Die Aufteilung und Auflistung der Vermögenswerte für Ihr Unternehmen

Der erste Teil der Bilanz ist der Aktiva-Seite. Wenn Sie diesen Abschnitt zu entwickeln, teilen Sie Assets in zwei Kategorien: Umlaufvermögen und langfristigen Vermögenswerte. Denken Sie daran, dass Sie die meisten Informationen finden Sie eine Bilanz auf Ihrem Rohbilanz Arbeitsblatt vorzubereiten.

Umlaufvermögen

Umlaufvermögen sind Dinge, die Ihr Unternehmen besitzt, dass man leicht in Bargeld umwandeln kann und in den nächsten 12 Monaten zu verwenden, erwarten Sie Ihre Rechnungen und Ihre Mitarbeiter zu bezahlen. Die kurzfristigen Vermögenswerte sind die folgenden:

  • Kasse

  • Debitoren (Geld gegenüber Kunden)

  • Wertpapiere (einschließlich Aktien, Anleihen und andere Arten von Wertpapieren)

  • Inventar

Wenn Sie Geld als die erste Position in einer Bilanz zu sehen, die beinhaltet, dass Konto, was Sie in das Register auf der Hand haben und was Sie in der Bank, einschließlich Girokonten, Sparkonten, Geldmarktkonten und Einlagenzertifikate. In den meisten Fällen listen Sie einfach alle diese Konten als ein Element, Bargeld, auf der Bilanz.

Als Beispiel sind die kurzfristigen Vermögenswerte für ein fiktives Unternehmen:

Bargeld $ 2.500
Barkasse $ 500
Debitoren 1.000 $
Inventar $ 1.200

Sie summieren sich die Zahlungsmittel und Petty Cash-Konten, können Sie $ 3.000 zu geben, und schreiben Sie diesen Betrag in der Bilanz als Position genannt Cash.

Langfristige Vermögenswerte

Langfristige Vermögenswerte sind Dinge, die Ihr Unternehmen besitzt, dass Sie für mehr als 12 Monate zu erwarten. Die langfristigen Vermögenswerte beinhalten Grundstücke, Gebäude, Geräte, Möbel, Fahrzeuge, und alles, was Sie für länger als ein Jahr zu erwarten.

Die langfristigen Vermögenswerte für ein fiktives Unternehmen sind:

Ausrüstung $ 5.050
Fahrzeuge $ 25.000
Möbel $ 5,600

Die meisten Unternehmen haben mehr Elemente in der langfristigen Vermögenswerte Abschnitt einer Bilanz als die wenigen langfristigen Vermögenswerte hier für die fiktive Firma gezeigt. Zum Beispiel kann ein produzierendes Unternehmen, die eine Menge von Werkzeugen hat, stirbt, oder Formen speziell für ihre Fertigungsprozesse geschaffen würde eine Position haben Werkzeuge genannt, stirbt und Formen in der langfristigen Vermögenswerte Abschnitt der Bilanz.

Und falls Ihr Unternehmen ein oder mehrere Gebäude besitzt, sollten Sie eine Position markiert Land und Gebäude haben. Und wenn Sie ein Gebäude mit einer Option leasen es zu einem späteren Zeitpunkt zu kaufen, dass aktivierten Leasing wird als in der Bilanz als Aktivierte Lease einen langfristigen Vermögens und aufgelistet.

Grundstücke, Gebäude, aktivierten Leasingverträgen und Einbauten sind Sachanlagens. Dies sind Elemente, die Sie tatsächlich berühren oder zu halten. Eine andere Art von langfristigen Vermögenswerts ist der immaterielles Vermögen. Immaterielle Vermögenswerte sind keine physikalischen Objekte- gängige Beispiele sind Patente, Urheberrechte und Marken (von denen alle von der Regierung gewährt werden).

  • Patente geben Unternehmen das Recht vor, die Märkte für patentierte Produkte zu dominieren. Wenn ein Patent (14 bis 20 Jahre, je nach der Art des Patents) abläuft, können Wettbewerber in den Markt für das Produkt eingeben, die patentiert wurde, und der Wettbewerb senkt den Preis für die Verbraucher.

    Beispielsweise Pharmaunternehmen Patent all ihren neuen Wirkstoffe und sind daher als alleinige Anbieter dieser Medikamente geschützt. Wenn Ihr Arzt ein Medikament Marken-schreibt, sind Sie ein patentiertes Produkt zu bekommen. Generika sind Produkte, deren Patente auslaufen, was bedeutet, dass jedes Pharmaunternehmen kann seine eigene Version des gleichen Produkts zu produzieren und zu verkaufen.

  • Urheberrechte Schutz Original-Werke, darunter Bücher, Zeitschriften, Artikel, Zeitungen, TV-Shows, Filme, Musik, Poesie und Theaterstücke, von anderen als ihre Schöpfer von jedermann kopiert werden.

  • Marken geben Unternehmen Eigentum zu unterscheiden, Wörter, Phrasen, Symbole oder Designs. Marken können für immer so lange, wie ein Unternehmen weiterhin die Marke zu verwenden und die richtigen Papiere regelmäßig einreichen.

Um in den Abschlüssen zu zeigen, dass ihre Werte verbraucht werden, sind alle langfristigen Vermögenswerte entweder planmäßig abgeschrieben. Sachanlagen werden abgeschrieben. Die immateriellen Vermögenswerte wie Patente und Urheberrechte sind amortisierten (Amortisation ist sehr ähnlich zu Abschreibungen).

Jeder immaterielle Vermögenswert hat eine Lebensdauer auf der Grundlage der Anzahl der Jahre, die Regierung, die Rechte für sie gewährt. einen Anfangswert für den immateriellen Vermögenswert nach der Einstellung ein Unternehmen teilt dann diesen Wert durch die Anzahl der Jahre es den Schutz der Regierung hat, und der sich ergebende Betrag ist als jedes Jahr als Abschreibungsaufwand abgeschrieben, die sich auf die Gewinn- und Verlustrechnung ausgewiesen wird.

Sie können die Gesamtabschreibungen oder Abschreibungen finden, die während der Laufzeit des Vermögenswertes in der Bilanz in einer Position genannt Kumulierte Abschreibungen oder Kumulierte Abschreibungen abgeschrieben worden sind, je nachdem, was für die Art von Vermögenswerten geeignet ist.

Menü