Strategische Planung: Überwachen Sie Ihre Rentabilität

Bei der strategischen Planung, profitability Verhältnisse sagen Ihnen, wie gut Sie finanzielle Wert für Ihr Unternehmen erstellen. Obwohl Nettogewinn Ihr Endergebnis ist, ist die Rentabilität, was Sie für Jahr für Jahr sind mit dem Ziel. Diese Tätigkeit schaut auf die Rentabilität Ihres Unternehmens als Ganzes, die Nettogewinnmarge und Return on Equity (ROE) beinhaltet:

  • Nettogewinnmarge: Nettogewinnmarge wird berechnet, indem der Bruttoumsatz in den Nettogewinn berechnet. Wenn Ihr Nettogewinnspanne gering ist im Vergleich zu Ihrer Branche, das bedeutet, dass Ihre Preise niedriger sind und Ihre Kosten sind zu hoch. Sie sind nicht effizient. Geringere Margen sind akzeptabel, wenn sie zu mehr Umsatz, mehr Marktanteil oder zukünftige Investitionen führen, aber stellen Sie sicher, dass sie gehen nicht zu niedrig ist. Hohe Margen sind in der Regel nie eine schlechte Sache. Sehen Sie sich dieses Verhältnis jedes Jahr und nutzen Sie Ihre Branchendurchschnitt als Maß Ihre Leistung zu überwachen.

  • Der Return on Equity (ROE): ROE misst, wie viel Gewinn für ihre Investition an die Eigentümer zurückkommt. Dieses Verhältnis wird durch Division des Reingewinnes von der Inhaber-Equity-Investitionen berechnet.

Die fiktive Konas Corp. hat einen Nettogewinn von $ 65.000 und einen Bruttoumsatz von $ 778.000 für einen Vorsteuergewinn-Marge von 8,3 Prozent. Mit anderen Worten, macht das Unternehmen 8,3 Cent für jeden Dollar. Die Eigentümer von Konas haben eine Kapitalinvestition von 294.000 $ in das Unternehmen, so mit einem Nettogewinn von $ 65.000 ihre ROE beträgt 22 Prozent. Dieser Prozentsatz bedeutet, dass die Eigentümer fast 22 Cent für jeden Dollar in das Unternehmen als Eigenkapital investiert werden. A 20 Prozent ROE ist eine angemessene Rendite für 294.000 $ zu riskieren.

Menü