Das Vermächtnis von Papst Johannes Paul II

Das Erbe von Johannes Paul II ist noch zu materialisieren und zu entwickeln. Das Vierteljahrhundert er die Kirche führte dazu ermutigt viele Berufungen zum Priestertum und Ordensleben.

Nach der Verwirrung, die nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil gefolgt - nicht aus den Dokumenten selbst, sondern von dem, was viele behauptet, der "Geist des Zweiten Vatikanischen Konzils" zu sein, anstatt die tatsächliche und wörtliche Nachricht des Zweiten Vatikanischen Konzils - einige Priester und Nonnen verließen ihre Gelübde, gab es einen steigen in der Scheidungsrate, weniger Menschen besuchten Messe, es gab mehr Dissens unter den Theologen und mehr Katholiken der Lehre der Kirche und Disziplin völlig ignoriert.

Paul VI hatte im Jahr 1965 Vatikan II geschlossen, aber es war unter seinem Pontifikat, dass viel von dem geistigen Verfall hatte den mystischen Leib Christi begonnen zu infizieren. Paul VI versucht, zu bewahren, zu schützen und den Schaden zu reparieren, aber die sexuellen und kulturellen Revolutionen wurden gleichzeitig die Welt in einen Ort von größerer Instabilität und Unsicherheit verwandeln. Johannes Paul II kam im Jahr 1978 und nicht aufgehoben oder das Zweite Vatikanische Rat- repudiate vielmehr suchte er vollständig, richtig, gründlich und korrekt umzusetzen, was die Konzilsväter beabsichtigt hatte, aber diese Zeit und die Umstände hatte zuvor daran gehindert, geschieht.

JP2 ist nicht gekommen, um die Uhr einzustellen zurück zu vor 1963. Er kam die Kirche und die Welt für das dritte Jahrtausend vorzubereiten, die, sobald das 20. Jahrhundert kommen würde beendet und das 21. begann. Er suchte die Versöhnung, wo möglich. Er verteidigte die konsequente, beständige Lehre der 2000 Jahre alten Religion. Er benutzte moderne Werkzeuge - wie der Jet-Flugzeug, das Internet, Fernsehen und Radio - seine Botschaft zu verbreiten. Er bewahrt das reiche Erbe und Erbe des Katholizismus, während er gleichzeitig einige der Staub von den Orten, schüttelte die selbstgefällig und lethargisch geworden war.

Johannes Paul II definieren keine neuen Dogmen, noch hat er leugnen, verdünnen oder zu verfälschen den offenbarten Wahrheiten, die er mit als oberster Hirte der Weltkirche anvertraut wurde. Er hat die uralten Lehren in einem helleren Licht und mit voller Begeisterung und Begeisterung zu erklären. Produktive in seinen Schriften und Reden, hatte Papst Johannes Paul II eine wichtige Botschaft - aber als ehemaliger Schauspieler und Dichter, er wusste auch, wie wichtig, wie die Nachricht zugestellt wurde.

Der Papst wird von den Katholiken als der Kopf des gesamten Universal-katholischen Kirche zu sein, während ein lokaler Bischof Leiter der Diözese und der lokale Pfarrer ist der Leiter der Pfarrkirche. Weltkirche wird als Ganzes an die katholische Kirche zu verweisen.

JP2 konnte die Tradition des priesterlichen Zölibats verteidigen, während die Tugenden der ehelichen Liebe zwischen einem Mann und einer Frau für den Rest ihres Lebens pries. Er konnte die Lehre von einem männlichen Priestertum verteidigen, während die Ausbeutung von Frauen durch Pornographie und Abtreibung angeprangert. Er sprach von der Heiligkeit eines jeden Menschen und die Schönheit der ehelichen Liebe offen für die Möglichkeit des neuen Lebens.

Er mit allen damit verbundenen, die leiden, weil der Leiden seiner eigenen Vergangenheit - den Verlust seiner Mutter, Bruder und Vater in einem frühen alters- Leben unter Nazis und Kommunisten oppression- überlebenden ein vermeintlicher Attentäter kugel- und seinen langen Kampf mit Parkinson Krankheit.

Er war nicht in der Lage, alle Katholiken zu überzeugen, ganz zu umarmen und völlig alles, was die Kirche lehrt, alle Lehren, Disziplinen und heiligen Rituale. Er konnte nicht die Orthodoxen, zum Beispiel zu bekommen, näher zu kirchliche Einheit zu kommen, und die protestantischen Kirchen haben packen nicht und nach Rom zu bewegen.

Seit 1054 haben sich die römisch-katholischen und orthodoxen Kirchen aufgeteilt. Davor war, gab es eine christliche Kirche mit mehreren Patriarchen (Bischöfe von historischen Stätten der Antike - zum Beispiel, Jerusalem, Antiochien, Alexandria, Rom und Konstantinopel). Die Division wurde genannt Eastern Schisma, und die Kirchen, die getrennt und suchte von Rom und der Papst autonom sein werden Orthodoxen genannt.

Der Patriarch von Moskau unabhängig wurde in 1589. Obwohl die orthodoxen Kirchen akzeptieren nicht den Jurisdiktionsprimat des Papstes als oberster Hirte der universalen Kirche, sie tun das gleiche Theologie teilen, haben die gleichen sieben Sakramente, und haben eine starke Hingabe an die Jungfrau Maria als Mutter Gottes. Obwohl sehr ähnlich in wesentlichen Bereichen haben sich die politische und richterliche Unterschiede historisch eine formelle Wiedervereinigung der orthodoxen und westlichen (Roman) katholischen Kirchen verhindert.

Die protestantische Reformation, die mit Martin Luther im Jahre 1517 begann dann mit John Calvin, John Knox, Thomas Cranmer, John Wesley, und andere, brach aus Rom und schuf die lutherische, reformierte, Presbyterianer, Anglikaner und Methodisten Kirchen. Im Gegensatz zu den östlichen Schisma im 11. Jahrhundert, aus dem 16. Jahrhundert Reformation geteilt westlichen Christenheit entlang der Lehre und liturgischen Linien sowie Gerichtsbarkeit.

Bedeutet die Tatsache, dass JP2 alle seine Ziele nicht in der Lage war, zu erreichen, bedeuten, dass er gescheitert? Sollte er sogar versucht haben? Nun, schauen Sie es so: Für eine lange Zeit, wurde nichts gesagt über die Gefahren des Rauchens. Dann Ärzte und der Surgeon General begann jeder zu sagen, dass das Rauchen Krebs verursachen können. Trotz der Menge an Informationen und den Umfang an die sie verbreitet wurde, gibt es noch diejenigen, die nicht glauben wählen oder einfach nur die Warnungen ignorieren.

Ebenso trotz der globalen Zugang Johannes Paul II hatte, die 26 Jahre lang hatte er es, und die wunderbare Art und Weise er bei der Verbreitung hatte, nicht jeder auf höchstem Niveau. Diejenigen, die haben nie vergessen werden. Diejenigen, die es tatsächlich angenommen werden es nie bereuen. Kein Abfall dann, nachdem alle.

Menü