Gesetzliche Regelungen zur Competitive Intelligence Verwandte

Egal, ob Sie geschäftlich im In- und Ausland sind leitend, müssen Sie sich bewusst ein paar Gesetze zu sein, die direkt oder indirekt auf Ihre Competitive Intelligence Anstrengungen gelten.

Obwohl Sie sich bewusst Gesetze sein müssen, die CI anwenden, sollten Sie ethische Standards übernehmen, die noch strenger sind als für das Gesetz fordert. Wenn jeder in Ihrer Organisation strengen ethischen Standards genügt, brauchen Sie sich nicht um das Gesetz zu brechen zu kümmern.

Der Wirtschafts- Espionage Act von 1996

Der Wirtschafts- Espionage Act (EEA) von 1996 macht den Diebstahl von Geschäftsgeheimnissen (urheberrechtlich geschützte Informationen) ein Bundesverbrechen. Die EWR definiert Geschäftsgeheimnis wie folgt:

Der Begriff # 147-Handelsgeheimnis # 148- alle Formen und Arten von Finanz-, Geschäfts-, wissenschaftlichen, technischen, wirtschaftlichen oder technischen Informationen, einschließlich Muster, Pläne, Compilations, Programm Geräte, Formeln, Mustern, Prototypen, Methoden, Techniken, Verfahren, Verfahren, Programme oder Codes, ob materiell oder immateriell, und ob bzw. wie gespeichert, kompiliert oder physisch verewigt, elektronisch, grafisch, fotografisch, oder schriftlich, wenn
(A) davon Eigentümer angemessene Maßnahmen ergriffen hat, diese Informationen Secret- zu halten und
(B) die Informationen stammen unabhängigen wirtschaftlichen Wert, tatsächlich oder potentiell von nicht allgemein bekannt ist, und nicht ohne weiteres zu sein ermittelbar durch geeignete Mittel durch die Öffentlichkeit.

Mit anderen Worten, man kann nicht alles von einem Geschäft übernehmen, die einen Wettbewerbsvorteil, wenn das Unternehmen angemessene Maßnahmen zum Schutz getroffen hat, gibt.

Wenn eine Organisation Informationen freigibt, ist es fair game. Zum Beispiel, wenn ein CEO spricht über die Marketing-Strategie der Organisation in einem Interview in einer Fachzeitschrift veröffentlicht wurde, hat diese Organisation nicht zumutbaren Maßnahmen ergriffen, diese Informationen zu schützen, so können Sie es verwenden. Wenn jedoch ein verärgerter Mitarbeiter des gleichen Unternehmens bietet Ihnen die gleichen Informationen zu verkaufen oder weitergeben, sind Sie gesetzlich verpflichtet, es nicht zu akzeptieren.

In der Tat, sollten Sie wirklich die Organisation des Vorfalls informieren. Mehr als oft nicht, in einer Weise verhalten, die von unbegründeten Vorwurf der Versuch eines Wettbewerbers Geschäftsgeheimnis über jeden Zweifel erhaben ist schützt Ihr Unternehmen zu stehlen.

Der Foreign Corrupt Practices Act

Gemäß dem Foreign Corrupt Practices Act (FCPA), einen ausländischen Beamten zum Zwecke der Zahlung Beibehaltung oder Geschäfts erhalten, ist illegal. Im Zusammenhang mit der CI, das bedeutet, Sie verboten sind für jede Information einen ausländischen Beamten von der Zahlung, die Ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen könnten. Kurz gesagt, ist Bestechung illegal.

Die meisten Menschen sind sich bewusst, dass Sie nicht Bestechung in den Vereinigten Staaten zu verpflichten soll, aber wenn man das Geschäft in einer fremden Kultur, in der Korruption ist eine akzeptable und auch erwartete Art Geschäfte zu machen, Informationen von ausländischen Beamten kaufen kann weder illegal noch unmoralisch zu sein scheinen.

Das alte Sprichwort # 147-When in Rome, wie die Römer tun # 148- gilt hier nicht. Wenn Sie eine US-Firma die Geschäftstätigkeit in einem fremden Land oder einer ausländischen Firma das Geschäft in den USA sind, Regierungsbeamte bestochen ist ein Verbrechen.

setzen Gewinn nicht vor Ethik. In einigen Ländern, Bestechung, sexuelle Sklaverei, Diskriminierung und andere illegale und unethische Praktiken sind in Wirtschaftskreisen akzeptabel, aber Ihre Organisation und Ihre Mitarbeiter müssen auf einen höheren Satz von Werten zu beantworten. Unternehmen oder die Durchführung CI in einem fremden Land, beantworten Sie die folgenden drei Fragen, bevor Sie:

  • Ist unsere Organisation müssen ihre ethische Standards zu verletzen, um Unternehmen in diesem Land zu tun?

  • Hat unsere Organisation alles getan, unsere lokale Hosts zu überzeugen, dass wir nicht in bestimmte Praktiken eingreifen kann?

  • Ist unsere Organisation bereit Ethik über Profit zu setzen?

Wenn Sie nicht zu einer dieser Fragen zu beantworten, machen keine Geschäfte in diesem bestimmten locale.

Wie erfolgt die SEC Probleme zu vermeiden, um öffentliche Unternehmen im Zusammenhang mit

Wenn Sie Intelligenz sind das Sammeln über öffentlich gehandelte Unternehmen, werden nicht vorsichtig an irgendwelchen Aktivitäten zu engagieren, die Fair-Trade-Gesetze verstoßen. Situationen, müssen Sie besorgt über in der Regel kooperativ CI zwischen zwei konkurrierenden Unternehmen einzubeziehen. Wenn mit einem Wettbewerber zusammenarbeiten, vermeiden Sie alle Aktivitäten, die möglicherweise als geben entweder Unternehmen einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Wettbewerbern, wie zum Beispiel den Austausch von Informationen über die Preisgestaltung oder Marketing wahrgenommen werden könnte.

Ein weiterer Fallstrick ist die Offenlegungspflichten in Bezug auf Materialinformationen - alles, was möglicherweise einen Aktienkurs, nachdem die Öffentlichkeit erfährt, darüber, wie eine Akquisition oder kritische Veränderungen im Management beeinträchtigen könnten.

Die Offenlegung von Informationen an einen externen Teilnehmer kann SEC Anforderungen auslösen, die Offenlegung solcher Informationen benötigen. Diese Offenlegungen unter bestimmten Umständen auslösen können Gesetzliche Anforderungen, die ein Unternehmen schädigen können. Zusätzlich kann die Offenlegung teuer sein, eine Datei auf ihrer Natur variieren.

Das Sammeln von Intelligenz über öffentliche Unternehmen, ohne die Linie überqueren kann tückisch sein. Wenn Sie an einem öffentlich gehandelten Unternehmen Informationen aus einer internen Quelle zu erhalten, können Sie sich und Ihre Organisation zu erheblichen Strafen zu öffnen, sowie Schäden. Hier sind einige grundlegende Richtlinien für solche Konflikte zu vermeiden:

  • Alle Informationen, die Sie sammeln müssen die treffen # 147-plain view # 148- Regel. Mit anderen Worten, muss öffentlich zugänglich sein.

  • Wenn interne Dokumente vorbereiten, zitieren sie immer die Ressource, die Sie die Informationen, wie zum Beispiel eine jährliche Berichterstattung 8-K Einreichung oder Analystenmeinungen zu erhalten verwendet.

Wie deliktische Störungen in Competitive Intelligence zu vermeiden

Deliktische Interferenz wenn tritt ein Dritter Schäden eine vertragliche Beziehung zwischen zwei anderen Parteien. Im Rahmen der Competitive Intelligence, müssen Sie über den Erhalt Informationen von jemandem oder einer Geschäftseinheit, vorsichtig zu sein, die eine vertragliche Beziehung mit einer anderen Partei hat bei den Austausch von Informationen, dass die Beziehung schaden könnten, wenn die andere Partei darüber zu erfahren waren.

Vor der Annahme oder von einer Quelle unter Verwendung von Informationen, die folgenden Vorsichtsmaßnahmen:

  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Quelle keine Informationen geben, die sie unter Verstoß gegen einen Vertrag mit einem Dritten setzen würde.

  • Immer erhalten Genehmigung von Ihrer Rechtsabteilung, bevor sie mit einem Dritten Quelle eingreift, wenn die Transaktion jede Möglichkeit hat, sich negativ auf die Beziehung zwischen Quelle und eine andere Partei zu beeinflussen.

  • Im Zweifelsfall fordern oder keine Informationen von der Quelle verwenden.

Menü