Gemeinsame Betriebsdatenquellen in Business Intelligence

Unternehmen speichern digital eine enorme Menge an Betriebsdaten, sowie für Business-Intelligence-Funktion, braucht es weit aufgerissenen Straßen zwischen Datenquellen. Mainframe-Legacy-Systeme bilden nach wie vor die Grundlage vieler Unternehmen Rechenzentren wegen ihrer Fähigkeit und den Hafen riesige Mengen an Daten zu verarbeiten, aber ihre Daten ist notorisch schwierig, so viele der Legacy-Anwendungen zu bekommen sind veraltet, proprietäre oder Vornormen Software. Weitere Optionen für Datenquellen sind:

  • Enterprise Resource Planning (ERP): Oft in der gesamten Organisation in Modulen implementiert, die auf bestimmte Geschäftsbereiche abzubilden, wie Supply-Chain, Personal, Finanzen, Verbindlichkeiten, und so weiter. ERP-Systeme speichern eine Menge von Transaktionsdaten in der heutigen BI-Umgebungen eingesetzt.

  • Kundenbeziehungsmanagement: Eine gemeinsame Datenquelle für Business Intelligence, CRM-Systeme haben genau das, was sie sagen, sie verarbeiten und zu speichern Kundenprofil und Verhaltensinformationen, wie der Kaufaktivitäten.

  • E-Commerce: Web-Anwendungen können als Quelldatensysteme für Business Intelligence-Plattformen handeln, indem sie in Echtzeit Verkaufsaktivitäten Fütterung.

Menü