Verwenden Sie Social Media Social CRM zu fördern

Social Media hat viele Facetten unseres Lebens und Social CRM beeinflusst. Wenn man bedenkt, dass Social Media ein relativ neues Phänomen ist, kann man sehen, wie groß ein Schlag es gemacht hat. Jeder scheint online und mit Social Media zu sein.

Laut der Nielsen Social Media Report aus dem dritten Quartal 2011, die durchschnittliche Social-Media-Benutzer

  • Geschlecht: Weiblich

  • Alter: 18-34

  • Herkunft: Asian oder Pacific Islander

  • Ort: Neu England

  • Bildung: Bachelor-Abschluss oder höher

  • Haushaltseinkommen: Weniger als 50.000 $ pro Jahr

Das ist, wie Nielsen den durchschnittlichen Benutzer beschreibt, aber was ist mit Ihren Kunden? Weißt du, wer er oder sie ist? Ihre Kunden sehen vielleicht nicht so etwas wie den durchschnittlichen Benutzer. Zu wissen, wer Sie sprechen, ist der Schlüssel für ein erfolgreiches Online-Geschäft. Im Gespräch mit dem Publikum über soziale Medien ist der Weg, um die größten Auswirkungen haben.

Social Media kann als zweiseitige Münze betrachtet werden verwendet, um Beziehungen aufzubauen. Es ist sowohl eine Erfahrung und Technik. Von Ihrem Kunden Sicht ist es ein Erlebnis. Aus Ihrer Sicht als Unternehmer, ist es eine Technik. Wenn Sie nicht beide Seiten verstehen, werden Sie die Art der vollen Beziehung nicht entwickeln Sie hoffen, dass Sie mit Ihren Kunden zu erreichen.

Im Folgenden sind Möglichkeiten, um über jede Seite der Medaille zu denken:

  • Ein Erlebnis: Ihre Kunden interagieren online mit ihren Familien, Freunden und Anhängern. Sie können Meinungen austauschen, empfehlen Produkte, oder einfach nur tägliche Updates teilen. Sie erleben Social Media als ein Fahrzeug mit anderen auf der ganzen Welt zu interagieren.

  • Eine Technik: Für Ihr Unternehmen sind die Werkzeuge zur Verfügung, eine Beziehung zu Ihren Kunden zu entwickeln. Nicht nur interagieren, aber Sie verkaufen, liefern Informationen und Besucher auf Ihre Kanäle.

Wenn Sie soziale Plattformen für die Verwaltung als nur eine Technik, und nicht auch eine Erfahrung denken, verpassen Sie auf den Reichtum der Beziehungen aus, die gebildet werden können. Sie müssen das Potenzial der beiden zu sehen Ihre Social CRM zu bauen. Erstellen von Erfahrungen für Ihre Kunden und deren Reaktion zu analysieren helfen Ihnen kennen zu lernen und zu verstehen.

Sie wollen mit, dass Fudge?

Manchmal kann Ihre Beziehung, die durch die unvorhersehbaren Kaufgewohnheiten Ihrer Kunden ersetzt werden. Im Frühjahr 2012 Ausgabe von Marketingfragen von der University of Minnesota, weist darauf hin, Professor Joseph Redden eine sehr seltsame Kauf Gewohnheit. Er berichtet, dass "Markenprodukte sind nicht immer in Isolation verbraucht.

Einige Produkte werden in Verbindung mit anderen Produkten erfahren wie Eis und Hot Fudge, Fernseher und Surround-Sound-Lautsprecher, Rasierer und Rasierschaum, Designer-Hemden und Hosen, Shampoo und Spülung, sogar Make-up. Die Verbraucher können passende Marken, weil sie folgern, wurden diese Elemente speziell zusammen zu gehen entworfen. "

Also auch wenn Sie die besten schmeckenden Hot Fudge machen können, wenn Sie die bevorzugte Eis machen mit ihm zu gehen, in einigen Fällen Sie einfach nicht, dass der Verkauf zu machen. Dies zeigt, dass zusätzliche psychologische Faktoren Social Media Einfluss außer Kraft setzen kann.

Änderungen an CRM mit Social Media

Um darzustellen, wie Social Media hat CRM in Social CRM umgewandelt, Get Satisfaction eine Infografik erstellt The Evolution of Social CRM genannt. Sie können die ursprüngliche Infografik finden auf Zufriedenheit Blog, an diese Adresse:

https://blog.getsatisfaction.com/2010/12/17/the-evolution-of-crm-v2/?view=socialstudies.

Die Analyse zeigt, was Social CRM macht so verschieden von den Business-Funktionen der Vorjahre. Die kritischen Punkte in der Zufriedenheit Infografik zu erhalten, in Bezug darauf, wie Social CRM geändert hat, gehören die folgenden:

  • Statt bestimmte Abteilungen CRM Umgang mit jeder in der Firma ist in CRM beteiligt.

  • CRM-Prozesse zu sein Unternehmen centric verwendet, aber Social CRM ist kundenorientiert.

  • Kanäle verwendet definiert werden, aber jetzt Kanäle sind dynamisch, dass keiner Abteilung kann ein Social-Media-Kanal besitzen.

  • CRM geschieht auf der Zeitrahmen der Kunden, nicht die eingestellten Stunden ein Unternehmen gründet.

  • Der Zweck von CRM wurde von Transaktionen zu Interaktionen mit Kunden umgewandelt.

  • Die Unternehmen verwendet CRM zu handhaben, indem sie Nachrichten aus dem Unternehmen an Kunden senden, kommen Nachrichten jetzt von Kunden an das Unternehmen ein Social CRM-Modell.

Es ist leicht zu sehen, dass Social CRM ein ganz neues Paradigma erfordert. Der Kunde steht im Mittelpunkt des Geschehens. Effektive Werkzeuge nicht vollständig mit den Anforderungen gefangen. Aus diesem Grund sind Social-Media-Tools geschichtet oben auf typische CRM-Systemen alle benötigten Daten zu sammeln.

Menü