Wie zu beurteilen Gehen-Bedenken

Sie zunächst Going-Concern bewerten, wenn ein Unternehmen als Audit-Client zu akzeptieren, zu entscheiden. Sie neu zu bewerten die Fähigkeit des Kunden als Going Concern fortzusetzen, wie Sie die Prüfung einpacken. Der Begriff gehen-betreffen bedeutet, dass Ihre Prüfung Client eine Benchmark zu betreiben indefinitely- für unbestimmte Zeit ist mindestens 12 Monate nach dem Bilanzstichtag wird fortgesetzt.

Um ein Going-Concern angesehen werden, muss ein Unternehmen in der Lage sein, zu generieren und / oder genügend Bargeld erhöhen, um die Betriebskosten zu zahlen und entsprechende Zahlungen auf Schulden zu machen. Directors von öffentlich gehandelten Unternehmen ausdrücklich in ihren Abschlüssen (verifiziert durch Ihre unabhängigen Prüfung) angeben müssen, dass sie alle zumutbaren Schritte unternommen haben, das Unternehmen fort Betrieb zu gewährleisten.

Um Ihre endgültige Going-Concern-Beurteilung machen, überdenken Sie die Fähigkeit des Unternehmens, im Geschäft zu bleiben. Um diese Bewertung durchzuführen, überprüfen Sie negative finanzielle Trends und berücksichtigen den Effekt, dass äußere Ereignisse auf den anhaltenden Erfolg des Unternehmens haben. Sie kombinieren diese Analyse mit den Informationen, die Sie während Ihrer Prüfung der Geschäfts- und Finanzierungsprozesse aufzulesen zu einem Abschluss zu kommen.

INTREND Analyse, vergleichen Sie Informationen über den aktuellen Jahresabschluss des Kunden auf den Abschluss "Vorjahren und auf vergleichbare Industrie-Verhältnisse. Negative finanzielle Trends bedeutet, dass die Verhältnisse zeigen das Unternehmen Cash-Flow und Leistung des Unternehmens wird immer schlimmer statt besser.

Sie wollen sehen, zu prüfen, welche möglichen Auswirkungen diese negativen finanziellen Trends auf das Unternehmen weiterhin viel Erfolg haben. Um eine Trendanalyse zu tun, Sie arbeiten mit drei grundlegenden Verhältnisse:

  • Aktuelle Verhältnis: Teilen Sie die kurzfristigen Vermögenswerte um kurzfristige Verbindlichkeiten des aktuellen Verhältnisses zu erhalten. Dieses Verhältnis misst die Fähigkeit des Unternehmens, seine kurzfristigen Schulden mit einem liquiden Vermögen zu zahlen, die Vermögenswerte leicht umgewandelt Bargeld sind.

    Anstatt Strom-Verhältnis am Jahresende sehen gerade, wollen Sie das aktuelle Verhältnis als anhaltende Trend zu bewerten, was bedeutet es für jeden Monat des Jahres unter Prüfung zu prüfen und alle verfügbaren Monate nach dem Bilanzstichtag. Das ist, weil das Unternehmen ungewöhnlich Barauszahlungen am Jahresende zu machen haben ausgewaehlt können, die keine Bedeutung für den Geschäfts die allgemeine Gesundheit sind.

  • Schuldenquote: Insgesamt zur Bilanzsumme Verbindlichkeiten stellt die Schuldenquote des Unternehmens. Wenn die Gesamtverschuldung mehr als Summe (Ihr Verhältnis ergibt sich in 1 oder mehr) ist, ist das Unternehmen insolvent. In diesem Fall haben Sie eine erhebliche Problem mit dem Going-Concern des Unternehmens.

  • Das Nettoergebnis zum Nettoumsatz: Dieses Verhältnis misst, wie gut das Unternehmen seine Ausgaben verwaltet. Betrachten Sie Ihre eigenen persönlichen Finanzen. Wenn Sie mehr als $ 200.000 pro Jahr brutto, sind Sie in der oberen Schicht der Ertragskraft in den Vereinigten Staaten. Aber wenn Ihre persönliche Lebenshaltungskosten $ 210.000 insgesamt, könnten Sie in Richtung Konkurs geleitet.

    Ihre Mandanten einen Nettoumsatz (Bruttoumsatz abzüglich Umsatzpotential und Zulagen) einer Unmenge Dollar haben könnte, aber wenn das Nettoeinkommen ein niedriger Wert ist oder eine negative (Nettoverlust), so kann die Gesellschaft Going-Concern-Probleme haben. Auch hier kann eine Trendanalyse zu tun helfen, festzustellen, ob das Problem eine Anomalie ist, die wahrscheinlich im Folgejahr umkehren wird.

Menü