Businessplan-Bilanz: Intangibles

Intangibles brauchen für Ihren Business-Plan Bilanz berücksichtigt werden. Intangibles Vermögenswerte, die per Definition nur schwer deine Arme um zu bekommen, aber diese immateriellen Werte können extrem wichtig für Ihr Unternehmen erweisen. Die immateriellen Vermögenswerte gehören Dinge wie einen Exklusivvertrag Dienstleistungen zu liefern, ein Franchise-Eigentum oder ein schwer zu bekommen Lizenz oder Erlaubnis, Geschäfte zu machen.

Ein immaterieller Vermögenswert kann auch ein Patent sein, die eine Erfindung, Software-Technologie oder einen Produktionsprozess schützt. Immaterielle Vermögenswerte sind der Gesellschaft deutlich wertvoll, die sie besitzt, aber die Frage ist, was sind sie wirklich wert?

Intangibles sind in der Regel nicht als Vermögenswerte wider, obwohl einige Unternehmen einen symbolischen $ 1 auf der Bilanz zuweisen, um anzuzeigen, dass immaterielle Vermögenswerte sind da und sind wertvoll, aber nicht messbar sind. Die Ausnahme ist ein gekauftes Patent, das über die Laufzeit des Patents abgeschrieben werden können.

Als Unternehmer, die einen Schlüssel immateriellen Vermögenswert Sie beachten sollten, ist Goodwill. Wohlwollen stellt den positiven Wert des Namens einer Gesellschaft, einschließlich ihrer Kundenbeziehungen, die Belegschaft, ihren Ruf und andere Faktoren, die die Fähigkeit des Unternehmens beitragen in seinem Markt erfolgreich zu sein.

Wenn ein Käufer eines Unternehmens zu einem Preis über seinem Marktwert kauft, ist der Käufer wahrscheinlich extra bezahlen des Unternehmens Goodwill zu erwerben. Der Goodwill wird nur dann realisiert, wenn ein Unternehmen verkauft wird, und so ist es nicht auf eine Bilanz getragen, es sei denn, es als Teil eines Business-Kauf erworben wurde.

Menü