Erkennungsmerkmal Real- und Nominalgeschäftskonten

EIN echt Konto in einem Unternehmen ist eine Aufzeichnung der Höhe von Vermögenswerten, Schulden oder Eigenkapital der Eigentümer zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zeit. nominal Konten zusammenfassen über einen Zeitraum von Zeit, wie zum Beispiel ein Jahr ein Unternehmen die Einnahmen und Ausgaben.

Der Recordkeeping Prozess für Buchhalter ist im Grunde das gleiche: Nehmen Sie ein Diagramm der Konten, ursprünglichen Einträge Lastschriften und Gutschriften machen mit Hilfe der Bücher im Gleichgewicht zu halten, Eingaben machen Einstellung für den Zeitraum zu erhalten Gewinn rechts, und schließen Sie die Bücher am Ende des Jahr.

Unternehmen halten zwei Arten von Konten:

  • Echt Konten sind diejenigen, die in der Bilanz ausgewiesen, die die Zusammenfassung der Vermögenswerte, Schulden und Eigentümer Aktien eines Unternehmens ist.

    Das Etikett echt bezieht sich auf die kontinuierliche, permanent Natur dieser Art von Konto. Echt Konten aktiv sind vom ersten Tag des Geschäfts bis zum letzten Tag. (Ein echtes Konto könnte eine temporäre Nullsaldo haben, in diesem Fall ist es nicht in der Bilanz ausgewiesen wird.)

    Echt Konten enthalten die Bilanzwerte der Vermögenswerte, Schulden und Eigentümer Aktien zu einem bestimmten Zeitpunkt, wie am Ende des Geschäftstages am letzten Tag des Jahres. Der Restbetrag in einem realen Konto ist der Nettobetrag nach nimmt von Erhöhungen auf dem Konto abgezogen wird.

  • nominal-Konten sind diejenigen, die in der Gewinn- und Verlustrechnung ausgewiesen, die für einen bestimmten Zeitraum die Zusammenfassung der Einnahmen und Ausgaben eines Unternehmens ist.

    Guthaben in nominal Konten sind über einen Zeitraum von Zeit kumulativ. Nehmen Sie die Balance im Umsatz Konto am Ende des Jahres, zum Beispiel. Dieses Gleichgewicht ist der Gesamtbetrag der Verkäufe über das ganze Jahr.

    Der Restbetrag in Werbeaufwand ist der Gesamtbetrag der Kosten über das gesamte Jahr. Am Ende der Periode, verwendet der Buchhalter die Salden in den Nenn Konten eines Unternehmens seinen Nettogewinn oder Verlust für den Zeitraum zu bestimmen.

Hier ist eine grobe Analogie zu helfen, den Unterschied zwischen realen und nominalen Konten erklären: Betrachten Sie das Wasser hinter einem Damm zu einem bestimmten Zeitpunkt statt. Vergleichen Sie diese Wasserkörper mit der Gesamtmenge an Wasser, das durch den Damm im letzten Jahr floss. Dieses Wasser ist nicht da, weil es schon flußabwärts gegangen ist. Diese Menge ist das Maß der Gesamtströmung für einen Zeitraum. Assets sind wie das Wasser hinter dem Damm, und der Umsatz ist wie der Fluss des Wassers im Laufe des Jahres.

Nominal (Einnahmen und Ausgaben) Konten werden am Ende des Jahres geschlossen. Nachdem diese Konten ihre Arbeitsplätze Akkumulieren Mengen an Umsatz und Aufwendungen für das Jahr getan haben, sind ihre Guthaben geschlossen. Ihre Guthaben auf Null zurückgestellt, das neue Jahr zu starten. Nominal Konten werden geleert, um Platz zu machen für die Umsatzerlöse und Aufwendungen während des folgenden Jahres zu akkumulieren.

Menü