Einen guten ersten Eindruck in Indien

Erste Eindrücke sind wichtig, wohin Sie gehen, und Business-Etikette können sich schnell ändern, wie Sie sich von Land zu Land bewegen. Die gute Nachricht ist, dass die Inder die Gelegenheit begrüßen mit Ausländern zu arbeiten, Ihre Einstellung vorgenommen wird viel einfacher. Denken Sie daran, ein paar wichtige Punkte, und Sie können mit den kulturellen Schläge leicht rollen und Ihr Unternehmen führen reibungslos.

Grußkollegen

Eine liebenswürdige Begrüßung zeigt Ihre neuen indischen Bekannten, die Sie respektvoll und höflich engagiert sind. Die traditionelle indische Form der Begrüßung ist die namaste, das bedeutet wörtlich: "Ich an das Göttliche in dir beugen." Die namaste wird für Begrüßung verwendet, für den Abschied, und auch um Vergebung zu bitten.

Zu begrüßen jemand mit einem namaste, bringen Sie Ihre Hände zusammen mit Palmen vor der Brust in einer anmutigen Art und Weise zu berühren. Verschiedene Sprachen haben unterschiedliche Namen für die namaste, aber die Geste bleibt gleich in ganz Indien.

Gruß Ihr indischen Geschäftskollegen mit einem namaste ein Kompliment betrachtet wird. Es gibt den richtigen Ton für den Rest der Konferenz und zeigt, dass Sie Zeit zu verstehen indischen Börsen genommen haben. Aber mit einem Handschlag ist nicht verpönt. In der Tat bieten viele indische Geschäftsleute einen Händedruck zu zeigen, dass sie mit Gruß Ausländer vertraut und bequem sind. Wenn Sie jedoch mit einem namaste begrüßt wurde und nicht hin und her bewegen, indischen Kollegen nehmen Sie das als das Äquivalent eines "kalten Fisch" Handshake!

Wenn Sie einen festen Händedruck bieten, nicht immer erwarten, dass die gleichen Griff im Gegenzug erhalten. Nicht alle Inder feste Händedruck geben, weil ein schlaffen Händedruck ein Zeichen von Respekt, nicht von Schwäche.

Swapping Visitenkarten

Kontakte und Vernetzung sind sehr wichtig in Indien, so Inder gerne heraus zu geben und Visitenkarten erhalten. Wenn Sie nicht eine über diese von sich aus die Hand tun, wenn Sie jemanden treffen, können Sie für sie gefragt werden.

Ihre Visitenkarte sollte Liste Ihrer

  • Name
  • Name der Firma
  • Titel
  • E-Mail-Addresse
  • Weitere Informationen, wie Sie Ihr Unternehmen Postanschrift und Website sowie einen Hinweis auf die höheren Grade, die Sie halten

Denken Sie zweimal über Ihre Handy-Nummer auf Ihrer Visitenkarte einschließlich. Wenn Sie eine indische Ihre Handynummer geben, wird der glückliche Empfänger es frei nutzen! Inder damit umgehen, indem er aus ihren mobilen Zahlen auf den Karten, die sie zu einem ausgewählten wenige geben.

Und keine Sorge, Englisch Karten sind in Ordnung, je nachdem, welcher Ecke von Indien Sie sind in.

Wenn es um ihre eigenen Visitenkarten kommt, Inder glauben, die mehr Titel, die merrier- der Geschäftstitel auf der Karte von großer Bedeutung für die Inder ist. Und seien Sie nicht überrascht, Bildungsabschlüsse auf vielen indischen Visitenkarten sehen. Je länger die Kette von Abkürzungen hinter einer bereits langen indischen Namen, desto besser!

Die meisten jungen professionellen oder älter, gut gereist Inder nicht füllen ihre Karten mit Akronymen, und Sie können ihrem Beispiel folgen. Aber Inder legen großen Wert auf die Wissenschaft, wenn Sie also eine Promotion oder einen ähnlichen Grad halten, beachten Sie es auf Ihrer Karte.

Menü