Billing für Ihre Unternehmensberatung

Wie Sie Ihren Kunden für Ihre Beratung in Rechnung stellen, hängt die Arbeit an Ihrem Beratungsvertrag oder in Ermangelung eines schriftlichen Vertrages, alle anderen Vereinbarungen, die Sie in Bezug auf die Abrechnung und Zahlung geleistet haben. Wenn Ihr Vertrag eingerichtet wird Sie zu zahlen, wie Sie bestimmte Meilensteine ​​erreichen - etwa ein Viertel des Projekts Abschluss oder den Entwurf eines Berichts von Empfehlungen einreichen - dann in Rechnung stellen Sie Ihren Kunden nach Abschluss eines jeden Meilenstein. Allerdings, wenn Sie arbeiten kontinuierlich und in Rechnung stellen Ihre Kunden für die Anzahl der Stunden, die Sie plus Spesen (Kopierer, Reisen) arbeiten, dann sammeln Sie die Kosten und die Rechnung an Ihre Kunden am Ende des vereinbarten Abrechnungszeitraum, in der Regel die Ende eines jeden Kalendermonats.

Hier sind einige Tipps, um die Effektivität Ihrer Abrechnungsprozess zu maximieren:

  • Front laden Sie Ihre Abrechnung. Wenn Sie nach dem Erreichen Meilensteine ​​in Rechnung stellen, versuchen Sie Ihre Gebühren in die vor dem Projekt zu laden, anstatt am Ende. Zum Beispiel Push für eine Vorauszahlung, das Projekt zu starten, oder einfach nur Ihre ersten paar Zahlungen höher als diejenigen, die später in das Projekt zurückzuführen sind. Dadurch gibt so Ihr Projekt einen finanziellen Vorsprung, während das Risiko minimiert werden, wenn ein Kunde in einem späten bewegt-Pay-Status im Verlauf eines Projekts.
  • Bill Ihre Kunden oft. Je öfter Sie bezahlt werden, desto besser sind Ihre Cashflows. Obwohl die monatlichen Zahlungen so ziemlich der Standard für Berater sind die Stunden und Kosten in Rechnung stellen, können Sie mit Ihrem Kunden vereinbaren sie als die häufiger in Rechnung stellen.
  • Rechnung sofort. Unmittelbar nachdem Sie einen Meilenstein abzuschließen oder das Ende des Abrechnungszyklus zu erreichen, eine Rechnung an Ihren Kunden senden. Je früher Sie eine Rechnung, zahlen desto eher Ihre Kunden ihre Rechnungen. Und je früher sie ihre Rechnungen bezahlen, ist das besser Ihre Praxis finanziell.
  • Verwenden Sie E-Mail, sobald es möglich ist. Es war einmal, wurden Rechnungen an Kunden schnecken gemailt, bis zu einer Woche Aufnahme zu gelangen. viele Kunden heute willkommen Rechnungen per E-Mail verschickt, Schneiden Lieferzeit für eine Rechnung von Tagen auf Sekunden jedoch. (Es spart auch Sie Tinte und Papier.) Stellen Sie E-Mail ein fester Bestandteil Ihrer Geschäfts Fakturierung und ermutigen Sie Ihre Kunden das gleiche zu tun.
  • Bieten Sie einen Rabatt für prompte Bezahlung. motivieren Sie Ihre Kunden zu helfen, früh (oder zumindest auf Zeit) zu bezahlen, bieten einen kleinen Rabatt - im Bereich von 0,5 bis 1 Prozent - für Rechnungen innerhalb von 10 oder 20 Tage zu zahlen. Sie werden ein wenig Geld zu verlieren, wenn Sie Ihren Kunden dieses Privileg bieten, aber die positiven Auswirkungen auf Ihren Cash-Flow macht in der Regel die Kosten wert.
  • Monitor-Client-Zahlungen eng. Halten Sie ein Auge auf den Status Ihrer Rechnungen und stellen Sie sicher, dass Ihre Kunden zahlen ihre Rechnungen pünktlich. Wenn bestimmte Kunden nicht tun, rufen sie persönlich zu sehen, was das Problem ist. Wenn es sieht aus wie Sie eine harte Zeit, sie haben werden immer die Beträge, die sie Sie schulden zu bezahlen, schnell handeln Ihre Inkassoverfahren einzuleiten.

Menü