Ihres Unternehmens immaterielle Vermögenswerte Konto

Viele Unternehmen investieren in immaterielle Vermögenswerte - Vermögenswerte ohne physische Existenz, im Gegensatz zu Gebäuden und Computern, zum Beispiel. Ihr Unternehmen immateriellen Vermögenswerte könnten gehören

  • Die Kundenliste von einem anderen Unternehmen erworben haben, die aus dem Geschäft ist

  • Patentrechte vom Erfinder eines neuen Produkts oder Verfahrens gekauft

  • Ein weiteres Geschäfts - Schloss, Lager und Trommel - für mehr als die Summe der einzelnen Vermögenswerte des Unternehmens gekauft wert sind

    Der zusätzliche Betrag ist für den Goodwill, der aus einem trainierten und effizienten Mitarbeitern ein etabliertes Produkt mit einem Ruf für hohe Qualität, oder einem sehr wertvollen Standort bestehen.

Sie müssen nur immaterielle Vermögenswerte erfassen, die Sie kaufen. Ihr Unternehmen muss Geld ausgeben, nehmen Sie auf Schulden oder zur Ausgabe von 'Eigentümer Aktien für einen immateriellen Vermögenswert, wenn Sie die Anlage auf Ihre Bücher aufnehmen möchten. Der Aufbau eines guten Ruf bei den Kunden oder eine bekannte Marke Gründung ist nicht als immaterieller Vermögenswert erfasst.

Die Anschaffungskosten eines immateriellen Vermögenswertes in der entsprechenden Anlagekonto setzen, ebenso wie die Kosten einer Sachanlage ist in einem Anlagekonto erfasst. Und, wie ein Anlagekonto (mit Ausnahme von Grundstücken), die Kosten eines immateriellen Vermögenswertes, der eine begrenzte Nutzungsdauer hat, wird über die geschätzte Nutzungsdauer zu verteilen. Die Zuordnung der Kosten eines immateriellen Vermögenswertes über dessen geschätzte wirtschaftliche Leben heißt Abschreibungen, Das ist sehr ähnlich Abschreibung.

Bestimmte immaterielle Vermögenswerte wie Marken, werden angesehen als mehr oder weniger unbefristete Nutzungsdauern.

Menü