Business-Expense-Analyse: Variable vs. Fest Aufwendungen

Sie sollten immer ein gutes Gefühl haben, wie Sie Ihre Organisation Betriebskosten zum Umsatz Aktivität relativ verhalten. Aber Trenn variable und feste Betriebskosten ist nicht ganz so einfach, wie es scheinen mag. Ein Problem, das ihr hässliches Haupt erhebt, dass einige Ausgaben haben beide

eine feste Kostenkomponente und eine variable Kostenkomponente.

Ein klassisches Beispiel dafür war die # 147-Telefon und Telegraphen # 148- Kosten (wie es in den alten Tagen genannt wurde). Die Unternehmen hatten eine feste Gebühr pro Monat für Ortsgespräche zu zahlen, aber Gebühren für Ferngespräche hing davon ab, wie viele Anrufe gemacht wurden und wo.

Moderne Kommunikationsnetze Handys und das Internet sind zunehmend Flat-Fee mit. Auf jeden Fall sollten, Buchhaltung trennen die fixen und variablen Kostenbestandteile der Kosten für die Zwecke der Berichterstattung.

Variable Kosten

Nahezu jedes Unternehmen hat variablen Kosten, die nach oben und unten in engen Verhältnis mit Veränderungen in der Umsatzvolumen oder Umsatz. Die Reduzierung variablen Kosten bedeutet mehr Geld in der Tasche jedes Mal, wenn Sie einen Verkauf machen.

Hier sind Beispiele für gemeinsame Variable Kosten:

  • Die Kosten der verkauften Waren Kosten, die die Kosten für die Produkte an Kunden verkauft

  • Provisionen an Vertriebsmitarbeiter gezahlt auf der Grundlage ihrer Verkaufs

  • Franchise-Gebühren basierend auf den Gesamtumsatz für den Zeitraum, der mit dem Franchise-Geber bezahlt werden

  • Die Transportkosten von Produkten an Kunden über Fedex, UPS und Säumer (Eisenbahnen und Speditionen) liefern

  • Gebühren, die ein Händler zahlt, wenn ein Kunde eine Kredit- oder Debitkarte verwendet

Die Kosten der verkauften Waren ist in der Regel die größte variable Kosten eines Unternehmens, die Produkte verkauft. Andere variable Kosten sind Betriebs Kosten, die die Kosten für die Herstellung von Vertrieb und Betrieb des Unternehmens sind. Die Größen der variablen Betriebskosten, bezogen auf die Umsatzerlöse, variieren von Branche zu Branche.

Die Versandkosten von Wal-Mart und Costco, zum Beispiel, sind minimal, da ihre Kunden die Produkte nehmen sie mit ihnen zu kaufen, so dass sie nur auf Lieferungen an eine relativ stabile Anzahl von Lagern zu konzentrieren. Andere Unternehmen bieten Produkte an ihre Kunden Haustür, so dass Kosten offensichtlich viel höher ist (und davon abhängig, welche Lieferservice nutzt das Unternehmen - FedEx oder UPS gegenüber dem US-Postdienst, zum Beispiel).

Fixkosten

Feste Betriebskosten umfassen die verschiedenen Kosten, die ein Unternehmen unabhängig von Änderungen der Umsatzniveau zu zahlen verpflichtet ist. Als Beispiel für Fixkosten, sollten Sie die typischen Selbstbedienungswaschgeschäft - wissen Sie, die Art, wo Sie fahren in, ein paar Münzen in einem Kasten setzen, und die Wassersprüher, Ihr Auto zu reinigen.

Fast alle Betriebskosten dieser Unternehmen festgelegt sind: Mieten auf dem Land, Abwertung der Struktur und der Ausrüstung, und die jährliche Versicherungsprämie nicht auf die Anzahl der Autos abhängen durch die Wasch Auto vorbei. Die Haupt variable Kosten sind das Wasser und die Seife und möglicherweise die Kosten der Elektrizität.

Feste expensesare die Kosten der Geschäftstätigkeit, die für alle praktischen Zwecke, zu einem bestimmten Betrag über die kurzfristig stecken geblieben sind. Hier sind einige weitere Beispiele für feste Betriebskosten:

  • Gas-und Stromkosten zu heizen, kühlen und beleuchten die Räumlichkeiten

  • Die Arbeitnehmer Gehälter und Zusatzleistungen

  • Immobilien Grundsteuern

  • Jährliche Prüfungshonorar (wenn das Unternehmen hat seinen Abschluss geprüft)

  • Allgemeine Haftpflicht und leitende Angestellte und Directors 'Versicherungsprämien

Seien Sie nicht vorsichtig in einen temporären Umsatzrückgang zu überreagieren, indem sie eine drastische Verringerung der Fixkosten, die Sie später bereuen, wenn die Verkäufe wieder abholen.

Margin ist Ihr operatives Ergebnis vor Fixkosten abgezogen werden. Sie diese Nummer nicht zu verwechseln mit Bruttomarge, das ist das Ergebnis nach den Kosten der verkauften Waren Kosten von Umsatz abgezogen wird, aber bevor sonstige Ausgaben abgezogen werden.

Ihre Aufmerksamkeit sollte auf Marge pro Einheit vernietet werden, und Sie sollten die Gründe für Änderungen in diesem wichtigen Gewinntreiber von Periode zu Periode zu verstehen. Eine kleine Änderung in der Einheit Marge kann eine haben groß Auswirkungen auf das operative Ergebnis.

Steigende Marge können riesige haben, langfristige Negativ wenn Sie Auswirkungen auf Ihr Unternehmen nicht berücksichtigen potenziellen Kosteneinsparungen im Hinblick auf Ihre ganz Organisation. Kundendienst-Outsourcing kann etwas aus der unteren Zeile, rasieren, aber letztlich zu sinkenden Kundenzufriedenheit und entgangene Geschäfte führen.

Menü