Sind die Kosten wirklich so wichtig?

Ohne gute Kosteninformationen, betreibt ein Geschäft in der Dunkelheit. Kosten Konzepte und Methoden Mess Kosten gelten für alle Unternehmen. Es gibt keine one-size-fits-all Definition von Kosten, und es gibt keine korrekte und Best-in-allen-Verhältnisse Verfahren Kosten zu messen.

Kostendaten werden für folgende Zwecke benötigt:

  • Einstellen Verkaufspreise: Die gemeinsame Methode zur Festsetzung der Verkaufspreise (bekannt als Kosten zuzüglich oder Aufschlag auf Kosten) Beginnt mit Kosten und fügt dann einen bestimmten Prozentsatz. Wenn Sie nicht genau wissen, wie viel ein Produkt kostet, können Sie nicht so schlau und wettbewerbsfähig in Ihrer Preisgestaltung sein, wie Sie sein müssen.

    Auch wenn die Verkaufspreise von anderen Kräften diktiert werden und nicht von den Managern eingestellt, müssen Manager die Verkaufspreise gegen Produktkosten und andere Kosten zu vergleichen, die gegen jede Umsatzquelle abgestimmt werden sollte.

  • Formulieren einer Rechtsverteidigung gegen den Vorwurf der räuberischen Preispolitik: Viele Staaten haben Gesetze zum Verbot von Unternehmen unter dem Einstandspreis zu verkaufen, außer unter bestimmten Umständen. Und kann ein Unternehmen nach Bundesrecht in Anspruch genommen werden für die Aufladung künstlich niedrigen Preisen bestimmt seinen Konkurrenten aus dem Geschäft zu fahren. Seien Sie bereit zu beweisen, dass Ihre niedrigere Preise auf niedrigere Kosten beruht und nicht auf einige illegitimen Zweck.

  • Messbruttomarge: Investoren und Manager Richter Geschäftsentwicklung durch die Bottom-Line-Gewinn Figur. Dieser Gewinn Zahl hängt von der Bruttomarge Zahl, die Sie erhalten, wenn Sie Ihre Kosten der verkauften Waren Kosten von Ihrem Umsatz abzuziehen. Die Bruttomarge (auch genannt Bruttoertrag) Ist die erste Gewinnlinie in der Gewinn- und Verlustrechnung.

    Wenn Bruttomarge falsch ist, bottom-line Nettoergebnis ist falsch - keine zwei Arten davon. Die Kosten der verkauften Waren Kosten hängt von der richtigen Produktkosten haben.

  • Bewertung der Aktiva: Die Bilanzberichte Kostenwerte für viele (wenn auch nicht alle) Vermögen. Um die Bilanz zu verstehen, sollten Sie die Kostenbasis von seinem Inventar und bestimmte andere Vermögenswerte zu verstehen.

  • Optimaler Auswahl: Sie müssen oft eine Alternative gegenüber anderen Entscheidungen bei der Herstellung von Unternehmen wählen. Die beste Alternative hängt stark von Kostenfaktoren, und Sie müssen vorsichtig sein, zu unterscheiden relevant Kosten von irrelevant Kosten.

In den meisten Fällen, die historische für einen festen Vermögenswert erfasst Buchwert ein irrelevant Kosten. Sagen Buchwert $ 35.000 für eine Maschine in den Fertigungsbetrieben des Unternehmens verwendet wird. Dies ist die Menge der ursprünglichen Kosten, die noch nicht zu einem Abschreibungsaufwand belastet worden, da sie erworben wurde, und es kann durchaus relevant erscheinen.

Bei der Entscheidung zwischen den alten Maschine zu halten oder es mit einer neueren, leistungsfähigere Maschine ersetzt, die Einweg-Wert der alten Maschine ist der entsprechende Betrag, nicht die nicht abgeschriebenen Kostenbilanz des Vermögenswertes.

Angenommen, die alte Maschine verfügt über einen geschätzten $ 20.000 Restwert an dieser zeit ist dies die entsprechenden Kosten für die Alternative zu halten es für den Einsatz in der Zukunft - nicht die $ 35.000 Buchwert, die noch nicht abgeschrieben hat.

Um es verwenden, verzichtet das Unternehmen die $ 20.000 es durch den Verkauf des Vermögens bekommen konnte, und das $ 20.000 ist die entsprechende Kosten in dieser Entscheidungssituation. Entscheidungen zu treffen beinhaltet vorwärts zu den zukünftigen Cash Flows der einzelnen Alternativen suchen - nicht rückwärts zu historischen basierten Kostenwerten suchen.

Menü