Beispielgeschäftsplan Gewinn- und Verlustrechnung

Eine Gewinn- und Verlustrechnung zusammengefasst, Ihre Einnahmen und Kosten und zeigt Ihr Nettogewinn in Ihrem Business-Plan. Werfen Sie einen Blick auf, wie ein Geschenk-Shop namens Broad Street Emporium nutzt Gewinn- und Verlustrechnung Geschäfts Finanzen zu verwalten. Die Abbildung zeigt das Unternehmen einen jährlichen Umsatz, Kosten und Gewinne für das letzte Jahr, sowie für das Vorjahr. Durch die Aussagen für zwei Jahre in einer Reihe zu vergleichen, können die Besitzer sehen, wie ihre finanzielle Leistungsfähigkeit im Laufe der Zeit verändert hat.

Die Broad Street Emporium Gewinn- und Verlustrechnung enthält fünf Abschnitte. Jeder liefert wichtige Informationen über die finanzielle Situation des Unternehmens.

bild0.jpg

Gewinn- und Verlustrechnung 1. Abschnitt: Der Bruttoumsatz

Das Wort # 147-Brutto # 148- hat nichts mit Teenager-Jargon zu tun. Im Unternehmensfinanzierung bezieht sich Bruttoeinnahmen auf die Summe aller Einnahmen durch Ihr Unternehmen gesammelt Umsatz ohne Kosten abgezogen werden.

Im Falle der Broad Street Emporium, Bruttoeinnahmen stammt aus zwei Hauptquellen: Geld über In-Store-Einzelhandelsumsätze und Geld gesammelt durch das Geschäft der Katalogverkauf aufgenommen.

Je nach Unternehmen, Ihre Einnahmen können aus dem Verkauf eines einzelnen Produktes oder einer Produktlinie kommen oder aus einer Reihe von verschiedenen Produkten und Dienstleistungen. Wenn Sie mehr als eine Einnahmequelle haben, itemize Einnahmen aus jeder Quelle, so dass Sie auf einen Blick sehen können, wo Ihre Einnahmen kommt wirklich aus und dann die Kategorien hinzufügen zu Ihrer Bruttoeinnahmen zu gelangen.

Gewinn- und Verlustrechnung Abschnitt 2: Der Bruttogewinn

Im Allgemeinen ist der Profit das Geld, das Sie erhalten zu halten, nachdem alle Rechnungen bezahlt sind.

Der Bruttogewinn als auch Bruttoeinkommen genannt wird, ist die erste Stufe des Profits. Es entspricht den Brutto-Einnahmen abzüglich der Kosten der verkauften Waren, die die Kosten im direkten Zusammenhang mit der Herstellung, der Montage oder dem Kauf, was Sie zu verkaufen haben.

Um Broad Street Emporium, Kosten der verkauften Waren sind die Großhandelskosten der Ware in den Regalen Laden Geschenk angezeigt und in seinem Katalog. Zu einem Service-Geschäft, die Kosten der Waren umfassen verkauft Kosten, die direkt auf die Versorgung oder den Service zu liefern. Um einen Hersteller verkauft Kosten von Waren beinhalten die Kosten für Rohstoffe und die Arbeit, Dienstprogramme und Einrichtungen erforderlich zusammen, um ein Produkt zu setzen.

Du musst Urteil Anrufe in Bezug auf die Kosten als Kosten von Waren zählen zu machen. Nachdem Sie entscheiden, halten Sie Ihre Definition im Laufe der Zeit im Einklang damit, wie Sie Rohertrag überwachen, sind in der Lage, um Sie Äpfel mit Äpfeln vergleichen.

Gewinn- und Verlustrechnung Abschnitt 3: Betriebsergebnis

Nachdem Sie Ihre Kosten von Waren aus Ihrem Bruttoeinnahmen abgezogen haben Ihr Bruttogewinn zu kommen, ist der nächste Schritt, um Ihr Betriebsergebnis zu berechnen, die umfasst mehrere Schritte.

Zuerst müssen Sie von Ihrem Bruttogewinn subtrahieren Ihre Betriebsaufwand, auch als allgemeine Verwaltungskosten oder SGA (Vertrieb, Allgemeines und Verwaltung) Kosten bekannt. Unter einem beliebigen Namen, Angaben über diese Kosten die damit verbundenen Kosten Ihr Unternehmen in Betrieb, einschließlich der Gehälter, Forschungs- und Entwicklungskosten, Marketingkosten, Reisen und Unterhaltung, Rechnungen, Miete, Büromaterial und andere Gemeinkosten.

Als nächstes müssen Sie für etwas namens Konto Abschreibungen. Wenn Sie größere Anschaffungen für Ihr Unternehmen kaufen - vielleicht ein Auto auf Kunden zu nennen, ein Computersystem oder sogar ein Gebäude für Büros, Lagerflächen oder andere Einrichtungen - was du wirklich tun, ist den Austausch eines Vermögenswertes (Cash-in die Bank) einen anderen Vermögenswert (das Auto, Computer oder Gebäude).

Das Geschäftsvermögen Sie alle erwerben haben Nutzungsdauern, so eine Möglichkeit, die Kosten für diese Vermögenswerte über die Anzahl der Jahre tatsächlich in Dienst sie sind, um sich auszubreiten ist Abschreibungskosten pro Jahr zu berechnen und abziehen.

Um Ihr Betriebsergebnis zu berechnen (man könnte auch hören es betriebliche Erträge oder EBIT genannt, die für das Ergebnis vor Zinsen und Steuern steht), subtrahieren Sie Ihre Betriebs- und Abschreibungskosten von Ihrem Bruttogewinn:

Operatives Ergebnis = Bruttogewinn @@ ms Aufwendungen und Abschreibungen Aufwendungen Betriebs

Am Beispiel der Broad Street Emporium Gewinn- und Verlustrechnung, Betriebskosten spiegeln die Personalkosten, Werbekosten und die Produktion und Auslieferung des Katalogs Speicher drei Mal pro Jahr. Darüber hinaus übernimmt das Unternehmen Abschreibungen für seine Schaufenster Gebäude, Computersystem und Lieferwagen.

Schauen Sie sich Ihre Unkosten wie ein Falke. Sie sind nicht direkt auf Ihre Produkte und Dienstleistungen gebunden, so tragen sie nicht direkt auf Ihre Einnahmen. Aber wenn sie aus der Reihe zu bekommen, können sie essen schnell zu Ihrer Bruttogewinne weg.

Gewinn- und Verlustrechnung Abschnitt 4: Das Ergebnis vor Steuern

Der Gewinn vor Steuern alle Einkünfte berücksichtigt, die Ihr Unternehmen auf Investitionen jeglicher Art gemacht und zieht keine Zinsaufwendungen Sie über den Abrechnungszeitraum gezahlt.

Das Ergebnis vor Steuern = Betriebsergebnis + Ergebnis aus Kapitalanlagen @@ ms Zinsaufwendungen

Der Grund, dass Sie Kapitalerträge und Zinsaufwendungen halten außerhalb des operativen Ergebnisses ist, weil sie von Geld-Management führen und sind nicht wirklich Teil Ihrer Geschäftstätigkeit. Für eine Sache, die Höhe der Zinsen zahlen Sie hängt davon ab, wie Sie Ihr Unternehmen finanziell strukturiert haben, nicht auf das Geschäft selbst. Zum anderen ist das Interesse absolut, hat sich positiv auf eine strenge und unversöhnlich Zeitplan zu zahlen.

Gewinn- und Verlustrechnung Abschnitt 5: Der Nettogewinn

Reingewinn (Auch als Nettogewinn, Nettogewinn, oder untere Linie) ist das, was übrig bleibt, nachdem Sie Ihre endgültige Ausgaben von Ihrem gesamten Unternehmen Einkommen abzuziehen. Wie Sie diesen Satz lesen, denken Sie wahrscheinlich, # 147-Abschlusskosten? Wir haben bereits alle Kosten unter der Sonne in Abzug gebracht. Was übrig bleibt, zu subtrahieren? # 148- Wie wäre Steuern?

Je nachdem, wie Sie Ihr Unternehmen strukturiert, kann Ihr Unternehmen oder zahlen nicht Steuern, die direkt auf den Gewinn. Wenn Sie ein Einzelunternehmer oder wenn Ihr Unternehmen eine Partnerschaft ist, zum Beispiel, werden Ihre Gewinne für steuerliche Zwecke gerade an die Eigentümer geschleust. Aber wenn Ihr Unternehmen Steuern zahlt, müssen Sie diese Steuern abzuziehen, bevor Sie Ihre endgültige Gewinn angeben.

Menü