Zehn berühmten Gitarre Pioniere

Unabhängig von Stil, bestimmte Gitarristen haben ihre Spuren in der Welt der Gitarre gemacht, so dass jeder Gitarrist, der entlang nach ihnen kommt eine harte Zeit zu entkommen ihr Erbe hat. Sie werden hier in chronologischer Reihenfolge, zehn Gitarristen finden, die wichtig und warum sie wichtig war.

Andr s Segovia (1893-1987)

Nicht nur war Segovia die berühmtesten klassischen Gitarristen aller Zeiten, aber er erfand auch buchstäblich das Genre. Vor seiner Ankunft, war die Gitarre ein bescheidener Instrument der bäuerlichen Klassen. Segovia begann auf der Gitarre Stücke von Bach und andere schwere klassische Musik durchführen (viele seiner eigenen Transkriptionen zu schreiben), schließlich dieses "gute Stube" Aktivität zu einem Weltklasse-Stil erheben. Seine unglaubliche Konzerttätigkeit dauerte mehr als 70 Jahre. Seine Unterschrift Stücke Bachs "Chaconne" und Albeniz des "Granada".

Charlie Christian (1916-1942)

Charlie Christian erfand die Kunst der elektrischen Jazz-Gitarre. Seine Flüssigkeit Soli mit Benny Goodman Big Band und kleineren Combos waren anspruchsvoll, schillernde und Jahre vor ihrer Zeit. Nach Stunden nutzte er mit anderen Jazz-Rebellen bei Mintons in New York, wo seine abenteuerliche Improvisationen das Genre dazu beigetragen, Marmelade bekannt als Bebop. Christian spielte die Gitarre wie ein Horn, enthält intervallische (Nicht schrittweise) Bewegung in seine Linien. Seine Unterschrift Melodien wie "I Found a New Baby", "Seven Eleven Komm" und "Stardust".

Chet Atkins (1924-2001)

Bekannt als "Mr. Gitarre," Atkins ist das endgültige Land Gitarrist. Aufbauend auf Merle Travis 'schnelle Fingerpicking-Technik verfeinert Atkins den Stil und fügte hinzu, Jazz, Klassik, Pop und Nuancen eine wirklich anspruchsvolle Land-Gitarre Ansatz zu schaffen. Er mit Elvis Presley, den Everly Brothers gespielt und unzählige Country-Stars im Laufe der Jahrzehnte. Seine Unterschrift Melodien wie "Stars and Stripes Forever" und "Yankee Doodle Dixie."

Wes Montgomery (1925-1968)

Eine legendäre Jazz-Spieler, Wes Marke von Cool Jazz wurde basiert auf der Tatsache, dass er seinen Daumen verwendet, um Notizen zu klingen, statt eines traditionellen Plektrum. Ein weiteres seiner Innovationen war die Verwendung von Oktaven (Das heißt, zwei identische Noten in verschiedenen Bereichen), Fett zu erzeugen, bewegen, unison Linien. Er starb jung, aber seine Befürworter nennen ihn immer noch eines der All-Time-Jazz-Größen. Seine Unterschrift Melodien gehören "Four on Six" und "Polka Dots and Moonbeams".

B.B. King (1925-)

Obwohl er nicht der erste elektrische bluesman war, ist leicht B.B. König die beliebtesten: Seine Schwingen, Hochspannungs-Gitarrenstil ergänzt charismatisch stagemanship und eine riesige, Gospel befeuerte Stimme. Zusammen mit seiner Marke ES-355-Gitarre, mit dem Spitznamen "Lucille" Königs minimalistischem soloing Technik und massive Bending hat seinen Platz in den Annalen der elektrischen Blues Geschichte zementiert. Seine Unterschrift Melodien wie "Every Day I Have the Blues" und "The Thrill Is Gone".

Chuck Berry (1926-)

Vielleicht erste echte Gitarre Helden Rock, Berry verwendet, um schnelle, rhythmische Doppel hält seine Signature-Gitarre Stil zu schaffen. Obwohl einige ihn für sein Songwriting und lyrisch-Schreibfähigkeiten ebenso betrachten, seine feuerspeiende Pausen machte seine Unterschrift tunes "Johnny B. Goode", "Rockin 'in den USA" und "Maybelline" Bona-fide-Gitarre Klassiker.

Jimi Hendrix (1942-1970)

Sie gilt als die größte Rock-Gitarrist aller Zeiten, fusioniert Hendrix RB, Blues, Rock und Psychedelia in eine faszinierende klangliche Suppe. Sein 1967 Durchbruch beim Monterey Pop Festival schrieb sofort die Rock-Gitarre Lehrbuch, vor allem, nachdem er seine Stratocaster gepeitscht ab und zündete sie in Brand. Junge Gitarristen kopieren seine Licks religiös zu diesem Tag. Hendrix war für seine feurigen bekannt verlassen (auch wenn seine Gitarre war nicht wirklich auf Feuer) und innovative Arbeit mit Feedback und der Whammybar. Seine Unterschrift Melodien wie "Purple Haze" und "Little Wing".

Jimmy Page (1944-)

Seite gelang es Eric Clapton und Jeff Beck in den Yardbirds, aber er hat seine Nische nicht wirklich finden, bis bilden Led Zeppelin, eine der großen 70er-Rock-Bands. Seite forte war die Kunst der Aufnahme Gitarren, Schichtung Spur auf Spur donnern Lawinen von elektrifizierten Ton zu konstruieren. Und doch konnte er auch erhabene akustische Gitarre spielen, regelmäßig ungewöhnliche Stimmungen und globale Einflüsse einsetzt. In Rock-Kreisen, seine Sechssaitige Kreativität im Studio ist unübertroffen. Seine Unterschrift Melodien wie "Stairway to Heaven" und "Whole Lotta Love".

Eric Clapton (1945-)

In vielerlei Hinsicht ist Clapton, der Vater der modernen Rock-Gitarre. Vor Hendrix, Beck, und Seite zeigte sich, Clapton die Yardbirds-Ära wurde bereits Verschmelzen elektrischen Chicago Blues mit der Wut des Rock 'n' Roll. Er erweiterte später auf diese Art in der Creme, Blind Faith und dem legendären Derek und der Dominos. Clapton ging schließlich Solo drehen, in einer der beliebtesten Künstlern der letzten 20 Jahre. Eine wahre lebende Legende, seine Unterschrift Melodien wie "Crossroads" und "Layla".

Eddie Van Halen (1955-)

Rock-Gitarre entspricht Jackson Pollock, Eddie Van Halen Splatter-note Ansatz zur Metal-Gitarre neu erfunden vollständig den Stil ab den späten 70er Jahren. Er wandte sich zweihändige Klopfen in eine gemeinsame Gitarrentechnik (dank seiner bahnbrechenden "Eruption"), während die Grenzen der Whammy-Bar drängen und Hammer auf Know-how. Er ist auch ein Meister der Blues-basierten Rock mit modernen Techniken verschmelzen, und sein Rhythmus zu spielen ist eines der besten Beispiele für die integrierte Stil (Low-Note-Riffs mit Akkorden und Doppelgriffe kombiniert). Ein Gitarrenheld im wahrsten Sinne des Wortes, seine Unterschrift Melodien wie "Eruption" und "Panama".

Menü