Kulturelle Verständigung ist entscheidend für Corporate Finance

Nicht alle finanziellen Infrastrukturen funktionieren auf die gleiche Art und Weise. Kultur spielt eine große Rolle in, wie eine Nation der Regierung, Unternehmen und sogar einzelne Transaktionen arbeiten, also, wenn Sie mit einem Unternehmen im internationalen Finanzwesen beteiligt zu tun haben, müssen Sie unbedingt ein wenig über die Nation verstehen (n), in denen das Unternehmen tätig ist Rahmen seiner Gesamtfinanzlage zu verstehen.

In vielen Ländern mit einem prominenten muslimischen Präsenz in der Regierung, sharia Gesetz verbietet Unternehmen aus Geld leihen und dann mehr Geld im Gegenzug anfordert als das, was ursprünglich ausgestellt wurde. Als Ergebnis in weiten Teilen des Nahen Osten, in Unternehmen berechnen oder nicht Interesse an finanziellen Transaktionen verdienen wie in Form von Darlehen oder Sparkonten.

Um für den Zeitwert des Geldes zu erklären (wenn eine steigende Inflation eine gleiche Menge an Geld führt zu weniger wert im Laufe der Zeit zu sein), haben die Unternehmen mit einigen neuen Lösungen kommen, die Kapitalbeteiligung ähneln und / oder Rent-to-own-Programme.

Als Ergebnis, wenn die Finanzanalysten von einer westlichen Nation, die Finanzen von einer Bank oder einem anderen Finanzinstitut in diesen muslimischen Nationen zu analysieren, werden die Berechnungen können sehr verschieden von dem, was sie zu sehen gewohnt sind. Dieser Unterschied ergibt sich aus dem Mangel an Interesse erzeugenden Darlehen und die Art und Weise, dass Depotkonten werden als Verbindlichkeiten mehr als Eigenkapital behandelt.

Ohne ein Verständnis der kulturellen und finanziellen Kontext, in dem ein Unternehmen tätig ist, sind diejenigen, die Analyse der Unternehmen neigen einige sehr ernste Fehler bei ihrer Beurteilung zu machen.

Viele Versuche wurden weltweit zu quantifizieren kulturelle Unterschiede gemacht und entwickeln einfache, standardisierte Methoden für unterschiedliche Systeme Finanzinformationen zu interpretieren. So viele Nationen haben ein Verfahren zur Finanzbuchhaltung genannt hat die International Financial Reporting Standards (IFRS), die vom International Accounting Standards Board entwickelt wurde.

Der IFRS ist so etwas wie eine gemeinsame Sprache für alle Nationen, die sie analysieren die gleichen finanziellen Berichte in der gleichen Art und Weise hilft.

Selbst bei einem gemeinsamen Berichtsverfahren kann jedoch Kultur beeinflussen noch den Kontext, in dem Finanztransaktionen stattfinden. Zum Beispiel kann eine Kultur, in der die Menschen höhere Risiken zu akzeptieren, neigen dazu neigt, auch höhere Kurs-Gewinn-Verhältnisse müssen, weil die Investoren bereit sind, einen höheren Preis gegenüber dem Potential für zukünftige Erträge zu akzeptieren.

kann eine niedrigere durchschnittliche Kurs-Gewinn-Verhältnis im Gegensatz dazu, dass eine Kultur Risiko zu vermeiden, neigt. Ohne sich dieser Unterschiede bewusst zu sein, könnte ein Analyst am Ende entweder in einer überbewerteten Unternehmen zu investieren oder einen großen Teil in einer unterbewertete Investitionen vermieden werden.

Unternehmen können die wichtigsten Dimensionen der Kultur verwenden (wie von Geert Hofstede recherchiert), um ihnen finanzielle Trends zu erkennen, die ungewöhnlich erscheinen mag oder auch Chancen durch kulturelle Normen versteckt zu finden fremd, die außerhalb der Nation in Frage. Diese kulturellen Dimensionen umfassen

  • Die Risikoaversion: Das Ausmaß, in dem die Menschen im Allgemeinen Unsicherheit vermeiden.

  • Machtdistanz: Die Höhe der sozialen und beruflichen Gleichstellung im Allgemeinen zwischen einer Person und ihrer Autoritätspersonen anerkannt.

  • Das Wachstum im Vergleich zu der Entwicklung: Das Ausmaß, in dem die Menschen einer Nation im Allgemeinen auf Werte im Wachstum verschreiben (zum Beispiel Status, Reichtum und Macht) oder Entwicklung (zum Beispiel Lebensqualität und intersocial Verbindungen).

  • Individualismus: Das Ausmaß, in dem ein Volk sehen sich in der Regel entweder als Einzelpersonen oder als Teil einer Gruppe.

  • Context (oder # 147-Zeithorizont # 148-): Das Ausmaß, in dem ein Volk im Allgemeinen Dinge erkennen als inhärenter Merkmale aufweisen oder nur im Rahmen ihrer Verwendung Sinn (einschließlich solcher Dinge wie Reputation).

Menü