Wie Sie Ihre strategischen Prioritäten auswerten

Schließlich in den strategischen Planungsprozess, haben Sie alles geschleust Sie auf dem Laufenden in einer kurzen Liste von internen und externen Prioritäten gesammelt haben. Bevor Sie von dort aus weiterziehen, wählen Sie eine letzte Überprüfung, um sicherzustellen, dass das, was Sie mit den anderen Teilen der Strategie ausgerichtet, sich auf sich entschieden haben.

Hier sind einige Leitlinien im Auge zu behalten, wenn die Prioritäten der Bewertung:

  • Boundary-Prinzip: jede Priorität auswerten basierend auf, ob es in Ihrer Mission. Stellen Sie eine Regel zu verlangen, dass die Möglichkeit, mit der Kernaufgabe und Werte des Unternehmens ausgerichtet ist.

  • How-to-Prinzip: Entwickeln Sie ein Prinzip, das Sie erfordert zu skizzieren, wie sich die Priorität zu implementieren, wenn Sie die Vorteile der es nahm vor dem Sprung in. Wenn Sie nicht eindeutig einen Aktionsplan für die Priorität festlegen können, wissen Sie, dass es auszuführen versuchen, schlecht zu gehen.

  • ROI-Prinzip: Priorisieren Optionen auf, wie viel Geld Sie innerhalb eines bestimmten Zeitraums wieder sehen wollen. Ziehen Sie in Ihre Finanzen oder Rechnungswesen Menschen zu helfen Ihnen dieses etablieren.

  • Vision-Prinzip: Priorisieren einige Prioritäten gegenüber anderen auf der Grundlage ihrer Verbindung um Ihre Vision zu erreichen. Stellen Sie eine Regel zu verlangen, dass alle Möglichkeiten helfen, müssen Sie Ihre Vision zu erreichen.

Klar, in den strategischen Planungsprozess, suchen Sie Optionen und Auswahlmöglichkeiten. Aber solche Entscheidungen treten regelmäßig außerhalb der strategischen Planung. Mit der Festlegung von Regeln, können Sie schnell beurteilen, ob eine Gelegenheit ist wirklich eine Chance oder eine Ablenkung.

Entwickeln Sie eine Reihe von Prinzipien und als Lackmus-Test verwenden. Wenn die Möglichkeit hat den Test nicht bestanden, dann ist es aus. Schließlich, wenn die Priorität nicht klar, für diejenigen, die nicht auf der Prioritätensetzung im Abschnitt gearbeitet haben, es wird nicht akzeptiert zu werden.

Menü