Elvis Presley Musik Einfluss auf Amerika

Fast jeder weiß, dass Elvis Presley ein berühmter Sänger war, aber viele Menschen nicht ganz verstehen, was er populäre Musik beigetragen seiner weit verbreiteten Ruhm zu verdienen. Elvis kombiniert verschiedene Arten von Musik, einen Stil zu bilden genannt Rockabilly,

Menu

das wurde zu einem der Tastentöne in Rock 'n' Roll.

Um diesen musikalischen Stil bilden, er fusionierte die Country-Western-Musik des Südens mit dem Rhythmus und Blues der Afro-Amerikaner und der Pop-Musik, die die Radio und Aufnahmeindustrie dominiert.

Die Kombination von musikalischen Genres und Sounds in eine neue Art von Musik war Elvis 'wahres Geschenk und seinen Beitrag zur populären Kultur. Dass diese Integration von Musikstilen Platz unmittelbar vor Bewegung in die Bürgerrechte hat, die soziale Integration Präfiguration, macht diesen Moment in der Popkultur Geschichte bedeutsamen scheinen.

Elvis Presley Auswirkungen auf die Pop-Kultur

Elvis war nicht der erste in einer Rock 'n' Roll-Stil zu singen, so kann er nicht mit der Erfindung es gutgeschrieben. Aber seine Version dieser neuen Musik wurde sehr populär in der Mitte der 1950er Jahre. Er breitete Rock 'n' Roll-Musik im ganzen Land, es populär für ein breites Publikum zu machen, vor allem Jugendliche. In dieser Hinsicht war er ein wahrer Innovator.

Elvis ergab auch einen starken Einfluss auf die Jugendkultur. In den 1950er Jahren hatten Jugendliche aus ihrer Elterngeneration als anders zu denken, selbst begonnen. Wegen der wirtschaftlichen Wohlstand der Zeit, genossen Jugendliche ein verfügbares Einkommen, die sie auf sich selbst, anstatt einen Beitrag zu das Überleben der Familie verbringen konnte.

Mit diesem Geld zogen sie sich in Mode zu ihrer Altersgruppe vermarktet, ging an Filmen, die Stars ihrer Generation vorgestellt, und hörte Musik, die ihnen gefiel. So war es keine Überraschung, wenn Presleys Rock 'n' Roll-Musik, seine Frisur und sein Sinn für Mode, ein Teil dieser neuen Kultur für Jugendliche geworden.

Später in seiner Karriere wechselte Presley seinen musikalischen Stil und seine persönlichen Look zu halten mit der Zeit und gewinnen Popularität unter den älteren Publikum. Er wurde ein Filmstar in den 1960er Jahren und dann wieder musikalische Darbietungen während der 1970er Jahre zu leben.

Weil seine Karriere durch so viele Veränderungen gegangen, er war beliebt bei den verschiedenen Arten von Menschen aus unterschiedlichen Gründen. Auch nach seinem Tod bleibt seine Popularität unter einer Vielzahl von Menschen stark. Diese große Popularität sowie seine wichtige Rolle in der amerikanischen Musikgeschichte, macht ihn zu einem kulturellen Symbol.

Elvis 'musikalische Früherziehung

Am 8. Januar 1935 in Tupelo, Mississippi, wurde Elvis Aron Presley eine halbe Stunde nach seinem tot geboren Zwillingsbruder Jesse Garon geboren. So war der Anlass ein gemischter Segen für Eltern Vernon und Gladys Presley, der in einem Zwei-Zimmer lebte auf der falschen Seite der Gleise in Tupelo shotgun Hütte. Ein wahrer Sohn des Südens, wagte Elvis nie weit von seinen Wurzeln, körperlich oder musikalisch. Während ein kleiner Junge in Tupelo, lernte Elvis die Gitarre von Verwandten zu spielen, und dann fiel er unter dem Einfluss von Country-Western-Sänger Mississippi Slim.

Erst seine Familie begann nach Memphis, dass Elvis wirkliche musikalische Ausbildung bewegt. Die Vielfalt der Musik auf Memphis Radiosender ausgesetzt Elvis zu einer Vielzahl von Genres, die schließlich seine Musik beeinflusst. Mehrere Radiosender gespielt Country-Musik und Big-Band-Musik wurde von dem berühmten Peabody Hotel ausgestrahlt. Rhythm-and-Blues-Künstler zu hören auf zwei verschiedenen Radiostationen werden: Wdia und WHBQ.

Wdia wurde von zwei weißen Männern gehört, aber es war vor allem von schwarzen Disc-Jockeys besetzt, die die lokal produzierten Aufzeichnungen Heimatstadt bluesmen gespielt. WHBQ spielte eine Vielzahl von Musik, aber es ist am besten für Discjockey Dewey Phillips erinnerte Red Hot und Blau Programm, das die Aufnahmen von schwarzen Künstlern präsentiert.

Memphis auch in das Zentrum für weiße Gospelmusik in den 1950er Jahren entwickelt, so dass die vierteilige Harmonien des Evangeliums Quartette, die die Stadt wurde auf den Teenager Elvis ein anderer Einfluss regelmäßig besucht. Er und seine Eltern, und später er und seine Freundin, besuchte regelmäßig die ganze Nacht Evangelium im Ellis Auditorium singt.

Darüber hinaus ist die Beale Street Viertel der Stadt war die Heimat der Clubs und Fugen, in denen afrikanische amerikanische Musiker Blues und Rhythm and Blues gespielt. Elvis wurde vertraut mit der Musik der bekannten lokalen RB Künstler, darunter B. B. King, Rufus Thomas und Big Memphis Ma Rainey. Alle diese südlichen-basierte Musikgenres inspiriert Elvis frühen Gesangsstil, der eine echte Fusion von Klängen entpuppte.

Menü