Die Bobsleigh Veranstaltungen in den Olympischen Winterspielen

Bobsleigh oder Bobfahren ist die NASCAR der Olympischen Winterspiele. In diesem Sport-Teams Rennfahrer kielholen unten eine eisbedeckten Spur nur mit dem Schlitten geschützt, da sie die Windungen Absturz durch. Bobsleigh hat sich seit der ersten Veranstaltung ein Teil der Olympischen Winterspiele war im Jahr 1924. Die hohen Geschwindigkeiten und häufige Abstürze ein Publikumsliebling machen Bobfahren.

Der Sport der bobsledding entstand vor 150 Jahren in dem kleinen Skiort St. Moritz in den Alpen Französisch. Die ersten Tracks wurden gebaut zu unterhalten und ziehen Touristen, aber der Wettbewerb folgten bald. Die ersten Rennen waren heruntergekommen Straßen und Wege rund um das Hotel, sondern als Wettbewerb mehr formale wurde, Spuren wurden gebaut und in Schnee und Eis bedeckt. Seit diesen frühen Tagen hat sich das Team und in den meisten nördlichen Ländern verbreitet angebaut.

Die heutige Bobs sind so konzipiert, Leichtmetallen und Kohlefaser und sind für den größten Aerodynamik entwickelt. Jeder Schlitten müssen folgen Regeln in Bezug auf die Größe und das Gewicht des Schlittens und Reiter. Da schwerer Schlitten sind in der Regel schneller, werden die meisten Teams so viel Gewicht auf den Schlitten wie möglich hinzuzufügen.

Der Bobsport Wettbewerb bei den Olympischen Winterspielen umfasst drei Veranstaltungen: Zwei-Mann, Vier-Mann und zwei Frauen. Vier-Mann-Besatzungen bestehen aus einem Piloten, einem Bremser und 2 Drücker. Zwei-Personen-Teams haben nur einen Piloten und Bremser.

Um wettbewerbsfähig zu sein die Fahrer müssen die schnellste Start möglich erreichen. Die Mannschaft beginnt neben dem Schlitten stehen, wie sie den Schlitten hin und her aufzubauen Schwung ziehen, bevor sie in Hopping durch die bloße Schwerkraft durch den Kurs zu werden angetrieben.

Der Pilot muss schnellste Linie durch die verschiedenen Teile der Strecke halten. Wenn sie aus dieser Linie zu bekommen, wird der Schlitten langsam. Es ist alles eine Frage des Timings und Gewichtsdifferenz. Bobsleds kann von 130 km den ganzen Weg bis zu 201 km pro Stunde durch die Titel, was bedeutet, dass die Gefahr bei Unfällen ist enorm und schwere Verletzungen und sogar Todesfälle aufgetreten sind.

Jedes Team wird durch den Kurs 4-mal über den Wettbewerb laufen. Die 4 Laufzeiten werden addiert, um die Sieger zu ermitteln. Aufgrund der Geschwindigkeit fahren, Rennzeiten werden auf den hundertstel Sekunden berechnet. Also, jede Verlangsamung des Schlittens durch den Kurs kann auf Laufzeiten eine verheerende Wirkung haben.

Menü