Körpersprache und Business-Etikette

Körpersprache kann ein Geschäft machen oder brechen. Wie Sie selbst tragen, wenn im Gespräch beschäftigt ist oft genauso wichtig wie das, was Sie sagen. Körpersprache ist nonverbal, aber es kommuniziert Bände über Sie dennoch.

Menu

Mit fast unendlich symbolischen Interpretationen für Körpersprache, sind keine Wunder, die Menschen nervös darüber! Am besten ist es, über einige der Körpersprache Gruben zu wissen, dass Sie in die und wie sie vermieden werden fallen kann.

Stehen

Wenn Sie stehen, halten Sie den Rücken gerade, Mittelteil in Ausrichtung mit dem Rücken, die Schultern nach hinten, und den Kopf nach oben. Diese Haltung konnotiert Komfort mit sich selbst und Leichtigkeit in der Situation.

Slouching, kleben Sie Ihren Bauch heraus, die Hände in den Taschen zu stopfen, und falten Sie Ihre Arme defensiv aggressiv Unbehagen vor.

Sitzung

Achten Sie darauf, in der Art und Weise Sie sitzen, für keine andere Position auf seinen eigenen so viel konnotiert. Denken Sie an die Vielfalt Positionen sitzen, die Sie in Business-Meetings gesehen haben, von praktisch horizontal und aufrecht zu alarmieren. Setzen Sie sich mit geradem Rücken und mit den Beinen zusammen vor Ihnen oder gekreuzt, entweder am Knie oder am Knöchel. Normalerweise Frauen nicht kreuzen ihre Beine, aber Männer sind erlaubt. Vermeiden Sie Ihre Knie wackeln, was ein Zeichen von Nervosität ist (und kann ziemlich lästig für Menschen, in der Nähe von Ihnen sitzt).

Hände

Manche Menschen sprechen mit ihren Sprech anderen stehen mit ihren Händen auf ihren Seiten geklebt. Die meisten Menschen haben nicht die leiseste Ahnung, was ihre Hände tun, wenn sie sprechen.

Mit den Händen kann manchmal aggressiv manchmal wirksam zu sein, und irrelevant die meiste Zeit. Steuern Sie Ihre Hände braucht Anstrengung und Willenskraft. Überwachen Sie Ihre Handbewegungen. Vermeiden Sie fegen, Cappuccino-Clearing-Gesten während der Sitzungen. Wenn Sie zu haben, an den Händen sitzen.

Kopfbewegungen

Kopfbewegungen kommunizieren wichtige Informationen. nickt zustimmend können andere sehr hilfreich sein, aber zu viel Nicken macht man sich wie ein Wackelkopfpuppe aussehen. Ihren Kopf schütteln kann Uneinigkeit oder Ablehnung signalisieren, aber vermeiden Sie Ihren Kopf zu viel schütteln.

Mimik

Gesichtsausdrücke sind von entscheidender Bedeutung in Ihrem Repertoire an Körpersprache. Kein anderer Teil des Körpers kann die immense Reichtum der nonverbalen Kommunikation vermitteln, die Ihr Gesicht tut. Beispielsweise:

  • Smiles sind wichtige Signale von Großzügigkeit und nonaggression. Aber gezwungen Lächeln signalisieren, dass man kann kaum die andere Person zu tolerieren.
  • Ebenso signalisieren Stirnrunzeln Uneinigkeit, Ablehnung und manchmal Wut. Aber sie können auch hart Denken vorschlagen und konzentriert Konzentration.

Diese Mimik sind die offensichtlichsten sind, aber Hunderte von anderen existieren: eine gewölbte Augenbraue, geblähten Nüstern, ein gebissen Lippe, eine Grimasse. . . und weiter und weiter. Jeder von ihnen hat eine kulturell vereinbarten am Set von Bedeutungen.

Nehmen Sie einen Tag am häufigsten verwendeten Mimik zu überwachen und zu bewerten, ihre Angemessenheit und Wirksamkeit. Sie werden wahrscheinlich durch die Arten von Nachrichten Ihre Ausdrücke übertragen überrascht sein!

Augen

Halten Sie Augenkontakt, wenn sie mit anderen zu sprechen. studieren Sie nicht Ihre Hände oder reinigen Sie Ihre Fingernägel, während andere sprechen. Wenn in einer Gruppe zu sprechen, Blickkontakt mit everyone- konzentrieren sich nicht auf nur eine Person.

Menü