Kurzstrecken-Eisschnelllauf bei den Olympischen Winterspielen

Shorttrack ist die nordamerikanische Version von Speedskating. Short Track Skating Wettbewerben ihren Ursprung in Kanada und den Vereinigten Staaten zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Obwohl es seinen Ursprung in der traditionellen Eisschnelllauf aus Holland hat heute die Shorttrack Sie bei den Olympischen Spielen sehen werden ist eine rough-and-tumble Sport, der in vielerlei Hinsicht eher wie Roller Derby sieht als traditionelle Eisschnelllauf .

Menu

bild0.jpg

Shorttrack war eine Demonstration Sport 1988 und offiziellen trat der Olympischen Winter Formation in 1992 Shorttrack Wettbewerb bei den Olympischen Winterspielen besteht aus den folgenden Rennen für Männer und Frauen: 500 m, 1000 m und 1500 m . Es gibt auch eine 3000 m Damenstaffel und ein 5000 Männer-Meter-Staffel.

Veranstaltungen

In Shorttrack, Rennen Skater sich um einen 111,12 Meter Ovalbahn (die Größe eines Eishockeystadion). Sie zu einem Zeitpunkt über mehrere Runden in Gruppen von 4-6 Skater fahren. Die ersten beiden Athleten die Ziellinie bewegen auf die nächste Runde zu überqueren, bis das Feld nur auf die ersten vier Athleten verengt ist.

Skaters sind nicht in der Lage, die Art der Geschwindigkeiten aufzubauen Sie in der traditionellen Eisschnelllauf für die gleichen Entfernungen zu sehen. In der kurzen Strecke Ereignisse wird ein großer Teil der Wining mit der richtigen Strategie andere Skater zu übergeben. Oft Konkurrenten aus der gleichen Nation oder sympathischer Nationen miteinander ein Team um anderen Wettbewerbern zu manövrieren.

Die Shorttrack-Relais ist einzigartig. Es gibt keine feste Regel, wie viele Runden müssen in jedem Bein abgeschlossen sein. Die einzige Regel ist, dass die letzten beiden Runden mit dem gleichen Skater werden skated haben. Folglich könnte es so viele wie 8 verschiedene Übergaben in einem einzigen Rennen. In den meisten Rennen, Skater zu einer Zeit nicht mehr als 1,5 Runden laufen.

Um für eine Übergabe zu erreichen, muss der Skater nur die nächste Skater in Linie berühren. Es ist jedoch am häufigsten sie die Hocke und laufen nach oben auf der nächsten Skater zu sehen, wie sie einen Push geben Schwung zu bauen.

Sicherheit

Aufgrund der Enge und engen Kurven, es ist ziemlich viel, dass drängeln geht weiter - und diese nicht gegen alle Regeln. Allerdings Skater sind nicht als zu aggressiv, oder um absichtlich Verletzungen anderer Skater erlaubt. Dennoch wischen outs sind häufig und oft Skater bekommen ausgelöst, wenn ein anderer Skater fällt. Folglich sind Verletzungen in diesem Sport ziemlich häufig. Zur Sicherheit Skater oft extra Polsterung tragen und manchmal Helme. Das IOC hat auch eine Polstersystem für die Wände rund um die Strecke, die Anzahl der Verletzungen bei einer Kollision zu verringern.

Menü