11 Wichtige Menschen in der Bibel

Die Bibel hat eine "Besetzung" von Tausenden, aber einige von ihnen mehr eine wichtige Rolle spielen als andere. Hier sind elf der wichtigsten Spieler in der Bibel, von den ersten Menschen zu Bibel Propheten Apostel auf Jesus selbst. Natürlich ist die wichtigste Figur in der Bibel Gott, sondern weil Gott kein "Volk", fügte er in dieser Sammlung nicht angezeigt.

Menu

Adam und Eva

Okay, Adam und Eva sind zwei Personen. Aber Adam und Eva sind wirklich unzertrennlich. Auch bezieht sich die Bibel, um sie als "ein Fleisch" in Anerkennung ihrer aus demselben Fleisch (Adams) kommen und wieder zusammen in Ehe / sexuelle Vereinigung verbunden sind.

Adam und Eva sind wichtig, weil, nach der Bibel, sie die ersten zwei Menschen auf der Welt sind, und von ihnen kommt jeder, der jemals gelebt hat.

Das menschliche Drama beginnt, wenn Gott Adam aus dem Boden bildet und haucht ihm. Gott führt dann die erste Operation, die Schaffung Eva aus Adams Seite (eine wörtliche Übersetzung als "Rippe"). Adam und Eva zusammen leben im Paradies (oder das, was die Bibel nennt den Garten Eden), bis sie Gott ungehorsam von Frucht vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse zu essen. Dieser Akt des Trotzes, "The Fall" von vielen Theologen genannt, ist eine echte Enttäuschung, weil von ihm schmerzliche Geburt kommt, Unkraut in Ihrem Garten, und schließlich Tod. Darüber hinaus einführen Adam und Evas Ungehorsam Angst und Entfremdung in der Menschheit früher perfekte Beziehungen zu Gott und miteinander. Als Beweis für diese Entfremdung, Adam und Eva Sohn Kain, ermordet seinen Bruder Abel.

Noah

Noah ist berühmt für den Bau einer Arche - ein riesiger drei geschmückten Holzkiste, in der er, seine Familie, und eine ganze Reihe von Tieren eine massive Flut reiten, dass Gott die Menschheit für ihren Ungehorsam zu zerstören sendet. Gott wählt Noah und seine Familie die Sintflut zu überleben, weil Noah ist "die Gerechten in seiner Generation." Noah ist wichtig, nicht nur, weil seine Arche die meisten Kindergärten in Nordamerika schmückt, sondern auch, weil nach der Bibel, wenn Noah nicht gerecht gewesen wäre, wäre keiner von uns hier im Augenblick sein.

Abraham

Die Bibel ist mit Geschichten über Menschen Gott ungehorsam gefüllt. Eine bemerkenswerte Ausnahme ist Abraham, ein Mann, der, wenn auch nicht perfekt, gehorcht Gottes Gebot seiner Heimat in Mesopotamien und Venture zu einem unbekannten Promised Land (alte Canaan- später Israel) zu verlassen. Gott verspricht Abraham, dass seine Nachkommen eine große Nation werden wird, durch die alle Völker der Erde gesegnet werden.

Die Geschichten von Abraham und seine Frau Sarah sind eine Achterbahn der dramatischen Ereignisse, die immer wieder das Versprechen Gottes in Frage stellen. Ironischerweise ist die größte Bedrohung für die Verheißung Gottes, wenn Gott selbst Abraham befiehlt, seinen Sohn Isaak zu opfern. Abraham legt, so wie Gott Befehle zu tun, sondern direkt vor Abraham den tödlichen Schlag gegen sein eigenes Kind liefert, hält Gott das Opfer. Als Belohnung für den Glauben Abrahams, erfüllt Gott seine Versprechen Abrahams Nachkommen eine große Nation zu machen, wie Isaaks Sohn schließlich Jakob 12 Söhne hat, deren Nachkommen sich das Volk Israel.

Heute drei der großen Weltreligionen - Judentum, Christentum und Islam - haben ihre Wurzeln zu Abraham.

Moses

Die hebräische Bibel beschreibt Moses als der größte Prophet, der je gelebt hat, und das aus gutem Grund. Moses wird in harten Zeiten für das alte Israel geboren. Sie sind in Ägypten versklavt, und ihre wachsende Bevölkerung alarmiert so die Ägypter, dass die ägyptischen König befiehlt alle neugeborenen israelitischen Männer im Nil ertrank. Moses 'Mutter rettet Leben ihres Sohnes von ihm im Nil in einem Schilfkorb platzieren, wo er bald von der Tochter des Pharao entdeckt wird, der ironischerweise wirft Moses im Königspalast. Nachdem er gewachsen ist, muss Moses Ägypten fliehen einen Ägypter für das Töten, die ein Israelit Sklaven schlug. Schließlich erscheint Gott in einem brennenden Dornbusch zu Moses und sagt ihm, dass er nach Ägypten zurückkehren müssen die Israeliten aus ihrer Sklaverei zu liefern. Mit Gottes Hilfe gelingt es Moses in seiner Mission, die Israeliten auf den Berg Sinai zu bringen, wo Gott an erster Stelle zu Moses erschien. Am Berg Sinai gibt Gott Moses das Gesetz, einschließlich der Zehn Gebote. Moses führt schließlich die Israeliten an den Rand ihrer Gelobtes Land (alte Canaan- später Israel), wo er an der reifen Alter von 120 stirbt.

David

David ist Israels zweite und größte König. Als Junge besiegt David mutig einen mächtigen Feind Krieger namens Goliath mit nur einer Schlinge und ein Stein. Als ein Mann, erobert David all die Feinde Israels und beginnt eine Dynastie, die für Jerusalem beinahe 500 Jahren regieren würde. Aber nicht alle Nachrichten David umgibt, ist gut. David begeht einer der Bibel abscheulichsten Verbrechen: Er begeht Ehebruch mit einer Frau Bathseba benannt, der die Frau eines Davids loyalsten Soldaten, Uriah ist. Dann, um das Verbrechen vertuschen, David hat Uriah getötet. In David Gunst, als der Prophet Samuel David mit seiner Sünde konfrontiert, der umkehrt David. Darüber hinaus in Gottes Gunst, verzeiht Gott David für seine Sünde, aber nicht ohne David für sein Verbrechen zu bestrafen.

Jenseits David Königstaten (und Indiskretionen), wird er mit dem Schreiben viele der alten Israels Anbetungslieder gutgeschrieben, die Sie in dem Buch der Psalmen lesen kann.

Elijah

Elia ist eine der größten Propheten Israels, sowie Gottes Schwergewichts-Champion in einem epischen Kampf gegen eine Gottheit namens Baal (Kanaaniter Sturmgott). Um den Israeliten zu beweisen, dass Gott der einzige wahre Gott ist, sammelt Elia, den Propheten des Baal auf den Berg Karmel, wo für das Main Event jede Gottheit einen Haufen von Holz mit einem Stier auf sie gegeben ist. Der Gott, der das Feuer erzeugen kann und die Opfer gewinnt verbrauchen. Baal geht zuerst, und für den halben Tag seine Propheten tanzen, schreien, singen und sich selbst geschnitten, um ihren Gott zu überzeugen, Elias Herausforderung zu beantworten. Wenn ihre Bemühungen scheitern, betet Elia zu Gott, der unmittelbar vom Himmel Feuer nach unten sendet und verbraucht das Opfer. Die Israeliten weihen sich Gott, und sie töten die Propheten, die sie in verehren Baal getäuscht.

Später in der Nähe des Jordan, ein feuriges Pferd gezogenen Wagen steigt vom Himmel und Elia nimmt in den Himmel, aber nicht, bevor er einen Nachfolger namens Elisa ernennt. Elias atypischen Abreise später biblischen Propheten beeinflusst, der vorhergesagt, dass Elia als Vorläufer für das Kommen des Messias zurückkehren würde. Aufgrund dieser Prophezeiungen, Juden laden Elia jedes Passah im Zeitalter des Messias, und die Autoren des Neuen Testaments Associate Johannes dem Täufer, der Vorläufer Jesu einläuten, mit Elia.

Jesaja

Jesaja ist eine der einflussreichsten Propheten in der hebräischen Bibel. Während seiner Karriere, rät Jesaja mehrere Könige von Juda und hilft ihnen, durch den mächtigen assyrischen Reiches (um 700 B.C.E.) zerstört zu vermeiden.

Jenseits Jesajas politischen Einfluss, ist er ein meisterhafter Dichter, mit vielen seiner Prophezeiungen für eventuelle Frieden und Gerechtigkeit auf der Erde inspiriert Hoffnung. Mehrere dieser Prophezeiungen wurden später von Christen verstanden Vorhersagen von Jesus zu sein, einschließlich der Geburt Immanuel- das Kommen des Fürsten des Friedens, wie in Händels zitiert Messias- und das Leiden Gottes "Diener" für die Sünden seines Volkes.

Maria

Als Jesus 'Mutter, wie Sie sich vorstellen können, ist verpflichtet, Sie in der theologischen Szene zu setzen, und Mary hält dieses Amt mit Würde und Anmut.

Verlobt zu Joseph in jungen Jahren wird Maria schwanger unter mysteriösen Umständen. Zwei der vier Evangelien behaupten, dass Gott der Vater ihres Babys ist, sondern auch wegen der Stille der beiden anderen Evangelien, sowie das Fehlen dieser Wesen erwähnt von Petrus und Paulus, so scheint es, die Lehre von der jungfräulichen Geburt wasn 'Jesus 't betonte in der frühen Kirche - obwohl es sicherlich später habe dominieren. Das Bild der Maria in den Evangelien ist eine von einem besorgten und liebevolle Mutter, die nicht in vollem Umfang ihren Sohn manchmal verstehen, sondern unterstützt ihn bis zum Ende, sogar schmerzlich seine Hinrichtung am Fuße des Kreuzes erleben.

Vieles von dem, was Christen glauben, über Maria entstand nach ihrem Leben und hebt theologische Unterschiede zwischen Katholiken und Protestanten. Für Katholiken gehalten Mary ihre Jungfräulichkeit im Laufe ihres Lebens. So waren Jesus ' "Brüder" und "Schwestern" entweder Kinder gezeugt von Joseph aus früheren Ehen oder Cousins. Aber für die meisten protestantischen Gruppen, das waren genau das, was der Text sagt: Vollgeschwister. Auch in den Tod, Katholiken glauben, dass Marias Annahme in den Himmel nicht nur ihre Seele beteiligt, aber ihr Körper. Für alle Christen wird Maria mehr als jede andere Frau in der Bibel verehrt.

Jesus

Die Geschichte des Neuen Testaments von Jesus ist ebenso faszinierend wie inspirierend. Geboren und in den "Backwaters" des Römischen Reiches erhoben, beginnt Jesus eine religiöse Bewegung, die schließlich das Reich ereilt. Nach dem Neuen Testament ist Jesus der Messias ( "Gesalbten", griechisch "Christos"), der versprochene Retter Israels, dessen Tod am Kreuz bringt von der Sünde Befreiung, und deren eventuelle Rückkehr zur Erde wird die Befreiung von Unterdrückung bringen durch im Reich Gottes einleitet. Jesu Botschaft für die Unterdrückten der Pflege, Erweiterung Freundlichkeit gegenüber Fremden, und zu lieben Feinde eine ist immer noch konkurrenzlos für seine tiefe Einsicht und eindringende Einfachheit.

Peter

Jesus gibt liebevoll sein engster Freund, Simon, den Spitznamen "Rocky", obwohl die griechische Form des Namens ist "Peter." Peter ist ein Fischer, bis Jesus ihn ruft ein Schüler oder als "Menschenfischer". Peter wird bald den "Fels", auf dem Jesus seine Kirche bauen würde, auch ihm die Schlüssel zum Himmelreich zu geben. Daher nach katholischer Lehre ist Petrus der erste Papst, der Pfarrer (Oder Ersatz) Christi. Aber auch engste Vertraute "Jesus verrät ihm, wie am Vorabend der Kreuzigung, Peter Jesus dreimal leugnet kennen. Jesus Nach dem Tod von Peter breitet sich im Ausland Christentum, und während in Rom, Tradition hält, dass in 64 C. E., Nero hat Peter Kopf nach unten gekreuzigt - eine Anfrage Peter macht, um nicht Jesus zu verunglimpfen 'Tod. Sein Grab ist jetzt eingeschlossen innerhalb Petersdom.

Paul

Paul (oder Saul, als er zum ersten Mal genannt wird) ist wohl die Person am meisten verantwortlich für die Verbreitung von Christentum im gesamten Mittelmeerraum, auf dem Weg der Religion des Römischen Reiches zu werden. Pauls Bemühungen um die Menschen zum Christentum zu bekehren sind umso bemerkenswerter, da, wenn wir zum ersten Mal Paul treffen, versucht er energisch diese Bewegung auszurotten, weil er glaubt, dass seine Botschaft, die Lehren der hebräischen Bibel widerspricht. Dann, eines Tages, während Paul nach Damaskus reist Christen zu verhaften, erscheint Jesus zu ihm in einem blendenden Lichtblitz und erzählt Paul seine Bemühungen gegen das Christentum sind, was die Lehren der hebräischen Bibel widersprechen, weil Jesus Gottes verheißene Messias ist.

Paul verbringt den Rest seines Lebens, die "gute Nachricht" über Jesu Leben und Lehre im ganzen römischen Welt verbreitet, Leiden intensiv für eine Bewegung, die er auf dem Zerstören einmal gebogen war.

Menü