Religiöse Zeremonien Geschäft in Indien

Religion ist ein Weg des Lebens in Indien und religiösen Geschäfts Zeremonien sind häufige Vorkommnisse. Alles, was ein Hindu tut, ist ein Akt Gott dargebracht und der Schwerpunkt liegt auf die Handlungen selbst gestellt, nicht Belohnungen für die Handlungen. So hat jeder Neuanfang zu den Göttern gewidmet ihren Segen zu suchen, und einen neuen Anfang mit Unternehmen verbunden in Indien sind keine Ausnahme.

Menu

Zwei der am häufigsten verwendeten Business-Events, die religiösen Zeremonien gehören sind die Eröffnung neuer Büros und der Spatenstich für neue Anlagen. Diese Zeremonien sind sehr wichtig und kann sehr langwierig sein. Inder schätzen Ihre Teilnahme, aber nicht das Gefühl, dass Sie Geschenk für die ganze Show zu sein.

Inder nicht nehmen Anstoß an für die Zeit der gefragt wird, Muhurat, oder Finale, eines unternehmensbezogenen religiöse Zeremonie. Zeigen Sie sich nur für diesen Teil der Zeremonie und Sie können Ihre Kollegen erfüllen, ohne einen großen Teil Ihrer Zeit eingeräumt.

Das Essen wird immer nach jeder Zeremonie serviert, so erwarten viel zu essen.

Bürogebetszeremonien

Eine weitere gemeinsame religiöse Geschäfts Zeremonie ist ein Büro Puja, oder Gebetszeremonie. Bei einer Puja, stehen mit den Handflächen vor der Brust gefaltet. Wenn beleuchtet Kampfer zu dir gebracht ist, halten Sie Ihre Hände Handflächen nach unten über die Flamme für einen Augenblick und dann Geste, als ob Sie zu berühren Ihre geschlossenen Augen. Beobachten Sie, wie andere, bevor Sie die Aktion zu tun, oder um Hilfe zu bitten, wenn Sie sich nicht sicher sind. Inder nehmen Ihr Interesse als Kompliment.

Heiliges Wasser oder Obst kann bei einer Puja angeboten werden, und wenn es ist, im Kopf behalten, dass es unhöflich wäre zu verweigern. Streuen Sie ein paar Tropfen des Löffel Weihwasser auf dem Kopf, die meisten davon lassen diskret auf den Boden laufen. Heben Sie das Essen in den hohlen Handfläche (rechte Hand nur oder rechte Hand unterstützt von der linken Seite unten) in Richtung Ihrer geschlossenen Augen in einer Geste der Ehrfurcht vor dem Essen. Wenn Sie es nicht essen wollen, legen Sie sie weg diskret nach die Geste der Verehrung.

Erinnerung an eine Göttin

Zu besonderen Anlässen wie zum Beispiel Ayudha Puja, die mit Verve und Stil in Südindien etwa im September gefeiert wird, Indianer zeigen in Bezug auf Werkzeuge des Handels mit einem einzigartigen religiösen Geschäftszeremonie. Bei einer solchen Zeremonie, ist es üblich, einen vielversprechenden Punkt aus Sandelholz Paste und / oder kumkum Pulver an Türen, Computer und andere Geräte als ein Zeichen des Respekts für die Göttin Saraswati zu platzieren, die Muse des Lernens. Respekt an diese Tradition aber denken Sie daran, dass es in Ordnung ist Ihre indische Mitarbeiter fragen über die Platzierung der Punkte gehen einfach. Bei Bedarf können Sie am nächsten Morgen fragen ruhig Ihre Wartungspersonal eine gründliche Aufräum Arbeit zu tun.

Menü