Identifizieren Betriebsrisiko im Zusammenhang mit Ihrer Geschäfts

Betriebsrisiko, oder das operationelle Risiko ist das Risiko von Verlusten oder Kosten im Zusammenhang mit Geschäftsaktivitäten verbunden. Nach den Basel-Abkommen für die Bankenaufsicht gehören zu dieser Kategorie nur über alle möglichen nicht-wertschöpf Kosten, die ein Unternehmen erleben können - von Betrug und Diebstahl zu Nachlässigkeit und Dummheit zu zufälligen Ereignissen, wie der Erwerb von defekten Geräten oder das Auftreten von eine Naturkatastrophe.

Betriebsrisiko wird als Ergebnis eines Unternehmens interne Vorgänge entstehen, die systematisch oder nicht die Wahrscheinlichkeit eines nicht-wertschöpf Kosten werden. Hier sind zwei kurze Beispiele, darunter, wie das damit verbundene Risiko zu reduzieren.

Es sei angenommen, dass Erdbeben nicht vorhergesagt werden kann. Das heißt, jedes Unternehmen, das Operationen in einem Gebiet, für mit Erdbeben bekannt aufstellt unterliegt dem Risiko von Verlusten und Kosten im Zusammenhang mit Erdbeben verbunden.

Das bedeutet nicht, in einem Erdbebengebiet der Einrichtung ist ein schlechter Sache es bedeutet nur, dass das Unternehmen die potenziellen Verluste mit Erdbeben in dieser Region verbunden sind, bewerten muss und festzustellen, ob es genügend Einnahmen erzielen kann für diese Kosten zu kompensieren.

Das Finanzmanagement kann nicht viel tun, um die Gefahr von Erdbeben außer vielleicht Kauf Versicherung zu mildern. Finanzanalyse kann jedoch vorsehen, Informationen darüber, ob die Vorteile eines Unternehmens in einem Erdbebengebiet Ortung im Vergleich zum nächstbesten Wahl, um die zu erwartenden Kosten im Zusammenhang mit Kauf Versicherung, Reparatur von Schäden, übertreffen und möglicherweise sogar komplett neu zu erstellen.

Im zweiten Beispiel kann das Finanzmanagement tatsächlich helfen, das Problem zu identifizieren. Sprich ein Unternehmen, das nicht so effizient, wie es aber niemand kann herausfinden, warum sein sollte. Das Management muss in der Finanzabteilung bringen Detektive zu sein!

Jeder halbwegs anständige Finanzanalyst kann die organisationsinternen Cashflows verfolgen, was bedeutet, dass er jede Funktion des Unternehmens kann brechen und Rechenschaft über die von den einzelnen Abteilungen im Vergleich zu der Bewegung von Barmitteln zwischen den Abteilungen entstehen.

Der Analytiker könnte, dass das Geld entdecken wird in der Marketing-Abteilung verloren, die nicht in seine Ausgaben berücksichtigt wird und dass ein Computer gehackt worden ist, dass ein Mitarbeiter Geld aus dem Marketing-Budget zu veruntreuen ist erlaubt. Durchführen von internen Audits, wie diese Unternehmen hilft Verluste aus dem operativen Risiko zu reduzieren.

Menü