Einführung in einflussreichen Frauen der Bibel

Einige Frauen in der Bibel sind standouts wegen ihrer lang anhaltende einflussreiche Macht. Einige von ihnen, durch ihre Aktionen, sofern eine direkte und offensichtliche Einfluss, aber andere waren einflussreich in einem indirekten Weg. Egal, was der Fall ist, diese Frauen Heilsgeschichte verändert, und ihre Geschichten weiter zu erzählen.

Menu

Vorabend

Als Eva ungehorsam Gott und isst die verbotene Frucht - und ihr Mann tut ebenfalls - ihre Aufsässigkeit wird, was die Christen historisch Erbsünde oder die Sünde von Adam und Eva nennen. Weil Eva die erste Frau, stellvertretend für alle Menschen war, die Bibel sagt uns, dass Eva die Sünde wird uns auch, und alle Menschen leiden die gleiche Strafe und Schuld hat sie. Diese berüchtigte Kredit geht auch an Adam, der erste Mensch, weil er Gott ungehorsam (von der verbotenen Frucht zu essen), so viel wie Eva tat.

Theologen haben seit Jahrhunderten spekuliert, was passiert wäre, wenn unsere ersten Eltern nicht gesündigt hatte. Ohne Erbsünde, ein Erlöser oder Retter wäre nicht nötig gewesen. Die große Frage, die viele religiöse Gelehrte war im Mittelalter diskutiert, ob Christus auf die Erde gekommen wäre, wenn es keine erste Sünde gewesen war. Das große Geheimnis wurde nie gelöst worden.

Viele Leute spekulieren, dass Eva die universelle Mutter der Menschheit, nicht nur geistig, sondern auch in der Natur. Mitochondriale DNA (etwas, was jeder Mensch hat) Studien, dass jeder Mensch gezeigt haben, eine Frau, und Kind, das lebte, lebt oder leben wird, bezieht sich auf und stieg von einem weiblichen Menschen, die Wissenschaftler Eva liebevoll nennen. Studien wie diese können zu zeigen, helfen, dass alle Menschen zu einer globalen Familie der Menschheit eigentlich gehören.

Sarah

Sarah ist einflussreich in den drei monotheistischen Religionen der Welt: Judentum, Christentum und Islam. Judentum verdankt eine Schuld von Dankbarkeit Sarah für ihre Rolle den hebräischen Glauben zu etablieren, und Christen gleichermaßen zu schätzen. Denn auch Jesus von ihrer Abstammung geht, hat Sarah Einfluss auf das Christentum. Der christliche Messias war ein Jude und kam aus dem hebräischen Glauben, wie seine frühen Anhänger taten.

Sarah beeinflusst auch den Islam Religion. Das ist, weil in ihrem kargen Jahren, sie fordert, dass Abraham ein Kind mit ihr Dienerin Sire, Hagar. Obwohl ihre Wahl ein arabisches (ägyptischen) Diener zu fördern als Leihmutter nicht leicht war, befürchtet sie, dass ihr Mann niemanden haben, wird die Dynastie zu etablieren, wenn sie kein Kind haben kann. Später, nachdem Isaac geboren wird, entwickelt böses Blut zwischen diesen Frauen und Sarah fordert, dass Hagar und ihr Sohn, Ismael, verbannt werden. Das unglückliche Wendung der Ereignisse erlaubt Ismael seine eigene Dynastie, getrennt von der Hebräischen von Isaac zu etablieren. Muslime (Anhänger der Religion des Islam durch die Mohammed arabischen Propheten mit Sitz in AD 610) sehen sich als Kinder Abrahams über den Ismaeliten.

Obwohl ihre Handlungen altruistische unbeabsichtigte und nicht waren, Sarah beeinflusst nach wie vor Islam durch den Katalysator zu sein, dass die Ergebnisse in Abrahams einen Sohn mit einem ägyptischen Knecht Zeugung. Sarah anfängliche Vermutung, dass ihre Magd Hagar ein Kind (Ismael) mit Abraham begann eine Kettenreaktion von Ereignissen, die die Zukunft beeinflusst.

Tamar

Tamar ist einflussreich, dass sie ein integraler Bestandteil der Abstammung von König David und schließlich Jesus den Messias. Ihre Bedeutung ist jedoch auch wegen ihrer Ausdauer und ihrer Intelligenz, die sie ihrem Vater-in-law, Juda auszutricksen erlaubt.

Tamar ist aus zwei Gründen wichtig:

  • Ihre mütterlichen Fähigkeiten (und will) helfen, die Linie fortzusetzen, die zu Christus selbst führen wird. Ihr Einfluss geht über ihre biologischen Reproduktion Fähigkeiten, jedoch.
  • Die schwierigen Entscheidungen, die sie macht beeinflussen, wie die Linie weiter. Sie nutzt ihre Köpfchen und Mut, damit schließlich die Geschichte zu verändern.

Ihr erster Mann, Er, stirbt, bevor sie Kinder haben. Dann nach dem Brauch, sie heiratet seinen Bruder Onan. Leider stirbt er ebenso plötzlich - gut, bevor die Kleinen ankommen. Nur ein Bruder, Sela, gelassen, aber er ist zu jung, zu der Zeit, zu heiraten.

Tamar wartet geduldig, während ihre biologische Uhr tickt. Sie ist in einer schwierigen Situation. Die Menschen in diesen Tagen auf ihre erwachsenen Söhne und Töchter hing für sie in ihrem Alter zu kümmern. Juda, der Vater von drei Söhnen, hatte Tamar seinen letzten Sohn versprochen, als er alt war. Aber Juda nicht erfüllt sein Versprechen. Tamar bleibt kinderlos und auch eine Witwe zwei Mal um. Ihr Schicksal ist düster, bis sie ihren Vater-in-law trickst. So zu tun, eine Prostituierte zu sein, sie legt eine Falle für Juda, der mit ihr schläft, dachte sie eine gemeinsame Dirne ist.

Nach seinem Besuch, sie hält weise einige seiner persönlichen Gegenstände. Und nachdem sie entdeckt, dass sie schwanger ist, nutzt sie seinen Besitz als Beweis dafür, dass er der Vater ist. Tamar Plan arbeitet, und Juda gehört zu seinen Aufgaben auf. Zwillinge Perez und Serach werden geboren, der erste ein direkter Vorfahre von König David zu sein und von Jesus als auch.

Bathseba

Bathseba ist sowohl wunderschön und brillant, und obwohl sie kein Heiliger ist, sie ist kein Dämon, auch nicht. Die Bibel offenbaren nicht, was, wenn überhaupt, sie erfolgreich Schema Davids kannte ihren ersten Mann zu haben, Uriah, während in der Schlacht stieß ab. Aber es ist sicher, dass Batsebas sehr Präsenz und Schönheit einflussreich sind auf König David, und sie später Vereinbarung Ehebruch und ihre anschließende Schwangerschaft führen den König zu begehen, den Mord an ihrem ersten Mann zu zeichnen. Bathseba beeinflusst auch ihr sterben zweiten Ehemann, König David, indem sie ihm sein Versprechen halten, dass ihr Sohn, Solomon, wird sein Nachfolger als König von Israel, trotz Adonia Versuch Beschlagnahmung des Thrones geworden.

Bathseba hat einen großen Einfluss auf ihren zweiten Sohn - Solomon - wie sie ihn wirft, und er wird der weiseste Mensch auf der Erde. Bathseba dichtet schließlich Solomon das Schicksal, wenn Adonia versucht, sie zu verwenden Solomon kennen zu geben über Abisag, die ehemalige Konkubine von David. Indem diese bizarre Anfrage im Namen von Adonia Salomo Bathseba enthüllt so (vielleicht unabsichtlich) die nie endende intrigante von Halbbruder Solomon die Krone zu stehlen.

Bathseba schützt die Abstammung von König David, ihr Mann, König Salomo, ihr Sohn, und durch Solomon wird die Linie auf Jesus von Nazareth fortzusetzen. Auch wenn das Reich in zwei getrennte Königreiche teilen wird - Israel und Juda - Batsebas Einfluss der Dynastie zu erhalten, ist nach wie vor erfolgreich. Leider ist sie ihren Sohn in seinen späteren Jahren zu verhindern, brechen das Gesetz Gottes und immer ein Götzendiener nicht in der Lage, die falschen Götter von seinen vielen Frauen anbeten. Sie räumt jedoch ein, halten Solomon auf dem Thron, und nach der Bibel, das ist genug, um den Plan Gottes für sein Volk fortzusetzen.

Zippora

Zippora, eine Tochter von Jethro und Frau von Moses, ist eine andere einflussreiche Frau des Alten Testaments. Zippora fängt Moses 'Auge, als er sie und ihre sechs Schwestern aus einem Haufen von Schlägern heroisch schützt, die sie belästigen. Sie wird bald Frau Moses.

Zippora den größten Einfluss stammt wahrscheinlich aus ihren Handlungen in Exodus 4 - Aktionen, die den Lauf der Geschichte für Moses ändern. Weil Moses seinen Sohn nicht beschnitten hat, beleidigt er Gott so sehr, dass der Herr im Begriff ist, ihn (den biblischen Weg, um ein Problem zu beseitigen) zu schlagen. Zippora rettet den Tag durch ihre Jungen selbst beschneiden und die Vorhaut an den Füßen von Moses zu werfen. Ob Moses hatte tun dieses Verfahren versehentlich vernachlässigt oder absichtlich unterlassen, es zu tun, die Beschneidung war doch das Zeichen des Bundes (der heiligen Eid zwischen Gott und dem hebräischen Volk).

Zippora die Handlung ist so einflussreich, dass es tatsächlich spart Moses 'Leben an diesem Tag, so dass er nach Ägypten weiter, konfrontieren Pharao, und sichern Sie die Freilassung aller hebräischen Sklaven.

Jungfrau Maria

Maria, die Mutter Jesu, ist eine sehr einflussreiche Frau der Bibel. Nicht nur, dass sie die Geburtsstunde der christlichen Erlöser und Messias geben, sondern sie stellt auch ein gutes Beispiel für die Nachfolge Christi.

Ihr Einfluss beginnt, als sie an den Engel Gabriel Nachricht reagiert, dass sie bald Mutter werden, trotz der Tatsache, dass sie noch Jungfrau ist. Der himmlische Bote versichert ihr, dass sie durch die göttliche begreifen werde - nicht menschlich - Intervention. Nach Mary findet heraus, dass der Heilige Geist sie überschatten und das Kind, das sie zur Mutter (sie durch die Kraft Gottes und ohne die Mitwirkung eines menschlichen Vaters empfangen wird) ist, wird heilig genannt werden, gibt der Sohn Gottes ist, sie eine Antwort dass beeinflusst unzählige zukünftige Generationen: "Sei es zu mir geschehe nach deinem Wort" (siehe Lukas 1,38, King James Version). Diese können die besten Worte von jedem Schüler des Lord- gesprochen betrachtet werden sie im Grunde sagen, es geschehen lassen, wie Gott es will (und nicht ihren Willen), ein Gefühl vieler Menschen, die ihren Glauben praktizieren.

Während Jesu Erwachsenenleben beeinflusst Maria ihren Sohn, wenn auch nur mit einem Schubs. Bei der Hochzeit von Kana, ist Maria diejenige, zu Christus erwähnt, dass der Wein alles weg ist. Wer aber eine Mutter würde ein solches Detail bemerken? Ihre Anfrage wird durch Jesus 'erste öffentliche Wunder folgte Liter Wasser in Vintage, Premium-Wein zu verwandeln. Nach diesem Ereignis, Mutter und Sohn nicht mehr ein ruhiges Leben führen, und Jesus beginnt sein öffentliches Wirken, Lehre und für die nächsten drei Jahre zu predigen.

Mary ist auch, zusammen mit den Aposteln an der Herabkunft des Heiligen Geistes 50 Tage nach der Auferstehung Jesu, ein Ereignis genannt Pfingsten. Sie ist die einzige, die bereits "weiß" der Heilige Geist, weil es von dieser Macht war, dass sie ein Kind ohne die biologische Zusammenarbeit aller menschlichen Vater konzipiert. Die eine biologische Verbindung zu Jesus ist seine Mutter, Maria und die Apostel bleiben, um sie zumindest aus dem Tod, Begräbnis, Auferstehung und Himmelfahrt Jesu bis zum Kommen des Heiligen Geistes zu Pfingsten schließen. Denken Sie daran, haben die Apostel haben keine Fotos von Jesus, um ihn an sie erinnern zu helfen, aber sie hatte seine Mutter, die sie von ihrem Sohn erinnert.

Auch nach ihrem Tod Marias Einfluss in der frühen und mittelalterlichen Kirche ist enorm. Keine andere Frau ist das Thema so viele Gedichte, Hymnen, Skulpturen, Gemälde und andere Kunstwerke. Sie beeinflusst Tausende von Künstlern, Dichtern, Musikern und Theologen in den letzten zwei Jahrtausende. Mittelalter und Renaissance-Künstler haben mehr als nur abbilden oder die Jungfrau Maria als das Thema in ihren Werken vertreten. Sie suchten oft auch sie zu ehren als Söhne und Töchter könnten versuchen, ihre eigenen irdischen Mutter zu ehren.

Menü