Atheismus auf der ganzen Welt

Von einem Land der atheistischen Lutheraner zu einer Provinz der atheistischen Katholiken gibt es einige interessante Orte auf der ganzen Welt für religiöse Unglaube. Sie haben auch verschiedene Aromen des Atheismus.

Atheismus in Skandinavien

Norwegen, Dänemark und Schweden sind drei der vier am wenigsten religiösen Länder auf der Erde, aber Sie würden wissen, dass nicht auf der Oberfläche.

In der Tat gehören fast 80 Prozent der Norweger an der lutherischen Kirche von Norwegen, zum Beispiel, aber 72 Prozent sagen, dass sie nicht an Gott glauben. Nur 3 Prozent in die Kirche mehr als einmal im Monat, und die meisten gar nicht teilnehmen. Die Mitgliedschaft hat mehr mit der kulturellen Identität als Glauben zu tun.

Skandinavier sind in der Regel nicht so sehr in Richtung geradezu Atheismus als Apatheism, Religion bedeutet, ist nur aus dem Radar. Der Soziologe Phil Zuckerman sagt, dass, wenn er einen Schweden fragt, Norwegisch, oder Dane über ihre religiösen Überzeugungen, sie neigen dazu, verwirrt zu sehen, wie jemand für das karmische Profil ihrer Scheitelchakra gebeten hatte.

Mehr als 80 Prozent sagten, die Religion in ihrem täglichen Leben unwichtig ist. Und fast jede Maßnahme, sind sie die meisten ethischen, ordentlich, gewaltlosen Gesellschaften der Welt.

Atheismus in Qu # 233-bec

Qu # 233-bec war historisch die meisten religiösen der kanadischen Provinzen, die von einer Meile. Die Französisch erlaubt nur Katholiken zu begleichen, was dann Neu-Frankreich genannt wird, so ist es nicht verwunderlich, dass so spät wie den 1960er Jahren, 83 Prozent der Bevölkerung noch katholisch war.

Im frühen 21. Jahrhundert, Qu # 233-bec ist immer noch etwa 83 Prozent katholisch - aber es ist jetzt die am wenigsten religiöse Provinz mit großem Abstand. Es hat die niedrigste regelmäßige Kirchenbesuch aller Provinzen (10 Prozent) und die niedrigste Prozent der Menschen, die sich an allen religiösen betrachten (22 Prozent, verglichen mit 36 ​​Prozent für alle Kanada).

Wie gehen Sie von der die meisten religiösen Provinz zu den am wenigsten religiösen, ohne irgendwelche Katholiken zu verlieren? Es ist einfach. Also nein, es ist nicht - diese Dinge nie sind.

Umgeben von englischsprachigen Protestanten, sind Französisch Kanadier begierig, ihre eigene Identität bewahren - und # 147-Französisch # 148- geht mit # 147-katholischen # 148- in Kanada noch mehr, als es mit # 147-frites # 148- in den Vereinigten Staaten. Doch gebildeten Katholiken gehören zu den am ehesten von allen religiösen Identitäten zu glauben, zu beenden. Aber in Qu # 233-bec, kann man nicht den Katholizismus abwerfen, ohne auch Ihre Franzosentum abzuwerfen.

Also selbst wenn sie glauben, gestoppt haben, die meisten katholischen Qu # 233-b # 233-cois geblieben # 147-kulturellen Katholiken. # 148- Es gibt keinen besseren Beweis für die Änderung als ein 2002-Referendum die Landesschulsystem von der katholischen säkularen zu wechseln. Das Referendum leicht und mit sehr wenig Aufhebens weitergegeben.

Atheismus in den Vereinigten Staaten: Der unchurched Gürtel (n)

Die meisten Menschen wissen über die Bibel Belt. Journalist H. L. Mencken kam zum ersten Mal mit dieser Beschreibung im Jahre 1924 für den Südosten Viertel der Vereinigten Staaten, ein Ort mit etwa 2,5 Baptist Kirchen pro Person auf.

Weniger bekannt - und viel weniger eingängig - ist der unchurched Gürtel, einer Region entlang der Küste im Pazifischen Ozean, so im Jahr 1985 nannte die niedrigste Kirchenbesuch für und mit niedrigsten im Land erklärten Glauben.

Der unchurched Gürtel enthalten ursprünglich Washington, Oregon und Kalifornien, die alle mit 22 bis 25 Prozent nicht-religiösen Bevölkerung. Aber bis 2000 hatte Kalifornien religiöser geworden (vor allem wegen einer Zunahme in der katholischen hispanischen Bevölkerung), während New England wurde sogar weniger religiös als es vorher war. Die Top-US-Staaten für nicht-religiöse Identität im Jahr 2012

  • Vermont (34 Prozent)

  • New Hampshire (29 Prozent)

  • Wyoming (28 Prozent)

  • Alaska (27 Prozent)

  • Maine (25 Prozent)

  • Washington (25 Prozent)

  • Nevada (24 Prozent)

  • Oregon (24 Prozent)

so ist die # 147-Bible Belt # 148- ist nicht wirklich jede Art von einem Gürtel im Moment. Fest auf den entgegengesetzten Enden des Kontinents, sehen die beiden relativ säkularen Zonen mehr wie die unchurched Earring-und-1980er-Mobile-Phone.

Menü