Was für Händler wissen sollten über Sell-Side-Analysten

Wenn Händler lesen Aktienanalysen von Broker-Häusern, sind sie mehr als wahrscheinlich, Informationen von Sell-Side-Analysten zu lesen. Diese Analysten arbeiten in erster Linie für die Brokerhäuser und andere Finanzverteilung Quellen, in denen Verkäufer zum Verkauf von Wertpapieren auf Basis der Analystenempfehlungen.

Der primäre Zweck der Sell-Side-Analysten bietet Broker-Verkäufer mit Informationen machen Umsatz zu helfen. Solange die Interessen des Anlegers, dem Makler und dem Maklerhaus sind die gleichen, Sell-Side-Analysten-Berichte können hilfreiche Informationsquellen sein. Ein Konflikt entsteht jedoch, wenn Sell-Side-Analysten sind auch verantwortlich für die Unterstützung ihrer Broker-Häusern Investment-Banking-Geschäft zu gewinnen.

New York State Attorney General Spitzer ausgesetzt, warum dieser Konflikt ein Hauptgrund für all die Skandale Sie in Bezug auf Star-Analysten gelesen haben, wie zum Beispiel Henry Blodget von Merrill Lynch, deren E-Mails privat Aktien genannt Hunde, Toast, oder Trödel zugleich wurden er und sein Team öffentlich empfohlen, dass ihre Kunden die gleichen Aktien kaufen.

Warum das? Nun, nach Spitzers Kosten, Blodget Empfehlungen brachte $ 115.000.000 im Investment Banking Gebühren für Merrill Lynch in und Blodget nahm $ 12 Millionen Entschädigung nach Hause.

Merrill Lynch war nur der erste ausgesetzt werden. Ähnliche Anklagen wurden gegen viele andere Firmen erhoben, darunter Morgan Stanley und Credit Suisse. Nur wenige Unternehmen, die Aktien verkaufen und ein Investmentbanking-Sparte haben vermieden, den Skandal. Diese Unternehmen haben nicht gelernt, viel von den Skandalen. Merrill Lynch wurde aufgrund von Fehlern der Bank of America übernommen während der Hypothekenkrise gemacht.

Zu einer Zeit in der fernen Vergangenheit wurden Analysten von Investmentbanken getrennt von dem, was Unternehmen genannt Chinesische Mauer. Analysten Arbeit wurde angeblich völlig unabhängig von der Airline gehalten, die Investment-Banking-Geschäft in einer Firma erzeugt wurden. Irgendwann brach die Linien zwischen den beiden hin und Analysten wurden in den Prozess der Generierung von Angeboten für Fusionen, Akquisitionen und neue Aktienemissionen enthalten.

Durch das Schreiben glühenden Berichte, half Analysten ihre Unternehmen lukrativer Investment-Banking-Angebote unterzeichnen, die ganze Zeit an der großen Gefahr, ihre Kleinanleger setzen verlieren all ihr Geld, indem Sie die empfohlenen Aktien zu kaufen. Wenn der Marktblase im Jahr 2000 platzte, viele der Aktien, die empfohlen wurden, weil dieser Angebote zu wertlos fallen gelassen, und die Anleger verloren Milliarden.

Bewertungen Unternehmen, wie zum Beispiel Standard Poor 's und Moody' s wurden für ähnliche Schwächen ausgesetzt, wenn die Subprime-implodiert Krisen im Jahr 2008. Statt die Investoren von Hypothekenpapieren zu schützen, die Ratings Unternehmen erste Geld verlieren. Sie gaben diese Bestnoten Wertpapiere und sie erwiesen sich als später Junk zu sein.

Die Vereinigten Staaten Securities and Exchange Commission (SEC) trat schließlich in den Kampf im April 2002 und kündigte es wurde die Untersuchung der Analysten Rollen zu erweitern und zu wurde die Entwicklung neuer Vorschriften für die Analysten Offenlegung. Die SEC unterstützt letztlich rulemaking Änderungen empfohlen von der New York Stock Exchange und der Financial Industry Regulatory Authority (FINRA), einschließlich der folgenden:

  • Kann nicht günstig Forschung versprechen: Die Analysten werden von bietet eine günstige Bewertung oder bestimmten Kursziel verboten Investment-Banking-Geschäft von Unternehmen zu fördern. Die Unternehmen müssen auch durch eine einhalten Ruhepause, das heißt, sie nicht einen Bericht über ein Unternehmen innerhalb von 40 Tagen nach einem Börsengang (IPO) oder innerhalb von 10 Tagen nach einer Secondary Offering ausstellen kann, wenn das Unternehmen als Manager oder Co-Manager dieses Angebot gehandelt hat.

    IPOs sind Angebote für ein Unternehmen verkauft seine ersten Aktien an die Öffentlichkeit gemacht. Secondary-Angebote sind für Unternehmen, die bereits Lager auf dem freien Markt verkauft haben, aber die Ausgabe neuer Aktien.

  • Einschränkungen für Beziehungen und Kommunikation: Research-Analysten können nicht von der Investment-Banking-Abteilung überwacht werden. Investment-Banking-Personal werden auch von der Diskussion Forschungsberichte mit Analysten vor der Verteilung verboten, es sei denn, Personal für die rechtliche oder Compliance-Abteilung vorhanden ist. Analysten auch von der gemeinsamen Nutzung Entwürfe ihrer Forschungsberichte mit Unternehmen sind verboten, dass sie über das Schreiben sind, es sei denn sie sind nur Fakten zu überprüfen.

  • Analyst Kompensation: Analysten Kompensation kann nicht mehr auf eine Transaktion spezifische Investment Banking gebunden werden. Wenn Analysten Entschädigung über die allgemeine Investment-Banking-Einnahmen basiert, das muss in der Firma Forschungsberichte veröffentlicht werden. Sie können diese Angaben überprüfen und festzustellen, wie viel Gewicht Sie ihre Analysten Empfehlungen geben wollen.

  • Einschränkungen der persönlichen Handels von Analysten: Analysten und deren Haushaltsmitglieder können nicht in einer Firma Wertpapiere vor dem Börsengang investieren, wenn das Unternehmen in der Branche ist der Analyst abdeckt. Sie können auch nicht den Handel von Wertpapieren in den Unternehmen, die sie für 30 Tage folgen vor und 5 Tage, nachdem sie einen Forschungsbericht über ein Unternehmen ausstellen.

  • Angaben der finanziellen Interessen in Covered Unternehmen: Analysten müssen offen legen, wenn sie Anteile an der empfohlenen Unternehmen besitzen. Die Unternehmen müssen auch offen legen, wenn sie besitzen ein oder mehr Prozent der Wertpapiere des Unternehmens. Sie können bestimmen, ob der Analytiker oder sein Unternehmen stehen aus den Berichten zu gewinnen sie auszustellen.

  • Angaben zu Bewertungen Gegeben: Die Unternehmen müssen deutlich erklären, in ihrer Forschung die Bedeutung eines Ratings Berichte gegeben. Sie müssen auch den prozentualen Anteil jeder Art von Bewertung abgegeben. Sie können prüfen, wie zuverlässig ihre Ratings. Zum Beispiel, wenn ein Unternehmen einen sehr hohen Anteil an Kauf oder Verkauf von Empfehlungen gibt, können Sie genauer auf ihre Ratings mit anderen zu vergleichen oder sie vollständig zu ignorieren.

  • Angaben bei öffentlichen Auftritten: Wenn Sie Analysten im Fernsehen oder hörten sie im Radio vor kurzem gesehen haben, können Sie feststellen, sie offen legen, wenn ihre Firma ist ein Investment-Banking-Client (oder hat andere direkte Verbindung zu), um die Firma sie diskutieren. Auch dies ist eine neue Regel, die seit 2002 umgesetzt wurde.

Diese Regeländerungen halfen Investoren Interessenkonflikte zu identifizieren, die die Objektivität der Sell-Side-Analysten Bericht gefährden können. Achten Sie genau auf die Offenbarungen und die Beziehungen zwischen den Broker-Häusern und den Unternehmen, die ihre Analystenberichten decken. Nehmen Sie diese Verbindungen in Betracht, wenn ihre Kauf einschließlich oder Verkaufsempfehlungen in Ihre Pläne für die künftige Aktientransaktionen.

Menü