Mergers & Acquisitions: Finanzierung eines Unternehmens Problem

Nicht alle Unternehmen gehen zum Verkauf in rosigsten von Verhältnissen auf. Manchmal müssen Verkäufer Schulden beladen oder Geld zu verlieren Unternehmen in einem MA Deal zu entladen. Ausarbeiten Finanzierung für diese so genannten Problemkinder ist schwieriger als Finanzierung für gesunde Unternehmen zu finden, aber es ist nicht unmöglich. Im Folgenden werden einige Problemsituationen und vorschlagen, wie Sie in der Lage sein, solche Angebote zu finanzieren.

Schuld ist größer als Kaufpreis

Wenn die externe Schulden eines Unternehmens, den Kaufpreis übersteigt als Käufer zu zahlen bereit ist (bekannt sein Unterwasser-), Ist Verkäufer in einer klebrigen Situation. Um den Preis zu akzeptieren bedeutet, Verkäufer hat buchstäblich einen Scheck für die Ehre zu schreiben seines Unternehmens zu verkaufen. Kurz vom Käufer immer mehr zu bezahlen (! Immer eine Option einen Versuch wert), Verkäufer hat ein paar Optionen für seine Unterwasser-Unternehmen zu verkaufen:

  • Kunden bitten, mehr zu zahlen. Verkäufer sollten die Situation erklären zu Käufer-, wenn der Käufer heiß genug für den Deal ist, sie kann nur bereit sein, genug zu zahlen alle zur Deckung der ausstehenden Kosten und Schulden des Unternehmens.

  • Verhandeln Sie mit den Gläubigern. Diese Situation ist schwierig, weil ein Gläubiger darüber informiert, dass ein Unternehmen in finanziellen Schwierigkeiten ist dazu führen können, dass Gläubiger Platz ein Pfandrecht auf das Geschäft zu setzen oder einen Konkurs über das Unternehmen zu erzwingen.

    Der Schlüssel ist nicht zu sagen, dass der Gläubiger nichts bekommen, sondern vielmehr, dass der Gläubiger etwas bekommen. Wenn der Verkäufer in finanzielle Schwierigkeiten geraten können Hauptgläubiger erhalten zustimmen geschuldet zu akzeptieren weniger als den vollen Betrag, kann er in der Lage sein, sich aus dieser prekären Lage zu extrahieren, ohne das Geschäft zu bankrott ist.

Die Käufer der in Schwierigkeiten geratenen Unternehmen sollten nicht zulassen, Verkäufer alle Gläubiger zurückzahlen. Stattdessen sollten Käufer die vollständige Kontrolle über die Situation, Verkäufer bitten, eine vollständige Liste aller das Geschäft der Gläubiger zu unterbreiten, und direkt alle ausstehenden Schulden des Unternehmens bei Abschluss zahlen.

Das Unternehmen verfügt über Betriebsverluste

Wenn ein Unternehmen Betriebsverluste hat, Verkäufer ist weise Käufer zu fragen für das Vermögen des Unternehmens zu zahlen, die mehr Wert als das Geschäft haben können. Verkäufer sind stark mit ihren Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte zu sprechen ermutigt, bevor diese Vorgehensweise zu verfolgen.

Eine andere Methode der Führung eines Unternehmens mit Verlusten zu verkaufen, ist das zu bestimmen, Beitrag, im Wesentlichen Erlöse abzüglich direkt mit den Einnahmen verbundenen Kosten (in der Regel Kosten der verkauften Waren, Sales-Mitarbeiter, Marketing, und so weiter).

Sagen Verkäufer $ 30.000.000 in Einnahmen und $ 32.000.000 in Kosten hat, was zu Verlusten $ 2 Million in. Angenommen, die direkt mit den Einnahmen verbundenen Kosten ist $ 22 Millionen. Daher sind die Gesamt nonsales und Verwaltungsmarketingkosten $ 10.000.000 ($ 32.000.000 - 22.000.000 $).

Verkäufer aufnehmen zu Käufer, unter der Annahme, Käufer ausreichend vorhandenen Verwaltungsaufwand hat Verkäufers $ 10 Millionen nonsales und Vermarktung von Verwaltungskosten, ohne dass - in diesem Beispiel 8 Millionen $ Beitrag ($ 22.000.000 = 8.000.000 $ 30.000.000 $) zur Verfügung stellen Verkäufer würde.

In diesem Beispiel sollte die Frage an Verkäufer Der Käufer ist, # 147-Welchen Wert hat mein Unternehmen in Beitrag $ 30.000.000 in Einnahmen und 8.000.000 $ ist, um Ihr Unternehmen # 148?;

Für den richtigen Käufer, alle oder die meisten Anbieter 8 Millionen $ Beitrag zum Endergebnis gehen würde. Selbst wenn der Käufer Zahlen ist es $ 7.000.000 in Overhead benötigen würde Verkäufers Einnahmen zu handhaben lässt, die noch $ 1.000.000, die auf der unteren Zeile fallen würde. Jeder Investmentbanker wert sein Salz sollte in der Lage sein, diesen Fall zu machen!

Menü