Was ist ein Asset Impairment?

Ein Wertminderung stattfindet, wenn ein Unternehmen, das Urteil Anruf tätigt, dass der Buchwert eines Vermögenswerts auf der Bilanz des Unternehmens weniger als Fair Value, das ist, was eine Person ohne Druck für den Vermögenswert in einem offenen Markt zahlen würde. Übersteigt die Wertminderung nicht mehr erzielbar ist, unter den US-Bilanzierungspraktiken im Allgemeinen akzeptiert (GAAP), hat das Unternehmen die Bücher einzustellen dieses Nachlassen in Wert zu reflektieren.

Seien Sie vorsichtig, nicht Wertminderungen von Vermögenswerten mit dem Anschaffungskosten oder niedrigeren Marktbewertungsmethode zur Bewertung von Inventar zu verwirren. Sie sind zwei unterschiedliche Bilanzierungs Veranstaltungen.

Nun können Sie über die Kriterien fragen sich die Wiederherstellbarkeit zu messen. Gute Frage! Auf den Punkt gebracht, bedeutet dies, der Buchwert des Vermögenswertes nicht erzielbar von seinem nicht diskontierten Cashflows. Nun, das ist klar, ist es nicht? Nicht!

Wenn der Buchwert eines Vermögenswerts oder Gruppe von Vermögenswerten, wie zum Beispiel ein operativen Segment mehr als seinen fairen Wert ist, kann das Unternehmen einen Wertminderungs Ereignis an den Händen haben.

US-GAAP in Accounting Standards Codification (ASC) 360-10-35 enthält Leitlinien für die Finanzbuchhalter von der Art der Ereignisse und Umstände für als erster Schritt zu sehen, bei der Bestimmung, ob Vermögenswerte für die Verwertung und anschließende Wertminderung ausgewertet werden müssen.

Jeder GAAP Handbuch werden sechs biggies. Allerdings ist diese Liste nicht alle Ereignisse enthalten, die die Notwendigkeit einer Wertminderung zu testen auslösen können:

  • Marktrückgang: Der Markt oder Marktpreis eines langlebigen Vermögens erlebt einen deutlichen Abschwung. Zum Beispiel wird das Unternehmen ein Stück unbebautes Land Holding, deren Marktwert zu entwickeln, ist derzeit weniger als die Kosten.

  • Ändern Sie bei der Verwendung von Vermögenswerten: Ein Ereignis wie eine Naturkatastrophe verursacht, bei dem eine negative Veränderung der Art und Weise eine langlebige Vermögenswert genutzt wird oder ändert seinen Zustand.

  • Ändern Sie in geschäftlichen oder rechtlichen Klima: Eine Klage oder andere negative Veränderung des allgemeinen geschäftlichen oder rechtlichen Klima wirkt sich auf den Wert des Vermögenswertes. Vielleicht hat eine Fabrik wurde als unsicher erachtet und kann nicht für die Produktion verwendet werden, bis Verbesserungen vorgenommen werden.

  • Vorzeitiger Abgang von Anlage: Das Unternehmen plant, einen Vermögenswert deutlich vor dem Ende seiner zuvor geschätzten Nutzungsdauer auszugeben.

  • Eskalierenden Kosten: Kosten zu bauen oder ein Asset Start erwerben, häufen sich und sind deutlich mehr als das Unternehmen ursprünglich schätzt.

  • Säuern Investitionen: Geschichte der Betriebs- oder Cash-Flow-Verluste zeigt, dass das Unternehmen von der Nutzung des Vermögensanhaltenden Verluste erfahren.

Wenn ein Unternehmen Goodwill hat, die bei Unternehmenszusammenschlüssen ins Spiel kommt, wenn ein Unternehmen eine andere für einen Preis von mehr als der Marktwert des Nettovermögens kauft beim Verkauf erworben, gibt es eine Jahresbedarf zu testen auf Wertminderung.

Menü