Mergers and Acquisitions: Verstehen Wer Macht hat,

Typischerweise hat Verkäufer eine Menge Energie in den frühen MA-Prozess. Da die Partei umworben, Verkäufer steuert, ob die Sitzungen stattfinden und ob Informationen ausgetauscht werden.

Eine Möglichkeit, Käufer können mehr Leistung früh in den Prozess erhalten, ist durch eine Vorlage Vor-emptive Gebot,Abgabe eines Angebots, bevor andere Käufer ihre Gebote und Ausschlagen alle anderen möglichen Freiern gemacht haben. Ausschaltung des Wettbewerbs ist ein Segen für jeden Käufer und Verkäufer legt in einer schwachen Position.

Wenn der Käufer später entscheidet sich gegen einen Deal zu schließen, hat Verkäufer verlorene Zeit sonst mit mehreren Kunden verbracht zu reden und so findet sich auf Platz eins zurück.

Auch ohne Bezugsangebots, die Leistungsbilanz schwingt in Richtung Käufer, wenn die Parteien eine Absichtserklärung (LOI) zu unterzeichnen, mit einer Ausschließlichkeitsklausel. An dieser Stelle können Verkäufer nicht mehr mit anderen Kunden sprechen.

Wenn der Verkäufer einen Präventivangebot von Käufer akzeptiert, sollten Verkäufer darauf bestehen, die Ausschließlichkeitsklausel aus dem LOI auf Entfernen. Kurz von dem, Verkäufer sollte die Sprache in der Absichtserklärung enthalten, die die Exklusivitätsperiode endet und ermöglicht es dem Verkäufer mit anderen Käufer für den Fall zu sprechen, dass der Käufer den Preis oder die Bedingungen des Deals zu ändern versucht.

Von der Unterzeichnung des LOI durch Schließen Käufer die meisten Anrufe oft die Schüsse. Allerdings dauert je länger die Due Diligence und Kaufvertrag Ausarbeitung, desto mehr Energie kann wieder in Richtung Verkäufer verlagern, weil Käufer mehr und mehr Geld, da der Prozess geht weiter zu investieren.

Einige Käufer, die meisten notorisch Private Equity (PE) der Firmen, behalten Berater, die sie zahlen, nachdem der Deal geschlossen. Je länger der Prozess dauert, desto mehr die Rechnungen ansammeln. PE-Firmen zahlen in der Regel die Rechnungen mit dem Erlös aus dem Closing.

Und rate was? Die PE-Firma-Manager alle diese Entscheidungen haben wahrscheinlich nicht das Geld, um bereit Access- sie Bargeld aus verschiedenen Quellen zu beantragen müssen (der Fonds selbst, die Fondskommanditisten und andere Kreditquellen wie Banken).

Wenn ein Deal auseinander fällt und nicht schließt, die festen Mitarbeiter, die viel Arbeit haben wahrscheinlich nicht die Möglichkeit, einfach Schecks schreiben. Sie müssen an ihre Vorgesetzten gehen, Schwanz zwischen den Beinen, und bitten um Geld. Die Sermon des Mitarbeiters geht so etwas wie die folgenden (Entschuldigung an Monty Pythons # 147-Tote Parrot # 148- Skizze):

Hallo Chef. Schlechte Nachrichten. Der Deal ist nicht mehr. Es wurde aufgehört zu sein. Der Deal abgelaufen und hat seinen Hersteller zu treffen gegangen. Es ist ein Ex-Deal. Kann ich ein paar hundert grand müssen alle professionellen Dienstleistungen Unternehmen auszahlen, die alle Arten von Arbeit an diesem Deal tat das alles umsonst entpuppte?

Wie Sie sich vorstellen können, ist das nicht eine beneidenswerte Position zu sein.

Im Anschluss an die Stromversorgung während der M & A-Prozesses.
Im Anschluss an die Stromversorgung während der MA-Prozess.

Menü