So erstellen Business-Geschichten, die Go Viral

Der Goldstandard eine Geschichte für die Werbung für die Nutzung ist, ob es durch Mund-zu-Mund-Virus geht. Das ist jedermanns Traum. Es ist eine Kunst und Wissenschaft, eine Geschichte zu schaffen, die virale gehen. Heute ist es vor allem die Kunst, sondern mehr die Wissenschaft hervor kommt.

Chip und Dan Heath sind am besten bekannt für ihr Buch Hergestellt kleben (Random House, 2007), die sich auf das konzentriert, was Menschen macht merken Information. Jonah Berger, Autor Ansteckend: Wie Dinge auf zu fangen (Simon Schuster, 2013), geht einen Schritt weiter und spricht jene Faktoren, die den Menschen zu stimulieren Aktie Informationen mit anderen. Laut Berger, erhöhen bestimmte Emotionen die Wahrscheinlichkeit, dass eine Geschichte wird sich ausbreiten. Er lernte die folgenden:

  • Im Durchschnitt sind positive Stücke mehr als negative geteilt und mit hoher Erregung Emotionen, ob positiv oder negativ, erhöhen Sharing. Der erste Teil dieser Aussage mag wie der gesunde Menschenverstand zu sein scheinen. Die Überraschung ist letzteres Stück.

    Auch wenn einige negative Emotionen wie Wut oder Angst tatsächlich Sharing erhöhen, weil sie uns zum Handeln bewegen, tut Traurigkeit nicht. Wenn wir wütend sind, dann wollen wir einen Wutanfall zu werfen, schreien und schreien, und nach oben und unten springen. Wir tun das Gleiche, wenn wir aufgeregt, aber in einer positiven Art und Weise. Aufregung, Humor und Ehrfurcht sind alle hoch Erregung positive Emotionen.

  • Kontroverse oder umstritten sind, nicht erhöht Sharing. Berger erfuhr, dass die mehr umstritten das Thema ist, desto weniger Konversation es Funken, weil die Kontroverse uns ein ungutes Gefühl. Als Folge davon sprechen wir nicht über das Thema und wir keine Informationen darüber teilen.

Hier sind einige andere Fahrer zu teilen, dass Berger gefunden:

  • Soziale Währung: Ein Stück geteilt wird, wenn es uns großartig aussehen oder kenntnisreich macht. Wir teilen Inhalte, wenn es etwas wert, darüber nachzudenken, und weil es uns weckt, ob es wahr ist oder nicht. Je mehr praktischen Nutzen wir sie wahrnehmen zu haben, desto mehr werden wir es teilen. Wir tun dies, weil wir versuchen, anderen zu helfen.

  • Trigger, öffentliche Sichtbarkeit und Geschichten: Wenn die Leute jemanden etwas zu tun, zu sehen, sind sie eher, es selbst zu tun. etwas mehr beobachtbar zu machen macht es leichter zu imitieren. Das nennt man öffentliche Sichtbarkeit.

    Es stellt sich eine Frage: Wie kann man Geschichten verwenden ein Verhalten besser sichtbar zu machen? den Austausch von Geschichten angeht, stellen Sie sicher, die Informationen, die Sie vermitteln wollen, ist so fest in die Geschichte Bogen eingewickelt, dass die Menschen die Informationen nicht ohne die Geschichte zu teilen.

Da fragt Berger, # 147-. . . wird die Anwendung [meine Erkenntnisse] machen es wahrscheinlicher, dass 10 Personen [Ihre Nachricht] hören, anstatt neun, oder dass Ihre Verkäufe um 20 bis 40 Prozent steigen wird? Auf jeden Fall. # 148- Die Auswirkungen sind beträchtlich.

Darüber nachdenken, was man eine Geschichte viral erreichen wollen, indem er. Wählen Sie dann das Medium, das am besten, dieses Ergebnis unterstützt. Wenn Sie ein Führer, eine Geschichte in Ihrem Unternehmen zu teilen, die einen bestimmten Wert zeigt, dass Sie Gewinn - wie Innovation - Sie Mitarbeiter, darüber zu sprechen wollen, und diese Geschichte teilen.

Zur gleichen Zeit, wenn Sie Vertrauen aufbauen wollen, Authentizität und tiefe Beziehungen, dann mündlichen Erzählens ist das beste Medium. Wenn Sie die Geschichte doch sagen, eine Sache voranzubringen, finanzieren einen Kickstarter-Kampagne, erhöhen die Sichtbarkeit oder mehr Website-Besucher zu bekommen, dann eine digitale Geschichte, die über das Internet viral gehen könnte vielleicht besser auf Ihre Bedürfnisse anpassen.

Die Kunst des Erzählens ist das Crafting. Ein Teil der Wissenschaft des Teilens Geschichten ist die Beherrschung der Kontinuums Medien - und mit künftigen Entwicklungen Schritt zu halten. Auch wenn die Richtlinien für eine spannende Geschichte Crafting die gleiche seit Tausenden von Jahren geblieben sind, was ist neu und anders sind die mehreren Medien für eine Geschichte zu teilen, die beispiellos sind.

Jede Person, Organisation und Marke hat eine Geschichte zu erzählen. Wie wir diese Geschichte wählen zu teilen wird durch die zur Verfügung stehenden Medien geprägt. Heute können die Menschen Inhalte zugreifen von Fernsehern, Spielekonsolen, Computer, Tablet-PCs und Mobiltelefone - wer weiß, was sonst noch auf dem Horizont ist. Das heißt, es gibt mehr Möglichkeiten als je zuvor, mit anderen zu verbinden.

Es bedeutet auch, Sie Ihre Geschichten über eine breite Palette von Plattformen mit einer Vielzahl von Tools erzählen müssen. Finden Sie kreative Wege, um sie zu teilen, personifizieren sie, und haben ein Publikum mit ihnen in verschiedenen Medien zu engagieren. Es ist jetzt einfacher durch Zielgruppe ansprechen, demographische Profil, Verhalten, Kaufgewohnheiten, und viele andere Indikatoren.

Menü