Was ist Return on Equity (ROE)?

Return on Investment misst, wie gut Sie generieren Gewinne aus dem Gesellschaftsvermögen. Der Return on Equity (ROE) misst den Gewinn für jeden Dollar in Aktien eines Unternehmens investiert verdient. Sie schätzen es durch Nettogewinn dividiert durch die durchschnittliche Besitzer' Gerechtigkeit, das ist, was im Geschäft übrig ist, nachdem alle Verbindlichkeiten von allen Vermögenswerten abgezogen.

Je höher der ROE-Verhältnis, desto effizienter Verwaltung ist die Eigenkapitalbasis zu nutzen. Diese Messung ist wichtig, den Aktionären und potenziellen Investoren, weil sie das Ergebnis an die Eigentümer Investitionen (Eigenkapital) vergleicht.

Da diese Berechnung berücksichtigt Gewinnrücklagen - die kumulierten Nettogewinn abzüglich Dividende des Unternehmens - es gibt den Anlegern dringend benötigten Daten, wie effektiv ihr Kapital verwendet wird. Jahresüberschuss in Relation zu einem Anstieg des Eigenkapitals wachsen Nachdem ein Bild von einem gut geführten Unternehmen.

Machen Sie einen Spaziergang durch eine schnelle Berechnung. Wenn das Nettoergebnis des Unternehmens $ 35.000 und die durchschnittliche Besitzer ist Eigenkapital beträgt $ 250.000 ist ROE von 14 Prozent (35.000 $ / $ 250.000). Wieder einmal zu klug Investitionsentscheidungen zu treffen, können Nutzer dieser Informationen Blick auf ROE wie es Trends über eine Reihe von Jahren und vergleichen Sie es mit dem ROE von anderen Unternehmen.

Menü