensic Accountant wert ihr Salz erhöhen.

Montage Vorräte bedeutete Lager wurden mit nicht verkauften Waren zu füllen. Steigende Forderungen bedeutete das Unternehmen IOUs von Kunden ansammelte. Idealerweise würden beide Forderungen und Inventar nicht mehr als die Steigerung des Umsatzes wachsen. Nicht zu sehen, diese Dinge in Lockstep angehoben Verdacht auf Missmanagement, Buchhaltung Spiele, oder gar Betrug zu bewegen. In Sunbeam Fall wurde es ein wenig von allen drei angeblich.

Was wurde bei Sunbeam los enthüllt den Schlüssel, warum Unternehmen betrügen mit ihren Zahlen in erster Linie: Das Unternehmen wurde die Anerkennung Verkäufe auf Produkte zum Zeitpunkt der einfach eine Rechnung Versand - aber nicht das Produkt - an Kunden (die Einzelhändler) in ein Praxis bekannt als Rechnung und halten.

Als Beispiel wurde Sunbeam Baumärkten Fakturierung für Outdoor-Gasgrills im vierten Quartal des Jahres, und das Inventar in Sunbeam Lagern halten, wohl wissend, dass die Grills nicht einmal an die Einzelhändler ausgeliefert werden würden und löschte für Verkauf bis zum Frühjahr.

Dennoch wurde Sunbeam diese Grills als verkauft zu zählen, wenn sie in ihren eigenen Lagern saßen! In der Tat bot Sunbeam Anreize für Einzelhändler, diese Praxis zu vereinbaren - eine Praxis, die abwertend als bezeichnet wird Kanal-Füllung.

Typischerweise produzieren Unternehmen Vorräte, verkaufen sie an Unternehmen auf Kredit, und schließlich auf das Konto, indem sie die Geldforderung zu sammeln. Wenn ein Unternehmen wächst, all diese Buchhaltung Positionen von etwa der gleichen Rate wachsen sollte. Wenn Vorräte und Forderungen wachsen schneller als der Umsatz, so ist entweder die Kunden zahlen schrecklich langsam oder Inventar häufen sich - beide Entwicklungen, die Probleme signalisieren.

Sunbeam hoch genug Einnahmen durch aggressiv Buchung Umsatz. Der ausgewiesene Konzernüberschuss nicht zu einem Anstieg im Jahr 1997, aber Cash-Flow war entschieden negativ - die Grills in Sunbeam Lager saßen und kein Bargeld zu generieren. Eine Prüfung der Erklärung des Sunbeam von Cash-Flow ergab, dass Sunbeam im Jahr 1997 ein positives Ergebnis hatte, noch hatte tatsächlich einen negativen Cash-Flow.

Das war genau das Gegenteil Situation wie im Jahr 1996 aufgetreten ist, wenn das Unternehmen ein negatives Ergebnis, aber positiven Cash-Flow hatte. Diese Wendung der Ereignisse war alarmierend. Wie jeder Unternehmer weiß, kann man nicht Rechnungen mit Inventar bezahlen - Sie können nur Rechnungen mit Bargeld bezahlen.

Dunlap wurde 1998 gegründet, und die Securities and Exchange Commission (SEC) untersucht und festgestellt, gefeuert, dass für 1997 mindestens $ 60 Millionen Sunbeam 189.000.000 $ in das Ergebnis aus fortgeführten Aktivitäten ausgewiesen vor Ertragsteuern von Bilanzbetrug kam.

Die SEC gab eine Zustimmung Urteil gegen Dunlap, und er wurde vom Dienst als Offizier oder Direktor eines öffentlichen Unternehmens dauerhaft gesperrt. Sunbeam Konkurs im Jahr 2001 und entstand im Jahr 2002 als amerikanische Haushalt, Inc., ein privat geführtes Unternehmen vor dem Bankrott. In 2009, Cond # 233- Nast Portfolio Dunlap der sechste schlimmsten CEO aller Zeiten genannt. Man stelle sich vor: Es gibt fünf CEOs schlimmer, als er war!

Wenn das Unternehmen eine ausreichende Arbeit des Sammelns von Kunden tun, sollten Forderungen wachsen nicht schneller als der Umsatz. In der Tat, im Idealfall wäre die Wachstumsrate der Forderungen weniger als das Umsatzwachstum, da die Unternehmen ihre Sammelzyklus zu verbessern.

Menü