Schutzheilige für die moderne Welt

Fernsehen und Flugzeuge nicht existierte, als die meisten Heiligen lebendig waren, aber Heiligen sind für sie dennoch geltend gemacht. Warum? Saints oft Dinge erlebt, während sie noch am Leben waren, die auf Ereignisse oder Elemente der heutigen Welt beziehen. Hier sind einige Beispiele von Heiligen aus Hunderten von Jahren, die Tragödien und Wunder erlebt, die der modernen Welt anwendbar sind:

  • FERNSEHER: St. Klara von Assisi (13. Jahrhundert) war krank im Bett und sah Bilder von Mass aus der Kapelle auf ihrer Zellwand, ähnlich den heutigen Video, obwohl es 700 Jahre war, bevor TV erfunden wurde.

  • Flugreisen: St. Joseph Cupertino (17. Jahrhundert) würde jederzeit Kirchenglocken läuteten oder Orgelmusik wurde gespielt levitieren. Seine Mitbrüder verwendet, um eine Zeichenfolge an seinem Bein zu binden, damit er nicht weg schwimmen.

  • Internet: St. Isidor von Sevilla (Sechstes Jahrhundert), um die erste schriftliche Datenbank zusammengestellt, eine 20-bändige Enzyklopädie über alles zu dem Zeitpunkt bekannt, von A bis Z.

  • Radio: St. Gabriel der Erzengel ausgestrahlt, die wichtige Nachrichten über den Erlöser, als er an die Jungfrau Maria bekannt gegeben, dass sie die Mutter des Sohnes Gottes werden sollte.

  • toothaches: St. Apollonia (Drittes Jahrhundert) hatte alle ihre Zähne zertrümmert und als Teil ihres Martyriums entfernt, so ist sie der Schutzheilige der Zahnärzte und diejenigen, die Zahnschmerzen leiden.

  • Bier: St. Arnold (Siebten Jahrhundert) war ein österreichischer Bischof, der in Frankreich gedient und sprach oft zu seinem Volk über die Vorteile von Bier zu trinken. Die lokale Trinkwasser wurde mit vielen Verunreinigungen gefüllt und konnten die Menschen todkrank machen, während das Bier so hergestellt wurde, wie alle schädlichen Bakterien zu töten.

Menü